DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das zeiss hat aber die gleichen probleme :d

nimm doch das sigma, das ist schön scharf, und das bokeh ist auch besser. die onionrings sind wahrscheinlich eine der negativen auswirkungen der asphären. hab ich auch bei meinem 30iger schon paarmal bemerkt, da gibts dann seltsame dreieckige highlights in den äuseren bildbereichen...

schärfe und bokeh ist so ne sache, beides zusammen geht iwi nicht. das 135mm zeiss hat zwar hinter der schärfeebene ein super bokeh, aber dafür siehts davor net so toll aus.

das 58mm rokkor hat dagegen ein super bokeh, ist aber bei offenblende nen richtiger weichzeichner :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade - dann lass ich die 50er ganz weg... :-) Fängt mein Brennweitenbereich eben erst bei 105mm an :)
 
:d

es gibt nunmal keine perfekten objektive. irgendwelche nachteile hat jeder kompromiss.
 
Ich hab jetzt genug mit meinen Zooms ausprobiert. Daher gehen sie jetzt alle bis auf das Sigma 70-200 II weg und es werden FB angeschafft.

Den Anfang werden das DA35 und das 50er Sigma machen,
Später kommen noch ein DA15 und ein 180 Sigma,vllt das 85er Sigma hinzu.
 
och ein 200mm/ 2,0 würde ich schon als ziemlich perfekt als Tele einordnen ;)

Ich finde mein 105/VR auch perfekt. Verarbeitung, Abbildung und Vergütung sind überdurchschnittlich gut. Vielleicht bin ich durch diese Linse einfach zu verwöhnt und messe die "einfachen" an ihr. :-)
 
danke, das sieht ja eigetnlich ganz interessant aus. mal schaun, wieviel es dann kosten wird.

@ frag: genau das ist auch mein problem^^ das problem ist nur, dass es eigentlich falsch ist, objektive am 105 vr zu messen, da gibtsschon wenige, die so gut sind^^
 
Ich finde mein 105/VR auch perfekt. Verarbeitung, Abbildung und Vergütung sind überdurchschnittlich gut. Vielleicht bin ich durch diese Linse einfach zu verwöhnt und messe die "einfachen" an ihr. :-)

glaubt mir wenn ihr einmal mit einem 200mm 2,0 fotografiert habt kommt euch das 105mm wie Spielzeug vor ;)
Aber ist ja auch klar bei über 3000€ Preisunterschied…klar jetzt kommen gleich wieder welche mit den Handlichkeit aber von der reinen Abbildungsleistung sind beide Linsen auf jeden Fall ganz weit vorne dabei, nur das 200mm hat noch eine Blende mehr^^
 
glaubt mir wenn ihr einmal mit einem 200mm 2,0 fotografiert habt kommt euch das 105mm wie Spielzeug vor ;)
Aber ist ja auch klar bei über 3000€ Preisunterschied…klar jetzt kommen gleich wieder welche mit den Handlichkeit aber von der reinen Abbildungsleistung sind beide Linsen auf jeden Fall ganz weit vorne dabei, nur das 200mm hat noch eine Blende mehr^^

Aber die Handlichkeit.... :fresse:

Ja, das ist auch ein Leckerli, wüsste jetzt persönlich aber keinen Verwendungszweck am Crop - ich bin für Ganzkörper mit dem 105er schon gut 10m vom Modell entfernt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man ein 50er (für Pentax) neu kauft kommt fast nur das 50er Sigma in Frage.

FA und DA* sind neu zu teuer was Preis Leistung angeht.
Das F und FA sind aber gebraucht echt nicht zu verachten. Hab ja mittlerweile 2 davon und für die Preise die ich gezahlt habe leisten sie erstklassige Arbeit. Mit Augen offen bekommt man die für 150-200€ und mit viel Glück auch weniger.
 
2 zu 2,8 is doch ne ganze blende!?

ein tele ist auch einfacher zu korrigieren als eine normalbrennweite, bei nem ww isses dann noch schlimmer...




edit: da wahr ich wohl bissi langsam... hitm handy dauerts alles laenger :p
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubt mir wenn ihr einmal mit einem 200mm 2,0 fotografiert habt kommt euch das 105mm wie Spielzeug vor ;)
Aber ist ja auch klar bei über 3000€ Preisunterschied…klar jetzt kommen gleich wieder welche mit den Handlichkeit aber von der reinen Abbildungsleistung sind beide Linsen auf jeden Fall ganz weit vorne dabei, nur das 200mm hat noch eine Blende mehr^^

Ja, aber das Ding schleppen :d Mir war's nach 5 Minuten testen schon zu blöd ;) Wenngleich die Bilder überzeugt haben :)


Naja, aber wg. dem 50er .... Ich hab den Eindruck als wird das hier als absolut billig verarbeitetes, schlechtes Objektiv dargestellt, weil's dir bei OB jetzt 'n bissl zu weich ist. Kann sein, dass ich eines erwischt hab, das geringfügig besser ist bei OB, aber ich glaub's eigt eher nicht.
Zur Not blendet man halt ein wenig ab. Ab 1.8 und spätestens ab 2.0 ist meins so scharf, dass man sich an den Bildern schneidet :lol: :shot: Und 2.0 ist immer noch eine Blende mehr als die OB vom 105er.
Ich weiß, ich hab mein Objektiv auch gekauft, um's bei 1.4 nutzen zu können, was ich auch mache, aber naja, so schlecht wie's hier irgendwie versucht wird darzustellen ist es dann tatsächlich doch nicht.
 
Also wenn man ein 50er (für Pentax) neu kauft kommt fast nur das 50er Sigma in Frage.

FA und DA* sind neu zu teuer was Preis Leistung angeht.
Das F und FA sind aber gebraucht echt nicht zu verachten. Hab ja mittlerweile 2 davon und für die Preise die ich gezahlt habe leisten sie erstklassige Arbeit. Mit Augen offen bekommt man die für 150-200€ und mit viel Glück auch weniger.

Bin seit 14 Tagen auf der Lauer was 50er angeht, aber das FA bekommst Du selten unter 250 - 300 gebraucht, Ebay mal ganz außen vor.

Am DA 35 bin ich dran, mit viel Glück habe ich am Wochenende eins.
50er wird ein Sigma.
 
Ich glaube, mein Tamron muss nicht zum justieren.
MAcht tolle Bilder =)!

#1

comp_img_6456n3gu.jpg


#2

comp_img_64523m8n.jpg


Mekert mich nicht an, 320€ sind viel Geld. Da mache ich auch umstrittene Tests^^

http://www.abload.de/img/comp_img_64650jq4.jpg
http://www.abload.de/img/comp_img_64647kk6.jpg

Scheint ok zu sein.

Ist auf jedenfall ein klarer UNterschied vom Kit, auch von der Haptik her. Die Kamera fühlt sich ganz anders an =) Hatte es zwar noch nciht mit BG dran, aber trotzdem =)!

Max

Der EX II lässt leider noch auf sich warten... Ist bei den ersten 5 Händlern ausverkauft. Redcoon bestellt ihn grad und ist der günstigste, mit denen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht =)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gebrauchtpreise seind echt hoch wie sau aber abseits von ebay und den bekannten Forenmärkten kann man es noch günstig bekommen. Fab für mein f 501,7 nur 35€ gezahlt und für das fa 50 1,4 hab ich auch deutlich unter 200 gezahlt. Bei den Linsen lohnt sich Flohmarkt und kleinere Fotogeschäfte die auch an und verkauf von gebrauchtem Zeug machen.

In 4 Monaten werde ich dann das f50 1,7 verkaufen. Werd damit dann wohl ganz ordentlich gewinn machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon zahlreiche Fotoläden bei mir in der Umgebung abgegrast, aber nur Nikon,Canon & Oly......

Aber ich hab ja Zeit.....

@chaser
wer zu früh verkauft der....
 
Was ist denn beim ersten Bild bitte schief gelaufen? Das ist einfach übertrieben dunkel, selbst wenn ich meine Monitorhelligkeit auf 100% schraube.

Der Fokustest... Naja, wär ganz gut gewesen, wenn du es nicht verkleinert hättest. Auf 900x624 erkenne zumindest ich nicht sonderbar viel. Sieht zwar ordentlich aus, aber 100% Größe wäre besser gewesen.
 
Der EX II lässt leider noch auf sich warten... Ist bei den ersten 5 Händlern ausverkauft. Redcoon bestellt ihn grad und ist der günstigste, mit denen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht =)!

hatte sich nicht letztens mal einer bei redcoon einen nikonblitz bestellt und kein modell für den deutschen markt erhalten?

europaware ist bei canon erstmal kein problem. außereuropäische ware würde ich jedoch zurückschicken. eine garantieabwicklung über den händler finde ich auch nicht ideal.

ich habe meinen 430EXII nach dem erscheinen beim örtlichen händler für 220 euro gekauft. er war zwar teurer ausgepreist, aber es war samstag kurz vor ladenschluss und der verkäufer fragte mich, womit ich denn leben könnte. meine antwort reichte ihm und ich hatte den blitz.
vielleicht gibts bei dir auch einen örtlichen händler...

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wg. dem 50er .... Ich hab den Eindruck als wird das hier als absolut billig verarbeitetes, schlechtes Objektiv dargestellt, weil's dir bei OB jetzt 'n bissl zu weich ist. Kann sein, dass ich eines erwischt hab, das geringfügig besser ist bei OB, aber ich glaub's eigt eher nicht.

Nein, schlecht machen tu ich das auf keine Fall. Ich finde es nur persönlich echt traurig das Nikon eine "neue" Version des 50/1.4D auf den Markt bringt und es am Ende nicht wirklich besser ist, bis auf den AF. Der AF wird von vielen als "lahm" beschrieben, ich finde ihn (im ggs. zum 50/1.8) angenehm. Hätte ich vorher gewusst wie das Objektiv bei Offenblende reagiert hätt ich mich auch für das Sigma entschieden - oder wenn der finzielle Hintergrund wichtig gewesen wäre für die 1.4D Version. Und was spricht gegen ein ED-Glas oder generell eine bessere Vergütung? Die Linse ist teuer genug, da hätte man für 50€ Aufpreis so ein Linschen auch noch verbauen können, schätze im Einkauf wäre dies sogar noch günstiger gewesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh