DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, hab ne 500D ;)

aso ups habe dich wohl verwechselt mit black-avenger. Was habt ihr auch alle den gleichen Vornamen :fresse:

Ach komm, ich war jung... wollte meinen Namen auch schon immer mal ändern lassen, jetzt mach ichs vielleicht :d

Hör auf, sonst muss ich ja wirklich hinschauen ob jetzt einer deiner Beiträge nicht vllt doch meiner ist :d
War btw kein Angriff von wegen uncool oder cool. Ich wollte damit eher mich als konservativen Sack darstellen als umgekehrt, was soll's :shot:

Habt ihr einen Test für das Objektiv Tamron 17-50mm für Pentax? Ich überlege mir das Glas als Startlinse für die K-x zuzulegen...

lg paddsen

Habt ihr einen Test für das Objektiv Tamron 17-50mm für Pentax? Ich überlege mir das Glas als Startlinse für die K-x zuzulegen...

lg paddsen

Sehr zu empfehlen die Linse. Wenn du ein neues Exemplar kaufst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es richtig justiert ist auch sehr hoch. Hatte es mal kurz an der K10D und es war sehr überzeugend. Was Verzerrung und Verarbeitung angeht kannst du dir bei Photozone den Test für Nikon angucken.

Tamron AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD Aspherical [IF] (Nikon) - Review / Test Report

ich mag die diskussion, denn ich empfehl auch jedem, der sich ne dslr kaufen will (meist landen bei mir leute, die canon kaufen wollen) sich ne 30D oder 40D anstatt ner 450D oder 500D ofer 550D zu kaufen.

nie wieder ohne daumenrad *g*

OMG. DAS IST MAL EINE SCHICKE LINSE.
Meine Kamera ist auch wieder da... komplett gereinigt steht sie wieder hier... wahnsinn - sieht aus wie neu.

Die Linse ist ja schon nice und auch schön scharf aber für den Hobbygebrauch wäre mir das etwas zu überzogen.
Sollte man mit einem gescheiten 70-200/2,8 bei 200mm nicht eine annähernd gute Bildqualität erzielen können? Ohne jetzt mal den Lichtstärkevorteil des Brummers zu beachten und extremes Pixelpeeping zu betreiben...

Zb. Für HDR Aufnahmen kann man ja sogar einfach das Sensorsignal nach drei verschiedenen Zeiten auswerten, quasi gleichzeitig drei Belichtungszeiten aufnehmen.
Das geht nicht. Wie kommst Du darauf? Bei Belichtungsreihen werden nacheinander 3 (oder mehr) Aufnahmen mit (i.d.R.) unterschiedlichen Belichtungszeiten angefertigt. Du meinst wohl, warum zwischen den Aufnahmen der Spiegel runter- und wieder hochklappen muß: Man würde sonst im Sucher zwischendurch nichts sehen. Bei Belichtungsreihen ist das auch gar nicht notwendig (da könnte man das Spiegelgeklapper in der Tat sparen), bei Serienaufnahmen dagegen schon.

Es gibt meines Wissens keine Linkshänderkameras.

Und durch den Sucher schaut sie auch nicht (und die Kamera sieht nicht aus, als hätte sie ein Display... :fresse:).

Zu dem 200mm:
Da würde ich Parki mal zustimmen (ohne jemals so eine Uber-Linse in der Hand gehabt zu haben :fresse:), von der BQ brauchen doch die wenigsten Leute so eine Linse, da reicht meistens wohl ein 70-200er, würde ich sagen :)
Zumal man damit auch deutlich flexibler ist. Klar, die eine Blende ist auch nicht zu verachten, aber ich denke sowas braucht man echt nur für Extrem-Situationen (Indoor-Sport mit schlechtem Licht o.ä.) :)

@OperaTrance:
Du bist ja auch ein Lipper :d
Grüße aus Lemgo ;)

Solche Linsen sind super für Tierfotografie und Sport, gerade durch die Freistellung.

Zu dem 200mm:
Da würde ich Parki mal zustimmen (ohne jemals so eine Uber-Linse in der Hand gehabt zu haben :fresse:), von der BQ brauchen doch die wenigsten Leute so eine Linse, da reicht meistens wohl ein 70-200er, würde ich sagen :)
Naja, wenn es danach geht, braucht man als Hobby-Fotograf so einiges nicht... was aber nicht heißt, dass man keine sinnvollen Einsatzzwecke hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es danach geht, braucht man als Hobby-Fotograf so einiges nicht... was aber nicht heißt, dass man keine sinnvollen Einsatzzwecke hat.

Na gut, mit "brauchen" meinte ich eher, dass es auch günstigere Linsen gibt, die qualitativ keine schlechteren Bilder machen, zumindest nicht für "normale" Einsatzzwecke (Bilder im Internet zeigen etc.). Dass es auch Leute gibt, für die so eine Linse wirklich echte Vorteile bringt, will ich nicht bestreiten, außerdem darf ja jeder sein Geld für das ausgeben was er will, und wenn man gerne sowas haben will, warum nicht (auch wenn man locker mit ner anderen, günstigeren Linse hinkommen würde) :)

Also so ein Objetiv wird ja zum extremen Freistellen genutzt, oder halt bei wenig Licht. Und da liegen auch die Einsatzzwecke. Natürlich wird das im Rahmen des Hobbys selten genutzt. Aber es soll ja noch Fotografen geben, die damit ihr Brot verdienen bzw. sowas wirklich brauchen. Für die ist das halt gemacht. Und der Schritt F2 -> F2,8 ist schon ein gewaltiger. Aufbohren geht bei Objektiven leider nicht so leicht ;) .

Na gut, mit "brauchen" meinte ich eher, dass es auch günstigere Linsen gibt, die qualitativ keine schlechteren Bilder machen, zumindest nicht für "normale" Einsatzzwecke (Bilder im Internet zeigen etc.). Dass es auch Leute gibt, für die so eine Linse wirklich echte Vorteile bringt, will ich nicht bestreiten, außerdem darf ja jeder sein Geld für das ausgeben was er will, und wenn man gerne sowas haben will, warum nicht (auch wenn man locker mit ner anderen, günstigeren Linse hinkommen würde) :)

Also selbst wenn du die Bilder "nur" für's Internet machst, siehst da imho doch 'nen deutlichen Unterschied zwischen 200 mm von 'nem Mittelpreisigen Telezoom zum 200/2 doch recht deutlich, verlass dich drauf ;)

Also selbst wenn du die Bilder "nur" für's Internet machst, siehst da imho doch 'nen deutlichen Unterschied zwischen 200 mm von 'nem Mittelpreisigen Telezoom zum 200/2 doch recht deutlich, verlass dich drauf ;)

Ja, ich weiß, aber nicht zwischen nem 70-200mm L, und nem noch teureren. Zumindest keine auffälligen Unterschiede bei mittlerer Auflösung :)
Gut, das L kostet natürlich auch schon wieder fast so viel, bietet aber auch mehr Flexibilität. Kann man nicht so richtig vergleichen, sind halt unterschiedliche Einsatzzwecken. Dass ein Tele für 200€ da nicht mithalten kann ist klar :)

Naja, das ist ne ganze Blende.

Ich denke schon, dass man das auch von der Freistellung her sieht, also den unterschied ;)

Hört doch auf solche Links zu posten :shot:

:)
Ist schon echt ne geile Linse... Aber etwas zu groß für "mal eben" zum mitnehmen ;)

Bekommt man zu dem Teil auch einen schicken Objektivkoffer so wie bei Canon? :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh