DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 450D machts nicht selbst

im Menü der mittlerer Gelbe Schraubenschlüssel die zweite option
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers Maenner...welche Reihe wuerdet ihr bevorzugen?

 
Ist diese Linse x3 :fresse:



Ich bin am gruebeln...f1.4 schaut doch in R1 am gefaelligsten (nunja, gefaellig ist ein weiter Begriff :shot:) aus oder?
Unterschiede sind nur die Herstellungszeiten (SN 14xxx, 45xxx, 52xxx)

Das bessere der 3 will ich behalten.
 
Hi, ich mal wieder.

ich hab grad en ziemlich dickes Problem.

Und zwar hab ich einen Dell Wa2209 Monitor mit IPS Panel. Es lief auch bisher alles wunderbar, aber seit ich vor ein paar Tagen wegen nem nervigen Bug Windows (Win7 Pro 64) neuinstalliert habe habe ich krasse Banding Effekte (Tonwertabrisse bei schwarz-weiß Verläufen) mit dem Monitor. Mein TN Panel nebendran zeigt die Effekte nicht und sie warn auch 99%ig vorher nicht da. Zuerst dachte ich beim Bildbearbeiten ich bilde mir das ein, aber gerade habe ich in PS einen schwarz weiß Verlauf gezeichnet und auf dem TN ist der wunderschön langsam ineinander übergehend. Auf dem Dell hingegen hab ich ne ziemlich krasse Linienbildung in dem Verlauf. (PS Fenster einfach vom einen auf den andern Moni rüberziehen. Also kein anderes Prog oder so...)

Hat jemand en Plan wo ich da was einstellen könnte? Treiber vom Dell sind laut Windows Update und Dell Seite Aktuell. Grafikkarte ist ATi RAdeon hd3850 mit aktuellem Catalyst drauf. Vlt muss ich da noch was einstellen.

Hoffe mir kann jemand helfen, so is das jedenfalls ziemlich scheisse für Fotos...
 
Ich wuerde erst einmal beide Treiber loeschen und den Monitor von Win installieren lassen. Den Grafiktreiber dann vom Hersteller ziehen (auch wenn's nicht der aktuellste ist).
 
Hmm, danke schön
prinzipiell hätt ich ja auch selbst drauf kommen können statt neue Treiber zu installieren einfach mal den alten zu deinsten. Dell Treiber weg, Neustart (ATI erstmal so gelassen) und jetzt gehts.. Moni ist jetzt als PnP Standardmonitor installiert^^ Kranker Scheiß...
 
Hatvon euch schonmal jemand das 18-55 IS zum"makro" umgebaut?

Ich bekomme dabei nur unscharfe Ergebnisse raus, auch bei F9.0!?

Gruß,

Max
 
Würde mich auch interessieren ob jemand an einem 18-55mm Kit Objektiv eine Nahlinse hat. Ich denke nämlich stark über den Kauf eines Raynox DCR-250 Achromaten nach. Stimmt es das man gute Makroergebnisse mit dem Raynox eher mit Brennweiten im Tele-Bereich erzielt?

BTW : Ich suche noch ein gutes Buch im Bereich Fotografie das auch die Bildbearbeitung abdeckt (Umgang mit RAWs und was halt so noch alles am PC machbar ist). Darf aber auch die Bildgestaltung etc. beinhalten- gibt es so ein allround Buch? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte die tage mal jagd auf ein paar kröten machen.. habe auch schon eine stelle gefunden "achtung krötenwanderung" :d allerdings weiß ich nicht, was die beste tageszeit ist, um den tieren nachzustellen, hat da jemand ein paar tipps für mich?
 
Man sagt ja ab 18 uhr seien die Kröten am aktivsten.
Also so "circa" 18-0 Uhr...

Hab ich aber auch nur 'gehört', kann aber bestätigen, dass um den Dreh wirklich viele unterwegs sind.
 
Man sagt ja ab 18 uhr seien die Kröten am aktivsten.
Also so "circa" 18-0 Uhr...

Hab ich aber auch nur 'gehört', kann aber bestätigen, dass um den Dreh wirklich viele unterwegs sind.

danke, dann werd ich die tage mal gucken, ob ich welche finde:)

btw: gerade ist mein 85mm F/1.8 USM gekommen.. selten eine Linse gesehen, die so häßlich ist:lol: besonders mit der geli :fresse:
 
Was mich viel eher als das Aussehen stört ist, dass die Geli sich frei drehen lässt, das wirkt dadurch imho recht klapprig und billig. Aber wie du sagtest, die Abbildungsleistung zählt und die ist wirklich gut beim 85er :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss irgendwie am 85 er Design liegen. Auch das Fa 85 von Pentax ist nicht gerade ne Augenweide.

Das neue Sigma wird wohl auch nicht gerade ne Miss of the Lensworld aber immerhin miss 85er ;)
 
Hmm, danke schön
prinzipiell hätt ich ja auch selbst drauf kommen können statt neue Treiber zu installieren einfach mal den alten zu deinsten. Dell Treiber weg, Neustart (ATI erstmal so gelassen) und jetzt gehts.. Moni ist jetzt als PnP Standardmonitor installiert^^ Kranker Scheiß...

Dann wird die Farbtiefe auf 16 oder gar nur 8 Bit stehen. Muß erst der Treiber rein, dann auf 32 Bit und alles wird gut.
 
:eek:Ich hoffe für euch das eure Freundinnen hier nicht mitlesen.:bigok:

ihr Objektivfetischisten :lol:
 
:eek:Ich hoffe für euch das eure Freundinnen hier nicht mitlesen.:bigok:

ihr Objektivfetischisten :lol:

*hust*
Ich hab da so'n Bild, auf dem meine Freundin meinen Graufilter hält, wärend ich an der Cam was einstelle ... wie hat sie doch begeistert ausgesehen :fresse:. Ich denke so, oder so ähnlich würden die Freundinnen der Teilnehmer dieser Diskussion wohl aussehen :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh