DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher weisst du wieviel der Gewinner geboten hat? Es koennte doch viel hoeher sein...

Oder haste nachgefragt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da ist was dran. :) Fakt ist ich wurde mit 1€ überboten,wi(e)dereinmal. :d

Das Canon hat den Vorteil dass man eine Stativschelle nutzen kann, und vermutlich den besseren, weil moderneren IS...

Stativschelle gibt nen Pluspunkt. Aber VR... also bis 1/4s hält man mit dem Nikon noch gut, denke das reicht. :-)

ach, also quasi das pendant zum 105 vr af-s.

ich find das nikon schöner :fresse2:

beim canon wurde ja der neue hybrid is so groß angekündigt, inzwischen ist die linse raus und man hört garnix mehr davon...

aber war mir von vorneherrein klar das das keine "revolution" wird, bei pentax gibts das nämlich schon lange. (der stabi korrigiert auch bewegungen in der sensorebene, nicht nur die verschwenkung der optischen achse)

aber die möglichkeit ne stativschelle zu benutzen finde ich klasse, is auch glaube ich das einzige 100derter macro bei dem das geht.

edit: abgesehn vom stoppschild king :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht, gibts eigentlich optional soetwas wie eine Stativschelle fürs 105er? Dafür hat Nikon das längste 100er... mit 105mm :d SIZE MATTERS! ^^

das sigma hat auch 105mm :P

und im macrobereich, wo die brennweite ja entscheident is, hat wahrscheinlich sogar das 90iger tammy mehr brennweite als das nikon :d

@Fragchicken: Man kann Linsen jetzt auch heiraten. Geht irgendwo in den USA habe ich gelesen :bigok:

Ich habe für mein stabilisiertes Makro mit gerundeter Blende nur 380€ gezahlt. Bietet jemand weniger? :haha:

Kann jemand einen Unterschied zwischen dem AF 35/2.0 und AF 35/2.0D nennen?

Moin,

habe heute mein neues Canonmacro mal angetestet und ich bin begeistert.
Leider war es aber für einen ausgiegigen Macrotest zu windig:(
Bei der Bildqualität gibt es keine großen Unterschiede zum Sigma 105 aber bei der Fokussiergeschwindigkeit liegen Welten zwischen den Linsen.
Damit ist es auch ein klasse 100er Tele:banana:

G P

Ein Schnappschuss von meinem neuen Schmuckstück. Leider gabs das Akku-Ladegerät nicht mehr. :shake:

Kann man sowas irgendwo nachkaufen?

unbenannt-13unm.jpg

Anscheinend nimmt die F50 R2CR5 Akkus. Du brauchst also dazu nur ein Ladegerät, was du in der Bucht sicherlich bekommst.

Prima. Meine Kamera ist wieder hier.... auf der Post, weil der Servicepoint mich so freundlich auf Nachnahme hingewiesen hat.... ganz toll. Argh!

Bei der Bildqualität gibt es keine großen Unterschiede zum Sigma 105 aber bei der Fokussiergeschwindigkeit liegen Welten zwischen den Linsen.
Damit ist es auch ein klasse 100er Tele:banana:
hab neulich irgendwo gelesen dass es durch die auf den nahbereich optimierte schaerfe auch eine tolle portraitlinse sein soll. Wie ist denn das Bokeh?

@frag
Ach, hatteste es samt 50er doch eingeschickt? Dachte, dass waer ueber'n Tisch und du haettest Dich damit abgefunden. Nunja, schaun mer mal was die so gezaubert haben.

Btw ist das Canon 85er 1.2 jetzt auch an FF getestet worden: 85mm /1.2 - FF @Photozone.de

Da schaut's dann nich so toll aus - auf der eigentlich gedachten Spielwiese.

Laut Reperaturprotokoll haben sie nichts gezaubert, aber dafür die Kamera gereinigt... :wall:
Ich denke ich werde mich von dem 50er verabschieden, nicht wegen der 1.4er Öffnung, eher wegen der doch öfters unpassenden Brennweite. Mal sehen wie sich das 35er macht :-) Was ich bisher an Bildern und Berichten gesehen und gelesen habe soll es gut harmonieren. Wenn der Verkauf gut klappt springt vielleicht sogar noch eine D70s bei raus :banana: :-)

Elektrischer Verschluss -> volle Blitzsyncronisation bis 1/4000s... da kommt nichts anders ran momentan. Wird dann eine reine Strobist-Kamera für Sport und wo die 1/160s der D80 nicht mehr reicht.

Kann das die D70 auch oder ist das erst mit der "s" eingefuehrt worden?

Das weiß ich nicht genau. Ist aber möglich weil die "s" nur ein Update war. Die S ist aber interessanter weil sie ein größeres Display und eine Kabelauslöserbuchse hat (auch interessant für Zeitraffer am Set ^^).

Probiers einfach mal aus. Selbst wenn die Funkauslöser "nur" bis 1/1000s gehen sollten ist das immernoch 6x mehr als meine D80. :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh