DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte Hama nicht schlechtreden, aber es gibt auch besseres Zubehör. :-)

Wenn du etwas dauerhaftes kaufen möchtest, dann empfehle ich dir Cokin. Hierbei bekommst du einen Filterhalter wo Plastikscheiben eingeschoben werden. Hier gibt es wiederrum eine riesige Auswahl. Du kannst den Halter (P-Version) bis 82mm verwenden, musst dafür nur einen kleinen Adapterring für das jeweilige Objektivgewinde kaufen. Damit hast du ein universelles Set welches mit deinen Ansprüchen wachsen kann. Kostentechnisch gibt es den P-Halter schon günstig beim Händler.

Fast ganz unten findest du auch schon Komplettsets mit Halter und 3 Grauverlaufsfiltern. Musst dann nur noch einen Adapterring für dein(e) Objektiv(e) mitbestellen.

Und wo finde ich solche Adapterrringe? Ich finde nur welche, die aus 52 mm 55mm machen, aber das ist glaub ich nicht das, was ich brauche, oder?
Ist irgendwie alles teurer, als ich gedacht hab':fresse: ich glaueb, ich muss so langsam mal aufhören, alles mit Computerspielen zu vergleichen, sonst bin ich ruckizucki mein geld los..^^

Ich finde das ist ein Auto, was jetzt weniger ne Parkhausatmosphäre verlangt (im Gegensatz zum konkreten 3er). Stattdessen evtl ne Brücke mit schönes Ausblick (ok, da ist meist doof zu fotographieren), aber evtl ne schöne S-Kurve mit Ausblick für nen S-Type?
Alternativ nen schönes Stadtschlösslein oder ne Zugbrücke vor ner Burg? Ruine? GIbts bei dir sowas in der Richtung?

Oder einfach mit einer schöner Landschaft.
Vllt findest du hier : http://www.flickr.com/photos/27702076@N07/
eine kleine anregung ;) (zb sowas wie im Bild "Brick_AERO8")

Und wo finde ich solche Adapterrringe? Ich finde nur welche, die aus 52 mm 55mm machen, aber das ist glaub ich nicht das, was ich brauche, oder?
Ist irgendwie alles teurer, als ich gedacht hab':fresse: ich glaueb, ich muss so langsam mal aufhören, alles mit Computerspielen zu vergleichen, sonst bin ich ruckizucki mein geld los..^^

Gibts auch bei dem Händler, ganz oben. :-) Ich sag es mal so: es ist praktischer ein Universalgerät zu kaufen, anstatt immerwieder neue Schraubfilter. Das geht am Ende genauso ins Geld, und du kannst den Filter nicht verschieben, bist immer auf die Mitte angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert es ja jemanden. Klick. Leider keine konkreten Modelle sondern nur "Konzepte". Der doofe Ein- / Ausschalter am Auslöser ist jetzt auch am Semipromodell dabei :stupid::kotz:
Und die EVIL-Kameras. Ebenfalls nur Konzepte.

Also vom otpischen her is denen das Ding nich so geglückt. Da sieht die A700 wesentlich ansprechender aus. Die Daten von der Cam würden mich mal interessieren.... Wenn die nix können dann bleib ich bei der A700 =) Evtl sogar A850 irgendwann ;)

hmm das Evilkonzept sieht aber noch arg nach Studie aus…also vor der Photokina kommt da bestimmt nix…
Aber schön zu sehen, dass Sony doch Wort hält und immer mehr Linsen auf den Markt bringt für ihre Cams…Konkurrent belebt ja das Geschäft :)

Und auch ein paar Fotos gemacht, freihand usw?:fresse:

Klar ich heisse ja auch Hulk :d

Ist schon ein fettes Teil. Auf dickem Gitzo mit Sachtler Kopf aber ziemlich smoof.
Nur blöd, dass das Stativ mit Kopf vermutlich mehr kostet als meine Kamera und eine Tasche voll Linsen :d

Ich finde das ist ein Auto, was jetzt weniger ne Parkhausatmosphäre verlangt (im Gegensatz zum konkreten 3er). Stattdessen evtl ne Brücke mit schönes Ausblick (ok, da ist meist doof zu fotographieren), aber evtl ne schöne S-Kurve mit Ausblick für nen S-Type?
Alternativ nen schönes Stadtschlösslein oder ne Zugbrücke vor ner Burg? Ruine? GIbts bei dir sowas in der Richtung?

Die Idee in Richtung Burg und Villa Vorhof gefällt mir. Ist halt ne ganz andere Richtung als ich vorher dachte, danke für den kreativen Einwurf :bigok:

Bin mal gespannt wann sich die Sonne hier oben zeigt um das zu realisieren.
Wo wir beim nächsten Problem wären, wie Hand habt ihr das mit Reflexionen von Sonnenlicht im Lack? Hab zwar den Polfilter im Kopf, aber der wird mir gegen diese fiesen ausgebrannten Spiegelungen wohl nicht helfen.

polfilter und eventuelle belichtungsreihe und dann als DRi zusammenfügen. Damit kannste den hintergrund gut einfangen und das Auto richtig belichten.

Die Idee in Richtung Burg und Villa Vorhof gefällt mir. Ist halt ne ganz andere Richtung als ich vorher dachte, danke für den kreativen Einwurf :bigok:

Bin mal gespannt wann sich die Sonne hier oben zeigt um das zu realisieren.
Wo wir beim nächsten Problem wären, wie Hand habt ihr das mit Reflexionen von Sonnenlicht im Lack? Hab zwar den Polfilter im Kopf, aber der wird mir gegen diese fiesen ausgebrannten Spiegelungen wohl nicht helfen.

Versuchs mal auf nem Golfplatz.

Spiegelungen kann man nur schwer in den Griff bekommen. Ein Polfilter hilft, ja. Aber lösen kann man damit dieses Problem nicht. Man sollte die Umgebung so gut wie möglich kontrollieren und somit auch die Spiegelung. Das sind bis jetzt so meine Erfahrungen.
Und mach die Bilder doch nicht mittags. Da ist das Licht viel zu hart.

neues von Pentax: Silberene K-7

k7dsilver.jpg

website dazu: http://www.pentax.jp/japan/imaging/digital/slr/k-7/limited/

Zuletzt bearbeitet:
aber nur in 1000er auflage und somit wahrscheinlich nicht außerhalb von japan erhältlich...

was mich übrigens beim sony auftritt irritiert ist dass die 700er nachfolgerin "bald verfügbar" sein soll, aber genau 0 technische Daten verraten werden, außer das sie jetz auch videos kann, aber wer bracuht das wirklich an einer Fotokamera?

Erinnert an den Retrostyle Prototypen zur K20d
9_1.jpg

Ein Asahi Schriftzug hätte sich an der silbernen K7 sicher auch toll gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das E-System soll bis in 2 Jahren Spiegellos werden - hmm, mal sehen ob es auch so kommt.

Edit...Glaubt ihr, dass Spiegellos die Zukunft ist? Ich frage jetzt nicht ob ihr das wuenscht od. nicht, sondern nur was ihr denkt wie das in einigen Jahren ausschauen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die die Geschwindigkeit auch mit Kontrast-AF hinkriegen, warum nicht? Ich fände es allerdings schade ohne Spiegelschlag ;)

spiegellos ist die zukunft.
ist nur ein mechanisches bauteil weniger dann was kaputt gehen kann ;)

aber es wird noch eine ganze weile dauern.
kann mir auch nicht vorstellen das die EVF´s 2012 schon soweit sind OVF puristen zu überzeugen... eher 2020 oder so :d

Wäre schade um den Sucher. Denn der ist besser als ein EVF und imo auch besser als ein TFT (manchmal).

Ganz klar. Spiegellos ist die Zukunft. Aber wie lange es noch dauert steht in den Sternen. Fürs erste haben sich die Evil Kameras zwischen kompakt und DSLR Segment positioniert und werden nach und nach nach oben rücken.

Wäre schade um den Sucher. Denn der ist besser als ein EVF und imo auch besser als ein TFT (manchmal).
Noch ist er besser - aber wir wissen alle was mit elektronik machbar ist - und das geht meist sogar ueber das hinaus was wir als moeglich gehalten haben.

Ein Satz der in diesem Zusammenhang gefallen ist war folgender:

"ich halte das Spiegelreflexkonzept für technisch von vorvorgestern, es war einmal in Zeiten lichtempfindlicher Filme eine nötige Krücke, um "durchs Objektiv" schauen zu können. Noch altmodischer und man ist beim Messucher”

Ich senke, dass es nach und nach Oberhand gewinnen wird...wie lange es dann am Ende dauert kann wohl keiner so recht abschaetzen.

Grad ein äußerst günstiges 70-200 erworben:

Nikon AF S 2,8/70-200mm incl. Köcher+Blende !! bei eBay.de: (endet 22.02.10 15:04:17 MEZ)

Hatte vorher noch nachgefragt, mir wurde bestätigt, dass es technisch absolut i.O. ist, wollen wirs also mal hoffen... Ansonsten gehts zurück.
Bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen, da stören mich die Lackkratzer recht wenig.
Wenn mann sich das Bild vergrößert ansieht sieht die Linse komisch aus.

Wenn mann sich das Bild vergrößert ansieht sieht die Linse komisch aus.

Ich würde mal sagen, dass das Reflexe von der Umgebung sind.

@KitKat: Viel Spaß mit der Linse! Echt ein super Preis! Hat zwar anscheinend schon ein paar Macken, aber das ist ja nur außen ;) Im Notfall hast du ja das Widerrufsrecht.

Der Preis ist hammer! Hast du - wenn damit alles in Ordnung ist - etwa 400€ gespart. :) Super Sache.

glückwunsch kit kat!
das sigma kommt dann wohl weg, oder?
kannst du mal bitte ein paar direkte vergleiche machen?

ich hab mich jetzt auch endlich mal für ein Tele entschieden
wird das Tamron 70-200 2.8 werden, werd die tage mal die steuer machen, dann sollte das als zückerchen drin sein :d

Ich peile das nikkor AF-D 80-200mm an. Mir reicht auch die Schiebezoom-Variante.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh