Au ja, dann lädste deinen heli bis zur decke mit dslrs und fleigst über die grenze
Najo, irgendwo muss auch das Kerosin hin => Steuerfrei Tanken! Macht immerhin 45Cent/l aus..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Au ja, dann lädste deinen heli bis zur decke mit dslrs und fleigst über die grenze
Die Haptik und das Handling der 1er ist einfach ein Traum, da kommt sonst nichts dran. Und mit einer alten 1Ds hab ich auch wieder schoen architekturfaehigen Weitwinkel.wenn du hauptsächlich architektur fotografierst, was willst du dann mit einer 1ser? die ist doch nur wirklich sinnvoll, wenn du den geilen af der einser brauchst...und das sie wetterfest ist. aber sowas braucht es doch nicht für architektur. da bist du doch mit der 5D besser bedient.
ich würde an deiner stelle, das 10-22mm reparieren lassen und mir eine gebrauchte 30D kaufen. die sind im moment einfach abartig billig. teilweise bekommst eine 2 monate alte 30D für 600,- eu!! da kannst du auch den bg wenigstens noch gebrauchen.
Die Haptik und das Handling der 1er ist einfach ein Traum, da kommt sonst nichts dran. Und mit einer alten 1Ds hab ich auch wieder schoen architekturfaehigen Weitwinkel.
30D ist mir irgendwie technologisch zu wenig Sprung von der 20d, will ja auch ein wenig weiterkommen. Ausserdem kommt gebraucht kaufen nicht in Frage.
Den "architekturfaehigen Weitwinkel" hast du mit der 5D doch auch und zudem den besseren Sensor (bezogen auf die Iso-Performance). Die Haptik spielt auf dem Stativ wohl kaum noch eine Rolle, aber so schlecht ist die 5D in der Beziehung auch nicht... vielleicht schaust du einfach mal durch den SucherDie Haptik und das Handling der 1er ist einfach ein Traum, da kommt sonst nichts dran. Und mit einer alten 1Ds hab ich auch wieder schoen architekturfaehigen Weitwinkel.
Zu teuer für die Leistung? Nenne mir doch mal eine andere Vollformat-DSLR für den Preis der 5D! Es hat schon seinen Grund warum der Nachfolger immer noch in der Schublade liegtMir wäre aber die 5D einfach zu teuer für die Leistung im Vergleich zu den neuen Modellen...
Zu teuer für die Leistung? Nenne mir doch mal eine andere Vollformat-DSLR für den Preis der 5D! Es hat schon seinen Grund warum der Nachfolger immer noch in der Schublade liegt
ich bin auch mal gespannt, was sony da vorstellt.....
die neue Vollformat und die alpha nachfolgerin.
Finde das es wirklich zeit wird.
mal gucken, wie die so sind...und v.a. wie sie verfügbar sind...
Huhu.
Heute wollte ich für jmd. Testfotos mit dem Sigma 70-210 2.8 Apo machen (so um die 15 Jahre alt xD), da ahbe ich dann aber festgestellt, dass der Fokus nicht 100%ig sitzt.
Also, der Fokus ist immer kurz vor dem Objekt, das konnte man schon bestens durch den Sucher sehen, wenn man z.b. Boden von schräg fotografiert hat.
Ich dachte erst, ich würde nicht ruhig halten, das schloss ich dann aber bei 1000stel Sekunde aus xD.
Wisst ihr, ob Sigma solche alten Objektive noch justieren kann, bzw. ob die das machen?
stand schonmal iwo, oder?
n bisschen konkurrenz belebt das geschäft, ist ja eigentlich fast nur förderlich..
ruf doch einfach mal an... wär doch am einfachsten...
Mein Sigma 10-20 ist auch gekommen.
Die 10mm machen echt Fun. Schade, dass ich die Linse heut noch nicht richtig austesten konnte.
Mal sehen, was das Wochenende bringt.