DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das 8-16mm wäre eine echte alternative zum Canon 10-22mm.
2mm unterschied machen im UWW bereicht ja schon enorm viel aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohh geil das 85mm ist ja nett. Wenn das gut ist und nicht so teuer wie das Nikon 85 1.4 dann ist das meins. Wollte mir demnächst eh eine 85iger holen.
 
Die solls ja schon ewig geben. Vielleicht gibts die nun mal zu kaufen.

Dieses Mal scheint es Sigma ernst zu sein. Ein Body gibts auf der PMA schon zu sehen. Wenn die Kamera was taugt ist das imo ein sehr attraktives System. Die sollten aber neben dem Foveon-Modell noch eine SD15/2 mit 14Mpix CMOS launchen. Für alle Fälle :xmas:
 
Dieses Mal scheint es Sigma ernst zu sein. Ein Body gibts auf der PMA schon zu sehen. Wenn die Kamera was taugt ist das imo ein sehr attraktives System. Die sollten aber neben dem Foveon-Modell noch eine SD15/2 mit 14Mpix CMOS launchen. Für alle Fälle :xmas:

Bin auf heute Abend gespannt. Da soll ja Sony anscheinend den Nachfolger zur A700 zeigen. Mal sehen ob das meine irgendwann geplante A850 zunichte macht ;)
 
Wieso sind eigentlich das 8-16 und das 50-500 keine EX Linsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf heute Abend gespannt. Da soll ja Sony anscheinend den Nachfolger zur A700 zeigen. Mal sehen ob das meine irgendwann geplante A850 zunichte macht ;)

Darauf bin ich auch schon gespannt. Ne a800 mit VF und ~15MP plus Video wär geil. Das wäre dann meine Nächste!
 
hey zusammen,
ich möchte mein DSLR-Equipment um einen blitz erweitern. Ich besitze eine Eos 1000D mit dem 18-55mm IS und dem 55-250mm IS.
Jetzt war ich neulich auf einem Geburtstag und mein Onkel hat mir einen alten Blitz geliehen (leitzahl um die 40), war glaube ich von minolta. Natürlich war er nicht auf meine Kamera abgestimmt, also Kurzzeitsynchronisation war nicht möglich, aber ich konnte damit indirekt blitzen, auch im hochformat. Eigentlich bin ich damit gut zurechtgekommen und mein Onkel hat gemeint sowas kriegt man für 30-40€ im Fotoladen gebraucht. Jetzt ist die Frage ob so ein blitz ausreicht oder ob ein Canon 430Ex II so viele vorteile bringt, dass die 200€ aufpreis lohnen. Ich denke da an Kurzzeitsynchronisation oder die möglichkeit über den Blitz mit infrarot zu fokussieren.
Was denkt ihr, reicht zuerst einmal so ein billigblitz aus oder soll ich gleich die teure alternative nehmen?
 
also das neue 70 - 200 von sigma wird sicherlich deutlich mehr als 1000€ kosten ;) Rechnet eher was mit UVP 1300€ allein schon weil Canikon deutlich teuerer sind^^
Aber echt klasse Vorstellung von Sigma, leider nix für mich dabei aber ansonsten schon top.

EDIT: Ich seh grad das Fujifilm eine analoge Mittelformat Cam vorgstellt hat… die GF670… das find ich ja schon krass o0
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, und ich hab mir jetzt erst letzte Woche ein 85mm 1.8 bestellt :fresse:

Und kurz vorher das 12-24er :fresse::fresse::fresse:

naja ist ja schon ein deutlicher Preisunterschied ob nun 1,4 oder 1,8 also nicht wirklich vergleichbar, außerdem ist das 12-24 VF tauglich und das Neue nicht…also nicht ärgern sondern über die Objektive freuen :)
 
Ich bin auf der Suche nach nem Verluaffilter, weil meine Landschaftsaufnahmen (vor allem in die Sonne rein), immer über/unterbelichtet sind. Welche empfehlen sich da und wie viel Lichtdurchlässigkeit sollten's sein? Habe da das im Auge, weiß aber nicht ob das 502 bzw. 501 ist...
Bräcuhte man da noch andere Vorrichtungen, oder einfach auf die Linse und gut ist?
 
Ich hab heute auch gehört, dass Simga ihr 300-800 zur Photokina mit OS aktualisiert bringen soll.
Ka ob was dran ist.

Hatte heute mal das aktuelle non OS vor Ort. Ist schon ein sehr sehr nettes Teil.
 
In was für einen Umfeld stellt ihr euch einen Jaguar S-Type vor?

Hatte an eine etwas dunkleres Bild in einen Bankenviertel gedacht. Problem ist nur, hier gibt es im Umkreis von 100km kein wirkliches :fresse:
 
Ich bin auf der Suche nach nem Verluaffilter, weil meine Landschaftsaufnahmen (vor allem in die Sonne rein), immer über/unterbelichtet sind. Welche empfehlen sich da und wie viel Lichtdurchlässigkeit sollten's sein? Habe da das im Auge, weiß aber nicht ob das 502 bzw. 501 ist...
Bräcuhte man da noch andere Vorrichtungen, oder einfach auf die Linse und gut ist?

Ich möchte Hama nicht schlechtreden, aber es gibt auch besseres Zubehör. :-)

Wenn du etwas dauerhaftes kaufen möchtest, dann empfehle ich dir Cokin. Hierbei bekommst du einen Filterhalter wo Plastikscheiben eingeschoben werden. Hier gibt es wiederrum eine riesige Auswahl. Du kannst den Halter (P-Version) bis 82mm verwenden, musst dafür nur einen kleinen Adapterring für das jeweilige Objektivgewinde kaufen. Damit hast du ein universelles Set welches mit deinen Ansprüchen wachsen kann. Kostentechnisch gibt es den P-Halter schon günstig beim Händler.

Fast ganz unten findest du auch schon Komplettsets mit Halter und 3 Grauverlaufsfiltern. Musst dann nur noch einen Adapterring für dein(e) Objektiv(e) mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert es ja jemanden. Klick. Leider keine konkreten Modelle sondern nur "Konzepte". Der doofe Ein- / Ausschalter am Auslöser ist jetzt auch am Semipromodell dabei :stupid::kotz:
Und die EVIL-Kameras. Ebenfalls nur Konzepte.
 
Vielleicht interessiert es ja jemanden. Klick. Leider keine konkreten Modelle sondern nur "Konzepte". Der doofe Ein- / Ausschalter am Auslöser ist jetzt auch am Semipromodell dabei :stupid::kotz:
Und die EVIL-Kameras. Ebenfalls nur Konzepte.

schönes zeug hat sony da vorgestellt, vorallem das distagon :fresse:

und zu dem neuen powerschalter, ich hatte damit am anfang auch probleme an der 550iger, aber inzwischen finde ich den richtig praktisch, muss man nich umgreifen zum einschalten.
 
Ein / Ausschalter wie bei der Pentax, ich finde es ok.
 
wenn das keine L-abklatsche ist ;)

Die Linse ist silber nicht beige-opi-grau. Das ist wohl mal vieeel stylischer :banana:

@heldgop: Ich mag es nicht. Der Zeigefinger kann nicht mehr so gut zwischen Rad und Auslöser gleiten. Hmm, mal abwarten wie der Rest wird. Sieht ja sonst aus wie die 700er.

@Intruder: Ich meine das Schalterzeugs um den Auslöser rum. So wie bei deiner K20D nur ohne Abblendfunktion.
 
hey zusammen,
ich möchte mein DSLR-Equipment um einen blitz erweitern. Ich besitze eine Eos 1000D mit dem 18-55mm IS und dem 55-250mm IS.
Jetzt war ich neulich auf einem Geburtstag und mein Onkel hat mir einen alten Blitz geliehen (leitzahl um die 40), war glaube ich von minolta. Natürlich war er nicht auf meine Kamera abgestimmt, also Kurzzeitsynchronisation war nicht möglich, aber ich konnte damit indirekt blitzen, auch im hochformat. Eigentlich bin ich damit gut zurechtgekommen und mein Onkel hat gemeint sowas kriegt man für 30-40€ im Fotoladen gebraucht. Jetzt ist die Frage ob so ein blitz ausreicht oder ob ein Canon 430Ex II so viele vorteile bringt, dass die 200€ aufpreis lohnen. Ich denke da an Kurzzeitsynchronisation oder die möglichkeit über den Blitz mit infrarot zu fokussieren.
Was denkt ihr, reicht zuerst einmal so ein billigblitz aus oder soll ich gleich die teure alternative nehmen?

keiner ne antwort?
 
In was für einen Umfeld stellt ihr euch einen Jaguar S-Type vor?

Hatte an eine etwas dunkleres Bild in einen Bankenviertel gedacht. Problem ist nur, hier gibt es im Umkreis von 100km kein wirkliches :fresse:

Ich finde das ist ein Auto, was jetzt weniger ne Parkhausatmosphäre verlangt (im Gegensatz zum konkreten 3er). Stattdessen evtl ne Brücke mit schönes Ausblick (ok, da ist meist doof zu fotographieren), aber evtl ne schöne S-Kurve mit Ausblick für nen S-Type?
Alternativ nen schönes Stadtschlösslein oder ne Zugbrücke vor ner Burg? Ruine? GIbts bei dir sowas in der Richtung?
 
@heldgop: Ich mag es nicht. Der Zeigefinger kann nicht mehr so gut zwischen Rad und Auslöser gleiten.

Habe von einem Arbeitskollegen eine 40D für ein Tag gehabt, mit dem vorderen Einstellrad komme ich garnicht klar, Vertikal anstatt bei der Pentax Horizontal. Aber ich denke alles Gewöhnungssache.
@Intruder: Ich meine das Schalterzeugs um den Auslöser rum. So wie bei deiner K20D nur ohne Abblendfunktion.

Achso ;) Auch Gewohnheitssache..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh