DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das hoff' ich auch. Zumal es ja eine recht spontane Entscheidung war.

Ich hatte das 70-300 VR ja praktisch schon bestellt, bis mir einfiel, dass es ja auch noch UWW gibt. :fresse:

Naja hab' dann ein paar Tage rumüberlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Tele meist wohl eher aus "Fun" (sprich Tierpark oder hier und da mal Sport) nutzen würde. Mit dem UWW hingegen würden "anständige" Fotos rauskommen.

Deshalb jetzt das UWW und bei Zeiten ein billiges-Tele.

Das 70-300 non-VR gefällt mir mit 120€ bspw. schon ganz gut. :fresse:

In zwei Wochen geht's zu einem Zeichen-Workshop nach Hallig Hooge (kleine Insel in der Ostsee). Da werd' ich das Sigma sicher mal austesten können. :)

Bin schon richtig gespannt auf die Linse. Weniger als 14mm hatte ich noch nicht im Auge. :)

Gruß,
Niclas

am meer werden dir wahrscheinlich sogar 10mm noch zu lang sein.geht mir zumindest immer so. gerade der himmel und die wolken sind ja immer ziemlich geil an der küste. von dem kann man einfach nicht genug bekommen.

ich bin ja echt mal gespannt!! wenn ich keinen hund hätte und das nicht auch noch ein hobby von mir wäre, hätte ich wahrscheinlich eher kein tele.

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh weia....weiß ich nicht. aber das ist dann eigentlich auch blödsinn. man kann ja auch panos machen.

es gibt was neues zu DPP von canon:

http://www.canon.de/About_Us/News/Consumer_Releases/foto/dpp.asp

sieht ja interessant aus. bin mal gespannt.

#edit

doch, es geht auch ohne fisheye. und zwar mit dem sigma 12-24mm an der 5D. dann hast du echte 12mm. die 10mm von dem sigma sind ja 16mm bzw 15mm @crop.

Zuletzt bearbeitet:
wobei die 12mm an der 5D wohl dann auch schon ganz schön argh verzeichnen werden :fresse:

@manto ich stand vor der gleichen Entscheidung, 70-300VR nehmen oder nicht, als ich dann aber mal durchgeguckt habe wie oft ich den Tele benutze, nämlich faktisch garnicht entschloß ich mich für das UWW.

Meine Entscheidung steht fest, nächste Woche wird ein 10-20mm bestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
wobei die 12mm an der 5D wohl dann auch schon ganz schön argh verzeichnen werden :fresse:

@manto ich stand vor der gleichen Entscheidung, 70-300VR nehmen oder nicht, als ich dann aber mal durchgeguckt habe wie oft ich den Tele benutze, nämlich faktisch garnicht entschloß ich mich für das UWW.

Meine Entscheidung steht fest, nächste Woche wird ein 10-20mm bestellt :d

So gehts mir grad, nur leider fällt mir das nun erst nach dem Kauf des Tele´s ein :heul:

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage..könnte man...die "linien" die durch das Fischauge so "krum" sind wied irgenwie gerade biegen..oder ist das nicht möglich
Ja das geht, die Bildqualität leidet jedoch darunter (in der Bildmitte schrumpft alles, am Bildrand wird alles gestreckt)
http://photo.net/bboard/big-image?bboard_upload_id=19991884
http://bermangraphics.com/digicam/fisheye.htm

So gehts mir grad, nur leider fällt mir das nun erst nach dem Kauf meines Tele auf :heul:
Dann musst du einfach mehr Zoos, Tierparks, Flughäfen, usw. besuchen, da kann man nen Teleobjektiv sehr gut gebrauchen.

So....ich war heute mal Taschengucken im Saturn.
Da hatten sie die guten alten Slingshot 200 und 300er. Auch von Cullmann den Daypack IT. Bis auf die Verarbeitung hat mir der Daypack IT am besten gefallen. Er hatte möglichkeiten als Sling, als Rucksack und als normale Umhängetasche genutzt zu werden. Außerdem war eine Menge platz für anderes.
Der Slingshot ist von der Vearbeitung her klasse. Ich vermisse jedoch die "festigkeit" im Vergleich zu nem Rucksack. Für Fahrradfahren imo nicht so gut tauglich (mir würde der 200er wahrscheinlich immer über die Schulter rutschen). Außerdem ist nicht unbedingt so viel Platz für eine Regenjacke oder ein Stativ.
Welchen Rucksack habt ihr eigentlich?
Alles in allem weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll...^^

Ja, das kenne ich auch. Nur gibt es auch Situationen da will ich mein 70-200 4 L nicht mehr her geben!

So wirklich bereuen tuhe ich den Kauf auch nicht, sowas braucht man bzw. ich immer mal in der Tasche aber 1.Bin ich mit der Abbildleistung des Sigma 18-50 nichtwirklich zufrieden und was in 12mm Brennweite find ich arschcool :)

@Maddix

Habe mir vor zwei Monaten einen Crumpler Pretty Boy Rucksack zugelegt und die Entscheidung nicht bereut. Sitzt super bequem, ist toll verarbeitet, regendicht und hat für Ausflüge meiner Meinung nach ausreichend Platz.

Ich kann die Marke jedem nur empfehlen.

http://www.crumpler.de/?page=products&category=3&p=2
http://geizhals.at/deutschland/a218974.html

Habe mit dem Rucksack vor zwei Wochen eine 120km Radtour teils in strömendem Regen gemacht. Hatte zwar ein mulmiges Gefühl, aber es ist zum Glück alles trocken geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
bzgl Taschen muss ich sagen, dass Rucksäcke irgendwie doch unpraktisch sind. Imho geht Objektivwechseln viel leichter wenn man eine Umhängetasche hat.... naja ich muss mir mal die Slingshots und ihre Pendants mal angucken.

Anderes Thema: Meint ihr zur IFA reicht das 50mm 1,8 oder sollte ich noch das 18-70mm mitnehmen?

Achja, hab das 10-20mm bestellt :d

ich kenne die räumlichkeiten nicht aber ich denke, was ww kann nicht schaden.....

sosososo, nun also noch einer. da bin ich ja mal gespannt. dann müsste es ja bald in dem digibilderthread nur so vor uww bildern wimmeln.....zu meiner freude. :d

da bin ich ja echt mal gespannt! schon mal mein glückwunsch vorweg!

Danke, evtl bring ich dann ein paar Bilder aus den neuen Nikons und Canons mit :d imho sind die nicht anders gesichert als bei MediaMarkt und co dann kann man ja mal schnell die CF reinstecken :fresse:

Also ich werd morgen zur IFA wahrscheinlich das 50er + das 10-20 mitnehmen ;)

Bei der letzten IFA hatte ich nur das 18-55 und das war doch in den meisten Situationen zu lichtschwach.

Zuletzt bearbeitet:
das 10-20er wird leider erst frühestens am Dienstag kommen :fresse: mal gucken wie gut mein Entrauschungstool ist ^^ ISO800 wird wohl noch zu machen sein

Also ich werd morgen zur IFA wahrscheinlich das 50er + das 10-20 mitnehmen ;)

Bei der letzten IFA hatte ich nur das 18-55 und das war doch in den meisten Situationen zu lichtschwach.

das kenne ich gut, das kit ist besonders mit größeren brennweiten nicht mehr zu gebrauchen (von der lichtstärke her). :(

Ich hab mich ja für die Lowepro SlingShot 300 AW entschieden und da ich gestern schon in Würzburg war, dachte ich mir: Nimmst die doch gleich mal irgendwo mit. Gesagt, getan und ab in den nächsten MM. Die hatten auch gleich eine große Auswahl an Lowepro-Sachen, u.a. zweimal die 300er. Preis: 129,99€ inkl. Aufkleber "ANGEBOT".

Zum Vergleich: Online kostet der Rucksack 89€ + 8,90€ Vorkasse, macht dann Pi*Daumen 100€. 10€ wäre mir das "Sofort-Haben" schon wert gewesen, also mal nett die "Fachverkäuferin" gefragt. Die Folge: Eine patzige Antwort, dass am Preis nix zu machen wäre und auf den netten Hinweis, wie groß der Unterschied zum Online-VP ist, kam ein: "OOONNLINEE, jaaaa OOOONLIIINNE" :hmm:

Okay, jetzt hängt der Rucksack weiter bei denen im Regal und ich hol mir die Tasche online. Da bekomme ich dann eine nagelneue Tasche, 40€ günstiger (Anfahrt/Versand mal nicht gerechnet) und muss mich nicht von einer "Fachverkäuferin" dumm anmachen lassen.

Weitere Preisvergleiche:

Sigma 10-20mm: MM 499€, Online 449€
Canon 100-400mm L: MM 1640€, Online 1299€

Polfilter hatten sie erst gar nicht größer als 67mm da, von der 40D auch keine Sicht, Fazit: Wieso probiere ich es doch immer wieder ? :haha: Ich bleib der Online-Bestellung treu..

Vorallem: Wer will bitte einen Body oder ein Glas, das schon über Monate offen in einem Glaskasten steht, von billigen Funzeln aufgeheizt wird und dauernd angetascht wird ? MM gibt bei einem 30D-Body aus der Austellung gerade mal 30€ Rabatt im Vergleich zum Modell aus der OVP :haha:

Ich hab mich ja für die Lowepro SlingShot 300 AW entschieden und da ich gestern schon in Würzburg war, dachte ich mir: Nimmst die doch gleich mal irgendwo mit. Gesagt, getan und ab in den nächsten MM. Die hatten auch gleich eine große Auswahl an Lowepro-Sachen, u.a. zweimal die 300er. Preis: 129,99€ inkl. Aufkleber "ANGEBOT".

Zum Vergleich: Online kostet der Rucksack 89€ + 8,90€ Vorkasse, macht dann Pi*Daumen 100€. 10€ wäre mir das "Sofort-Haben" schon wert gewesen, also mal nett die "Fachverkäuferin" gefragt. Die Folge: Eine patzige Antwort, dass am Preis nix zu machen wäre und auf den netten Hinweis, wie groß der Unterschied zum Online-VP ist, kam ein: "OOONNLINEE, jaaaa OOOONLIIINNE" :hmm:

Okay, jetzt hängt der Rucksack weiter bei denen im Regal und ich hol mir die Tasche online. Da bekomme ich dann eine nagelneue Tasche, 40€ günstiger (Anfahrt/Versand mal nicht gerechnet) und muss mich nicht von einer "Fachverkäuferin" dumm anmachen lassen.

Weitere Preisvergleiche:

Sigma 10-20mm: MM 499€, Online 449€
Canon 100-400mm L: MM 1640€, Online 1299€

Polfilter hatten sie erst gar nicht größer als 67mm da, von der 40D auch keine Sicht, Fazit: Wieso probiere ich es doch immer wieder ? :haha: Ich bleib der Online-Bestellung treu..

Vorallem: Wer will bitte einen Body oder ein Glas, das schon über Monate offen in einem Glaskasten steht, von billigen Funzeln aufgeheizt wird und dauernd angetascht wird ? MM gibt bei einem 30D-Body aus der Austellung gerade mal 30€ Rabatt im Vergleich zum Modell aus der OVP :haha:

jo und dann ärger dich mal schön mit dem Onlinehändler rum wenn was kaputt gehen sollte ;)
Und das MM bzw- Metro Group günstig sein soll glaubt auch nur der der auch noch an den Osterhasen glaubt :d

Is nu mal so das es im Ladengeschäft immer teuerer sein muss als bei einem kleinen Kistenschieber im Netz...

Zuletzt bearbeitet:
jo und dann ärger dich mal schön mit dem Onlinehändler rum wenn was kaputt gehen sollte ;)

Was soll an einem Rucksack kaputt gehen ? :hmm:

Und wenn, dann wende ich mich sicher nicht an den Shop, sondern gleich an Lowepro. Und jaa, mir ist die eigentliche rechtliche Lage mehr als bekannt ;)

Außerdem mal ehrlich: Ist der Support eines echten Laden im Falle eines Defekts wirklich immer besser ? ;)

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und spätestens wenn der Händler nicht anwortet und der Hersteller sagt wenden sie sich bitte an den Händler dann weiß man einen Ansprechpartner zu schätzen. Aber ich denke diese Erfahrung muss jeder mal in seinem Leben machen, damit er weiß wovon ich rede ;)
Ich hab nun auch das Glück, das es in Berlin soviele Händler gibt, die um einen buhlen das man fast jeden Preis bekommt und wenn dann max. 10% mehr als im Netz. Ich denk mir immer alles bis ca: 10% mehr als günstigester seriöser Online Händler ist in Ordnung.
Außerdem kommt im Alter oft der Faktor sofort haben will ins Spiel ;)

EDIT: Alles über 500€ würde ich sowieso nie im Netz bestellen, da ich weiß wie die Postbeamten mit der Ware umgehen. Kann das immer nich verstehen, die Leute die sich ein 70-200 2,8 Obj im Netz ordern :X Sowas kauft man im Laden und hat die Sicherheit das wenn was ist wird einem sofort geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommt das Objektiv in den Laden, wo du es dann kaufst ? ;) Das wird auch nicht mit Samthandschuhen von der Fabrik zum Laden getragen.

Und ein Sofort-Haben-Will für 10% ? Das sind dann bei einem Body gerne mal über 100€, bei einem guten Glas noch viel mehr..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh