Wo liegt da das Problem? Da wird jemand aus Japan eingeflogen, dann wird den Chinsen beigebracht, wie man die Qualitätskontrolle ordentlich macht und schon hat man gleich bleibende Qualität. Was steht denn unten auf deinem 105er drauf? Sicherlich auch "made in China", oder?es hat mich schon derbe enttäuscht das auf einer 350€ Linse ein Made in China draufsteht.
Verstehe nicht wirklich, warum du hier so ein Drama um das AF-S 50/1,4 machst. Jedes Objektiv hat seine Schwächen. Ein "pro" Objektiv ist das außerdem auf keinen Fall. Es stellt einfach nur ein Update des 50/1,4 dar. Und 50€ mehr oder weniger sind schon ein Grund .
Laut hier nicht. Und ja, es ist jenseits von Gut und Böse. Ich würde es nicht für PK kaufen.Das DA*55 ist mMn jenseits von gut und böse was die Preisgestaltung betrifft. Und hat ja auch wohl keine asphärischen Linsen??
Das ist eine "Blendengabel" für ältere Nikon bodies. Mit denen wurde die Blende übertragen, wenn ich mich nicht recht entsinne.@SicKb0y: Wozu ist der Metallstreifen mit den zwei Schrauben über dem Bajonett da?
Zuletzt bearbeitet: