Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aso ups habe dich wohl verwechselt mit black-avenger. Was habt ihr auch alle den gleichen Vornamen
Aber unsere Namen kann man doch unterscheiden, ich schreib meinen uncool, also alles klein
Ach komm, ich war jung... wollte meinen Namen auch schon immer mal ändern lassen, jetzt mach ichs vielleicht
Habt ihr einen Test für das Objektiv Tamron 17-50mm für Pentax? Ich überlege mir das Glas als Startlinse für die K-x zuzulegen...
lg paddsen
Neuer Review bei Photozone:
Nikkor AF-S 200mm f/2 G ED VR (FX) - Review / Test Report
Neuer Review bei Photozone:
Nikkor AF-S 200mm f/2 G ED VR (FX) - Review / Test Report
Die will ich ja schon seit Ewigkeiten haben. Wenn ich nur das nötige Kleingeld hätte...
Das geht nicht. Wie kommst Du darauf? Bei Belichtungsreihen werden nacheinander 3 (oder mehr) Aufnahmen mit (i.d.R.) unterschiedlichen Belichtungszeiten angefertigt. Du meinst wohl, warum zwischen den Aufnahmen der Spiegel runter- und wieder hochklappen muß: Man würde sonst im Sucher zwischendurch nichts sehen. Bei Belichtungsreihen ist das auch gar nicht notwendig (da könnte man das Spiegelgeklapper in der Tat sparen), bei Serienaufnahmen dagegen schon.Zb. Für HDR Aufnahmen kann man ja sogar einfach das Sensorsignal nach drei verschiedenen Zeiten auswerten, quasi gleichzeitig drei Belichtungszeiten aufnehmen.
Naja, wenn es danach geht, braucht man als Hobby-Fotograf so einiges nicht... was aber nicht heißt, dass man keine sinnvollen Einsatzzwecke hat.Zu dem 200mm:
Da würde ich Parki mal zustimmen (ohne jemals so eine Uber-Linse in der Hand gehabt zu haben ), von der BQ brauchen doch die wenigsten Leute so eine Linse, da reicht meistens wohl ein 70-200er, würde ich sagen
Solche Linsen sind super für Tierfotografie und Sport, gerade durch die Freistellung.
Naja, wenn es danach geht, braucht man als Hobby-Fotograf so einiges nicht... was aber nicht heißt, dass man keine sinnvollen Einsatzzwecke hat.
Na gut, mit "brauchen" meinte ich eher, dass es auch günstigere Linsen gibt, die qualitativ keine schlechteren Bilder machen, zumindest nicht für "normale" Einsatzzwecke (Bilder im Internet zeigen etc.). Dass es auch Leute gibt, für die so eine Linse wirklich echte Vorteile bringt, will ich nicht bestreiten, außerdem darf ja jeder sein Geld für das ausgeben was er will, und wenn man gerne sowas haben will, warum nicht (auch wenn man locker mit ner anderen, günstigeren Linse hinkommen würde)
Also selbst wenn du die Bilder "nur" für's Internet machst, siehst da imho doch 'nen deutlichen Unterschied zwischen 200 mm von 'nem Mittelpreisigen Telezoom zum 200/2 doch recht deutlich, verlass dich drauf
Ist schon echt ne geile Linse... Aber etwas zu groß für "mal eben" zum mitnehmen