DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So endlich Urlaub und Montag geht es für 2 Wochen mal nach 5 jahren wieder in die Heimat (Berlin). Da ich auch etwas Zeit habe zum Fotografieren, wollte ich mal die Berliner hier fragen was ich unbedingt mal besuchen sollte, zwecks Fotos. Da sich in Berlin doch einiges verändert hat. Habt Ihr da Anregungen für ein paar Locations?

kommt drauf an was magst denn machen? Also alles um die O2 Arena ist neu, sprich Warschauerstr und dann halt Ecke Simon Dach Str.
Ansonsten Bhf Ostkreuz ist eine große Baustelle…Friedrichstr. Richtung Oranienburger ist auch vieles neu entstanden. Mehr fällt mir so allgemein nicht ein ;) Was genau willst denn fotografieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also genaue Vorstellungen habe ich da eigentlich nicht, lass es eher auf mich zukommen. Aber so ein wenig Architektur wäre vielleicht mal interessant. Wollte auch ein paar schöne Nachtaufnahmen machen, dachte da an den Lehrter Stadtbahnhof (der heißt jetzt wohl anders) etc...

Aber Warschauerstr. und Ostkreuz hört sich schonmal gut an, da kenn ich mich auch aus bin ja dort aufgewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darf ein 1 Jahr altes Sigma 50 1/4 noch kosten?
Neupreis im Moment bei ca. 400€
 
@firstmad der HBF ist zwar nett anzuschauen, aber viel kann man da imho nicht machen..
 
wenn 400 der billigste inet preis ist sind selbst 320 zuwenig, zumindestens wenn das objektiv im neuzustand ist.

unter 300 ist volkommen unrealistisch.
 
wenn 400 der billigste inet preis ist sind selbst 320 zuwenig, zumindestens wenn das objektiv im neuzustand ist.

unter 300 ist volkommen unrealistisch.

hm... ok, aber bei >320 lege ich lieber die 80 drauf und kaufe es mir neu.
 
Wenn es richtig scharf ist, würde ich schon 340 Euro dafür ausgeben. Bei einem Neuen musst du evt. noch selektieren. Das wäre mir zu nervig ;)
 
Bei einem Neuen musst du evt. noch selektieren. Das wäre mir zu nervig ;)

Ja klar das ist natürlich ein Argument.
Ich habe/hatte 3 Sigma Objektive und bisher "Glück" . Habe bis jetzt noch keines tauschen müssen. Ich glaube jetzt klingeln bei xpfreddy und ein paar anderen die Ohren.......:haha:
 
AFAIK gewährt Sigma die Garantie nur dem Erstkunden. Das solltest Du in die Preisüberlegungen mit einbeziehen ;)
 
AFAIK gewährt Sigma die Garantie nur dem Erstkunden. Das solltest Du in die Preisüberlegungen mit einbeziehen ;)

Oh, das war mir neu.
Das bestärkt mich dann doch wohl es neu zukaufen.


Edit: Hätte vllt damals Dein 43er nehmen sollen.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 43er ist wirklich klasse. Hätte so ein Objektiv gerne wieder :)
 
Die Ltds sind mittlerweile eine Wertanlage..
 
Naja, jetzt hab ich ein 35/1.8 und ein 50/1.8. Die können aber beide optisch und von der Verarbeitung her mMn nicht mit dem 43/1.9 mithalten. An Pentax ist es ja auch noch stabilisiert.
 
Wieso hat Pentax eigentlich solch krumme Blendenzahlen? 1.7... 1.9? Hat das einen bautechnischen Hintergrund?
 
Ich habe die letzten Tage ein paar Ltds in den Händen gehabt, war nicht gut für mich.......
 
Done..........hab es jetzt neu für 398€ bestellt.:banana:

Edit: Bleibt jetzt nur noch abzuwarten wann das 85er kommt & was es kosten wird.
Vorgestellt wurde es ja auf der PMA schon
 
Zuletzt bearbeitet:
die normale 2 jahres gewährleistung muss für jeden gelten, das extra jahr natürlich nicht.

Gewährleistung (inkl. Beweislastumkehr nach 6 Monaten) =/= Garantie

http://www.sigma-foto.de/cms/upload/downloads/sonstiges/3_Jahres_Garantie.pdf schrieb:
Sämtliche weitergehenden Zusagen, insbesondere übernommene Garantien, die ausdrücklich oder konkludent von Dritten abgegeben wurden, binden uns nicht, sondern nur denjenigen, der die weitergehende Zusage abgegeben hat. Soweit der Käufer das SIGMA-Produkt als Verbraucher im Sinne des Gesetzes erworben hat, werden die hieraus entstehenden gesetzlichen Mängelansprüche gegen den Verkäufer durch diese Garantie nicht eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal etwas anderes. Ich lese gerade in einem Forum das ein Canon-User ein Sigma 70-200mm nutzt und einen Frontfokus festgestellt hat. Er hat das Objektiv zu Sigma geschickt -> 100% i.O., muss ein Kamerafehler sein. Anschließend wurde die Kamera zu Canon geschickt -> 100% i.O.

Nun hat er die Kombination komplett zu Canon geschickt -> Kamera i.O. - Objektiv wurde nicht angefasst. Was soll man in so einem Fall tun?
 
Und dann kommt die Kombi wieder zurück mit der Meldung das das Objektiv top ist, es am Body liegt? Oder wird dies dann an die Kamera angepasst? Vielleicht weiß heldgop da mehr?
 
Normalerweise wird dann das Objektiv auf den Body eingestellt.
 
... was dann im Falle eines Verkaufes nur Probleme bringt weil es auf den Body angepasst ist, richtig?
 
Aber mal etwas anderes. Ich lese gerade in einem Forum das ein Canon-User ein Sigma 70-200mm nutzt und einen Frontfokus festgestellt hat. Er hat das Objektiv zu Sigma geschickt -> 100% i.O., muss ein Kamerafehler sein. Anschließend wurde die Kamera zu Canon geschickt -> 100% i.O.

Nun hat er die Kombination komplett zu Canon geschickt -> Kamera i.O. - Objektiv wurde nicht angefasst. Was soll man in so einem Fall tun?

Genau wegen diesem Szenario kauf ich keine Fremdhersteller....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh