DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum empfhielst du überall ein Bodyupgrade auf eine zweistellige? Es gibt Leute, die kommen auch mit der 3 Stelligen gut klar :hmm:.
für den anfang richtig, aber warum nicht die option war nehmen, auf eine 40D + 17-50mm umzusteigen, anstatt ein 17-55mm IS USM zu kaufen und bei der 400D zu bleiben? ;)
die 40D ist halt einfach eine klasse höher und moderner. 9 kreuz af sensoren, besseres rauschverhalten, besser zu bedienen..
da würde ich(!) nicht zögern und die von mir genannte kombi der 400D + 17-55mm IS USM vorzuziehen. und ich weiß wovon ich rede, ich hatte auch mal ein 400D. eine gute kamera, aber mit einer x0D nicht zu vergleichen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

Ein 2stelliger Body ist einfach was anderes als ein 3stelliger ;)

Klar auch mit einem 3stelligen kann man gute Bilder machen, aber allein wg. der Bedienung und dem AF würde ich einen älteren 2stelligen einer neuern 3stelligen immer vorziehen.
Lieber ne 30D/40D als ne 500D/550D finde ich ;)

Alles aber auch ne Sache des Anspruchs und wie lange man dabei ist.

dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des ist wohl war - so langsam merk ich auch wo die 450D ihre Grenzen hat, gerade wenn man mal nicht das mittlere AF-Feld benutzt und die Bedingungen suboptimal sind mag der Autofokus nicht mehr so gut und manchmal würde ich mir auch mehr als ISO 1600 wünschen.
Überspitzt gesagt sind die teuren Body gerade gut für Anfänger, dank geringem ISO Rauschen werden die Fotos auch unter schlechteren Bedingungen gut, dank dem guten Autofokus sitzt dieser auch immer und die Bedienung mit zwei Rädern für Blende und Zeit finde ich auch fast einfacher.

"einfacher" würd ich auch nicht sagen.
Auch bei den großen Nikons.

Wenn man die einem Anfänger in die Hand drückt ist der gänzlich überfordert, stellt man ihm aber ne "kleine" Spiegelreflex hin geht das schon besser, da alles ein wenig intuitiver für Neulinge ist.
Weiß man aber, was man tut (Auch von den Basics der Fotografie her) und weiß seinen Body zu beherrschen sind die "großen" Kameras aber viel praktischer.

Ja das meinte ich mit einfacher, wenn man mit der Materie vertraut ist ist es einfacher nur an einem Rad zu drehen als eine Taste zu drücken und an einem Rad zu drehen...

Also jetzt mal kurz ehrlich? Gerade wenn man nicht in der Materie drin ist find ich es einfacher an einem Rad zu drehen um was zu machen, anstatt noch die dazugehörige Taste drücken zu müssen ô0

Schon, aber die Kameras, die 2 Einstellräder haben, die haben in der Regel ein allgemein weitaus ausführlicheres "Knopfsetup", was dem Anfänger das Bedienen nicht grade leichter macht ;)

Es ist keine Digitale? :shot:

Allein die Blenden Verstellung geht um ein vielfaches schneller und einfacher dank dem Wahlrad.

und die iso einstllungen wegen dem direktknopf, ebenso wie wb, af mode etc.. ich sagte ja.. as gnze bedienkonzept ist einfach "schneller".
darum macht es durchaus sinn, auf das 17-55mm IS USM zu verzichten und die 40D + 17-50mm zu holen:angel:

@ Plasticuser

cool, eine Retrodigitalkamera ;)

oder eines von deinen bildern dadrin? :fresse:

ich bin von der 400D auf die 40D umgestiegen und hatte mir später auch das 17-55 angeschafft. im vergleich zur 400D ist die 40D schon eine ganz andere kamera. sucher, geschwindigkeit, größe, bedienung und AF - alles ist deutlich angenehmer. ich habe den umstieg deutlich gemerkt.

am WE hatte ich eine alpha 230 in der hand. als ich mal ne D700 in der hand hatte, kam ich gar nicht klar, die alpha war absolut einfach zu bedienen. besonders die texterläuterungen fand ich sehr gelungen.
wäre ich in der situation wie mein onkel gerade, hätte ich definitiv die alpha einer 1000D vorgezogen.

gruß klasse

Die D700 hat doch auch nen Tollen "?"-Button :bigok:

Beim Einschalten (= Anlegen der Spannung an den Sensor) liefert der beim EInschwingen erstmal Müll.
Deswegen gibt es noch einen echten, physikalischen Verschluss, kann ich mir vorstellen.

Ja aber wenn nach dem Einschwingen der Verschluss öffnet, dann einfach drei Verschiedene Zeiten verarbeitet werden müsste das doch funktionieren oder?

oder eines von deinen bildern dadrin? :fresse:

Ich hab bisher 9 Bier intus und check den aber nicht... meintest du mich? :lol:

ne, meinte nur, dass aldi eventuell eines von plasticusers fotos zu werbezwecken missbraucht hätte. das thema hatten wir ja erst mit parki.

noch viel spaß beim feiern, oder was auch immer!
...morgen hab ich endlich meine letzten klausur, dann werd ich mir auch 2 bis 8 bierchen gönnen ;)

Die D700 hat doch auch nen Tollen "?"-Button :bigok:

Beantwortet er dir auch die Millionenfrage bei Jauch? :xmas:

Ich finde auch das es egal ist welchen Body man nutzt, solange man mit diesem umgehen kann. :-) Ich persönlich möchte eigentlich nix weiter als meine D80 weil ich damit auf Anhieb tolle Bilder machen kann. :bigok: Mit den großen wie D200/D300 wäre es mir schonwieder viel zu viel Umgewöhnung, die Bedienelemente der D80 liegen einfach super in der Hand, hatte mit joshudes D200 schon Probleme an die Iso und Mode-Taste zu kommen... aber das gibt sich sicherlich mit der Zeit. Mit der 7D von meinem Dad kann ich momentan garnichts anfangen... da müsste ich echt erst das Handbuch lesen. :teufel:

noch viel spaß beim feiern, oder was auch immer!

Wie feiern? Bei uns war es heute seit 9:00 blauer Himmel mit Sonnenschein - was liegt da näher als sich mit Bier und Freunden in den Stadtpark zu legen und ersters zu leeren? Die Decke um uns sah vielleicht vermüllt aus... die Parteien ringsrum mussten nur schmunzeln als es ständig geklappert hat. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie feiern? Bei uns war es heute seit 9:00 blauer Himmel mit Sonnenschein - was liegt da näher als sich mit Bier und Freunden in den Stadtpark zu legen und ersters zu leeren? Die Decke um uns sah vielleicht vermüllt aus... die Parteien ringsrum mussten nur schmunzeln als es ständig geklappert hat. :d

hört sich nach ner feier an ;) ich schätze morgen ist es auch zeit für sowas, wetter soll ja wieder super werden!

dann noch was zum thema:
je nachdem was man fotografieren möchte, braucht man gar keinen besseren body, solange man ihn irgendwie bedienen kann, egal wie lange das dauert, oder wie umständlich das ist.
für landschaften zb braucht man keinen super AF, oder einen rauscharmen sensor. wenn man jedoch sport, schlimmer noch indoor fotografiert, ist das schon anders.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich würde mir auch kein Standardzoom für 900? € kaufen... Zu den 2 Stelligen... scheint wohl echt besser zu sein, muss wohl mal eine in die Hand nehmen, damit ich das verstehe :shot:

Gute Nacht... Der Ferienjob ruft (ins Bett) :teufel:

Max

Hehe, ja ab und an nutz ich den an der D700 auch, und auch an der D200 habe ich ihn genutz.
Wenn ich mal wieder nicht weiß, welches AF-Setup was bewirkt, weil ich es immer verwechsel oder so :fresse:

Hinten auf deiner D700 gibt es einen Buton mit einem Fragezeichen drauf (über dem Schlüssel). Drück mal FN und diesen Buton. Dann wird dir eine Hilfe angezeigt.

Ihr seid doof :fresse:
Jetzt wo hier alle von den zweistelligen schwärmen will ich auch eine, obwohl ich genau weiß, dass ich mir von dem Geld (was ich nicht habe :fresse:) lieber Objektive kaufen sollte :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh