DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh sowieso nicht warum die 7D aufm markt ist ...

Stichwort D300 ;)

Bin mal gespannt was die Canon dann wirklich leisten kann. Sensor und Technik in der Klasse hui, Gehäuse und Handling pfui.

Gruß,
HazZarD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @all,

ich bin auf einer Suche nach einem günstigen Ringblitz für Canon hauptsächlich für das 90mm Macro von Tamron. Leider ist mir MR-14 zu teuer. Taugen die billigen Ringblitze von Dörr und Co. irgendwas? Hat da jemand hier aus dem Forum schon Erfahrungen gesammelt?

mfg sm.x2

Naja man kauft ja ein teures F1.4 und F1.2 nicht nur weil man damit so gut im düsteren fotografieren kann^^

Schau dir mal die bilora Ringblitze für Makros an, die sollen recht gut sein und dabei bezahlbar. http://www.bilora.de/index.php?area=1&p=static&page=auswahl_blitz_2

Den hab ich mir auch schon angeschaut ^^. Bilora hat 2 Ringblitze im Programm. Einmal den D140RF (reiner Ringblitz) und den Multi Blitz 123 (Aufsteckblitz + Ringblitz).

Lohnt es sich die 20 Euro mehr für das Combigerät auszugeben? Oder gibt es da doch noch Unterschiede bei den Funktionen (kann keine Erkennen). Einen Canon 430 EX II hab ich schon.

Wir haben Ihre Zahlung dankend erhalten.
Ware wird dann morgen versandt, Sie bekommen dann eine Mail mit der Paketnummer.

:)

Meine neue Festplatte (WD mypassport essentials) wurde heute auch versandt, hab ich dann wieder Platz für Bilder. ;)

Und eine Bestellung bei fcprints, bin mal gespannt, habe dem Softproof entgegenentwickelt. Außerdem ein Testbild von denen hier, mal schauen ob meine Einstellungen hinkommen (+0,3 EV und 15% Sättigung).

Hab mir am 31.1 diese Streulichbtlende gekauft, ist heute schon angekommen. Hat genau die Beschriftung und die Struktur wie das Original, ist also ne verdammt gute Fälschung :d Hatte die Originale noch nie in der Hand kann das also nicht 100% vergleiche. Für den Preis aber absolut genial, vllt ja ein ganz guter Tipp für jemanden hier, der seine GeLi verloren hat und nicht den unverschämten Preis für das Stück Plastik ausgeben möchte :)

ist also ne verdammt gute Fälschung :d

Wieso Fälschung? Was meinst du wo Nikon die Dinger herbekommt? Oder denkst du irgendein Billigheimer in China besorgt sich für X verschiedene Streulichtblenden die passenden Werkzeuge (Gussformen)? Die Dinger sind nicht gerade billig.

Es gibt eine neue Version von Rawtherapee. Hört sich sehr schön an was für die V3 noch alles kommen soll :)

hab grad ein paar Testshots vom "zentrierten 12-24" bekommen.. nach der Analyse von chaser und mir ist das Teil grottig. Fast schon eine Frechheit, wie man sowas anbieten kann. Das Ding war nicht im entferntesten so scharf wie dcdeads Testbild, welches er mal hochgeladen hatte.

Wie es weitergeht- keine Ahnung.. vielleicht bestell ich mir mal einfach eins in den kommenden Wochen. Ich tendiere aber momentan zum 14mm Samyang (wenn es mal kommen sollte).

@ Thema 550D
Ich hätte nie gedacht, dass Canon sowas bringen würde. Leider schaut der Body wieder nach xxxD-Modellreihe aus.. fand ich von der Haptik nicht so prickelnd. Aber technisch auf alle Fälle top.

Ich versteh sowieso nicht warum die 7D aufm markt ist ...

genau :shot:
ich denke auch, dass für die 60D die luft dünner wird. ich meine mich an eine spekulationmeldung zur 60D zu erinnern, in der von einem kleineren body die rede ist. das könnte die jetzige 550D gewesen sein :fresse:

es kam ja grad die 7D, die 5DMKII verbreitet sich gerade ganz schön stark in den foren und die 1DsMKIV wird definitiv kommen. in zeiten der wirtschaftskrise ist die 550D einfach wichtiger als ne 3D oder 60D.
ist schade, aber eben zu akzeptieren. so richtig passend fand ich in letzter zeit keine neuvorstellungen.

gruß klasse

Naja, es steht ja dran, Third-Party, aber wie gesagt, ich glaube fast nicht, dass da ein Unterschied besteht. Muss ich bei Gelegenheit mal mit nem Freund vergleichen.

was sollte da noch kommen?! das nächste was kommt, wird die 1Ds MKIV. Einen direkten D700 nachfolger gibts eben bei canon nicht.. ist zwar schon etwas schade... aber dafür haben wir die schöneren linsen :bigok:

Ja schade aufjedenfall.

So robertwhite hat heute meinen Lee Grauverlaufsfilter losgeschickt, allerdings leider nur den ND1.2, die anderen 3 sollen erst mitte Februar reinkommen :(
Mal sehen wielange UPS zum liefern braucht :d

@ Thema 550D
Ich hätte nie gedacht, dass Canon sowas bringen würde. Leider schaut der Body wieder nach xxxD-Modellreihe aus.. fand ich von der Haptik nicht so prickelnd. Aber technisch auf alle Fälle top.

ist doch jacke wie das body ausschaut. das preis/leistungsverhältnis ist mit den specs einfach klasse.

wenn canon die xxD reihe auslaufen lässt, wird sie kunden (oder neukunden) verlieren. es ist einfach so, dass viele leute keine 1300€ für eine 7d haben, aber trotzdem einen anständigen body in der hand halten wollen. und die xxxD ist für mich kein anständiger body. da kann die technik noch so gut sein

wenn canon die xxD reihe auslaufen lässt, wird sie kunden (oder neukunden) verlieren. es ist einfach so, dass viele leute keine 1300€ für eine 7d haben, aber trotzdem einen anständigen body in der hand halten wollen. und die xxxD ist für mich kein anständiger body. da kann die technik noch so gut sein

word! So ist es.

Aber gerade für Neueinsteiger die Video wollen, wird die 550D dann wohl doch die Wahl werden. Man wird sich auf Kompromissbasis dann mit dem kleinen Body abfinden.
Mal ganz ehrlich, die traurige Realität ist imho die, dass Bodys so ziemlich ohne Rücksicht auf die Haptik gekauft werden. Es gibt im Markt der Consumer Kameras so 'ne kleine Minderheit, die sich in den Fotoforen aufhält, in welchem immer wieder geraten wird, die Kamera auch unter Beurteilung der Haptik zu kaufen.
Einen Verkäufer im Elektro Großmarkt sowohl aus auch im Einzel(fach)handel habe ich jedoch noch nie ein Wort über die Haptik, wie die Kamera denn in der Hand liegt, verlieren hören.
Da ist alles eine Geldentscheidung, und was dem Kunden gefällt. Explizit auf das in der Hand liegen wird allerdings nie abgehoben.

Von daher denke ich, dass sich viele Einsteiger, vor allem im Altersbereich 30+ dann ohne Rücksicht auf die Bodygröße aus Preisgründen für die 500D oder 550D. Selbst wenn es einen größerer Body à la 50D zur Auswahl stünde.
"Warum den großen, der kann das gleiche, ist aber teurer!" So oder so etwa wird da argumentiert.

Ich war kurz davor mir die 7D zu holen.. jetzt doch lieber erstmal auf die 550D warten? Denkt ihr es gibt in nächster Zeit einen Preisfall für die 7D?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke im Bereich des 1424er liegt das wohl

Zuletzt bearbeitet:
Laut NR sind es für das 16-35/4 $1259.95 und für das 24/1.4 (KLICK) $2199.95.
Mal sehen wie sich der Straßenpreis einpendelt, aber das 24er wird wohl erstmal nicht in meinem Budget sein :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh