DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der Markus macht ganz gute Sachen, auch wenn die Zoofotografie durchaus umstritten ist.
Nichtsdesto trotz macht er tolle Fotos. Die Seite ist aber schon lange bekannt, also nix neues ;)

Juza sollte ja auch bekannt sein, den find ich nochmal ne Spur besser, zumal bei dem alles Wildlife ist.

[QUOTE='Hombre [HWLUXX]

Juza sollte ja auch bekannt sein, den find ich nochmal ne Spur besser, zumal bei dem alles Wildlife ist.[/QUOTE]
juza ist ein krasser fotograf, keine frage!
aber die wildlife safarifotos vom zuendler sind auch echt nicht zu verachten!

hmm bin ich jetzt der Einzige der fotografieren im Zoo jetzt nicht als die unfassbare fotografische Herausforderung ansieht?
Gerade mit dem Linsenpark ist es nun nicht wirklich schwierig in einem Zoo Fotos zu machen…naja konnte Zoofotografie noch nie was wirklich atemberaubendes abgewinnen…

und was ist dann eine herausvorderung?

auf ner safari im klimatisierten jeep von tier zu tier gefahren zu werden? oder wenn man am hoteleigenen wasserloch hockt, ein drink nachm anderen wegkippt und wartet bis die viecher angelaufen kommen? :d

Ich war am Freitag im Zoo und dort schöne Fotos zu machen fand ich echt schwer:
1. Ich hab nur das 18-55 Objektiv
2. Überall Zäune
3. An die meisten Tiere kommt man gar nicht nah genug ran.

btw. Wie viel ist eine Canon T50 + Exakta 35-70 1:3,5-4,6 Macro + Metz Mecablitz noch wert?

Ich war am Freitag im Zoo und dort schöne Fotos zu machen fand ich echt schwer:
1. Ich hab nur das 18-55 Objektiv
2. Überall Zäune
3. An die meisten Tiere kommt man gar nicht nah genug ran.

das ist doch mal ne Herausforderung ;)

wegen
btw. Wie viel ist eine Canon T50 + Exakta 35-70 1:3,5-4,6 Macro + Metz Mecablitz noch wert?

hier schon geguckt?

und was ist dann eine herausvorderung?

auf ner safari im klimatisierten jeep von tier zu tier gefahren zu werden? oder wenn man am hoteleigenen wasserloch hockt, ein drink nachm anderen wegkippt und wartet bis die viecher angelaufen kommen? :d

:bigok:

hmm bin ich jetzt der Einzige der fotografieren im Zoo jetzt nicht als die unfassbare fotografische Herausforderung ansieht?
Gerade mit dem Linsenpark ist es nun nicht wirklich schwierig in einem Zoo Fotos zu machen…naja konnte Zoofotografie noch nie was wirklich atemberaubendes abgewinnen…

Ich bin jetzt auch nicht so der Tierfan, jedoch muss ich sagen das der Kollege sehr gute Arbeit leistet; und solange es sich verkauft und die Qualität stimmt ist es glaube egal. Viele Motive sind auch super neutral und sehen nicht nach Zoo aus - da muss es nicht immer die blanke Wildnis sein.

Das sehe ich auch so. Imo würden hier viele das gleiche hinkriegen (Zeit & Scherben vorausgesetzt). Ich finde die Bilder von ihm gut aber die sind jetzt auch nicht so überirdisch geil wie bei anderen Fotografen. Die Fotos von Juza sind mMn ein ganz anderes Level.

Das spielt mMn keine Rolle was fuer ein Aufwand dahinter steckt. Solange das Resultat mir gefaellt kann es auch im heimischen Terrarium geknipst sein.
Nicht jeder kann sich eine organisierte Safari leisten...zudem hat auch nicht jeder Lust, seinen Urlaub mit der Linse vor'm Gesicht zu verbringen.
Was also spricht dagegen die Fotos so zu akzeptieren wie sie sind - zumal bei sehr guten manchmal kein Unterschied zw. Zoo/Wildlife zu sehen ist? Es muss nicht immer die Afrikanische Savanne oder Sibirischen Waelder sein wie es viele Fotos beweisen.
Oder steckt da einfach nur eine allgemeine Meinung: "Kein Wildlife, deshalb kein Foto welches seine Berechtigung hat" dahinter?
Muss man sich im "klimatisierten :d" Jeep dem Rudel Loewen anhaengen um im Nachhinein nur sagen zu koennen "hey...fuer dieses Foto habe ich meinen Hals riskiert" :rolleyes:
Wir sehen es doch alle selbst, dass die Resultate von richtigen Wildlife Touren zu 90% besser aussehen als die Zoofotos von nebenan - da ist es doch schoen zu sehen, wenn ein gut gelungenes Zuspruch erhaelt.
Warum man dem Mann seine Fotos so abspeist verstehe ich auch nicht...er hat teure Glaeser, ja und? Die Tiere sind vor seiner Haustuere, und nochmals...ja und? Das ist noch lange kein Grund dafuer seine Fotos als nicht wuerdig od. sonst dgl. abzuspeisen - soviel dazu wie ich das sehe :heuldoch:

@Fragchicken: Willst du dir das 35/2 kaufen? Warum nicht das 35/1.8?

@Fragchicken: Willst du dir das 35/2 kaufen? Warum nicht das 35/1.8?

Ich hab meine Pläne heute umgeschmiedet, das 50er verkauft bekommen und Zuwachs (heute auch organisiert) gibts vllt schon Ende nächster Woche. Das 35/2 war nur ein Gedanke, der nächste Zuwachs wird das 1.8er - die optische Qualität ist wirklich supi.

Zuletzt bearbeitet:
Re aus Sardinien! Komme aber erst morgen Abend zum Bilder durchschauen und evtl hier posten.

Aber mal noch was anderes. Benutzt jemand den HP LP2475w als Moni zum Bilder bearbeiten? Will demnächst mein TN Panel ersetzen und dabei nicht so tief in die Tasche greifen. Der schien mir nach dem ersten Überblick bisher das beste Angebot zu sein.

Nein bist du nicht... :wink:

...aber liegt auch daran, dass ich von Zoos und den Bedingungen, wie die Tiere da gehalten werden allgemein nichts halte. Und zu allem Überfluss muss ich mir das auch noch im öffentlich rechtlichen Fernsehn anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Und zu allem Überfluss muss ich mir das auch noch im öffentlich rechtlichen Fernsehn anschauen.

Irgendwas müssen deine Gebühren ja abdecken. :fresse2:
Bei den Affen find ich die Haltung auch nicht schön - habe ich in Berlin gesehen: die Affen sitzen nur in ihren Seilen in einer Ecke und sind total apatisch... bin dort dann einfach durch, sowas mag ich mir im Zoo nicht ansehen.

Re aus Sardinien! Komme aber erst morgen Abend zum Bilder durchschauen und evtl hier posten.

Aber mal noch was anderes. Benutzt jemand den HP LP2475w als Moni zum Bilder bearbeiten? Will demnächst mein TN Panel ersetzen und dabei nicht so tief in die Tasche greifen. Der schien mir nach dem ersten Überblick bisher das beste Angebot zu sein.

Ich hab ihn auch, Bilderbearbeitung mach ich ab und zu mal. Ich persönlich find ihn genial und möcht ihn nimmer hergeben.

Hallo, kennt sich jemand aus mit dem Umgehen von err99-Fehlern bei Sigma-Objektiven auf Canon DSLRs?
Ich habe ein Sigma UC Zoom 28-105mm 1:4-5.6 und eine Canon 350d, beides gebraucht gekauft. Unregelmäßig kommt jetzt eine err99-Meldung und ich bin mir nicht sicher, ob dieses Objektiv auch offiziell zu den „nicht-kompatiblen” gehört, aber dieser Fehler zwischen älteren Sigma-Objektiven und Canon ist ja schon öfter bekannt.
Die Frage ist nur, wie man diesen Fehler nun umgehen kann. Einschicken ohne Rechnung/Garantie? Neues Objektiv zulegen?

Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem und kann mal berichten … :hail:

Hier ist noch ein Link, allerdings von 2004 SIGMA Ältere SIGMA Objektive in Verbindung mit Canon EOS Kameras

:) Wie hat es dir gefallen? Bin gespannt auf deine Bilder. :banana:

G P

War sehr sehr geil! Hatten nen Mietwagen und sind viel rumgekommen. Bilder hab ich schon einige gemacht aber hätte gerne mehr Zeit gehabt. Da wir sehr viel gefahren sind und man nicht überall anhalten konnte musste ich einige Motive sausen lassen. Sowieso fand ich es etwas krass dass dort alles abseits der Straße mit Stacheldraht und Mauer versperrt war. Zum einen gut für die Natur, zum anderen schlecht zum Bilder machen ;)
Mal sehen ob ich heute Abend noch ein paar anschaue und online stelle.

@ Mehari
Ja ich hatte genau das selbe mit der selben Kombo. Ich habe die 350d einfach weiter benutzt und die Linse als Anschauungsobjekt auseinander genommen ;)
Du könntest es aber auch einschicken und für den im Text beschriebenen Preis umchippen lassen. Die Linse gehört definitv zu den Bekannten Err 99 Produzente, bis die Seriennummer mit einer 3 beginnt.
Ob sich das lohnt musst du für dich entscheiden. Finde jedoch die Linse ist die 23,80 nicht wert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Da musst du aber noch ein Colorimeter mit einplanen, da man bei wide gamut Monitoren noch mehr auf funktionierendes Farbmanagement angewiesen ist, als bei welchen, die gerade mal sRGB anzeigen können.

Muss man imho so oder so einplanen, auch ein hochwertiges Panel kalibriert sich ja nicht von selbst und auf Werkseinstellungen ist eher selten Verlass.

Btw würde ich eher auf einen Zoll verzichten und den Eizo nehmen (Pradtest HP | Eizo).

Ja, ist natürlich immer eine sinnvolle Anschaffung, bei einem wide gamut Monitor ists eben nötiger, da dort mehr "Spielraum" für falsche Farben ist.

@FlipFlop2005 Hatte die Kontakte mal mit einem Radiergummi gereinigt, da ich das mal in einem Blog gelesen habe. Genützt hatte es leider trotzdem dem nichts.

@steini06 Hast Recht, glaube auch nicht, dass sich das Umchippen noch lohnt. Ab und zu funktioniert es ja, aber manchmal eben auch nicht und das ist schon nervig… Wenn nicht, verkaufe ich es einfach wieder. Welches ähnliche Objektiv hattest du dir dann stattdessen zugelegt?

Muss man imho so oder so einplanen, auch ein hochwertiges Panel kalibriert sich ja nicht von selbst und auf Werkseinstellungen ist eher selten Verlass.

Btw würde ich eher auf einen Zoll verzichten und den Eizo nehmen (Pradtest HP | Eizo).

Thx für den Tipp. Mit dem ganzen Farbprofilzeugs muss ich mich erst mal noch befassen. Dachte halt, dass TN halt am schlechtesten zum Bilder bearbeiten ist. Wenn man aber nun so nen Wide Gamut Display kauft und das nur im sRGB laufen lässt, dann isses ja auch Perlen vor die Säuhe wenn ich das richtig verstehe?!

Ich hatte mir für meinen S-PVA'ler mal nen Spyder2 ausgelihen, kalibriert und alles super.
Jetzt habe ich den schon vor einiger Zeit zurückgegeben und natürlich beim OS-Reinstall vergessen, dass ich das Farbprofil sichere :wall:

Naja, muss ich mir wohl oder übel mal einen kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh