DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie kommt das Objektiv in den Laden, wo du es dann kaufst ? ;) Das wird auch nicht mit Samthandschuhen von der Fabrik zum Laden getragen.

Und ein Sofort-Haben-Will für 10% ? Das sind dann bei einem Body gerne mal über 100€, bei einem guten Glas noch viel mehr..

Oh mann wir können das Spielchen noch ewig so treiben^^
Denke ich werde das jetzt beenden. Du hast halt ne andere Meinun als ich und gut ist. Wenn du soviel Mist mit Onlinehändler erlebt hättest würdest du auch so denken. Ich wünsche dir alles Gute und das immer alles so klappt wie du möchtest und nu aus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kleine Geschichte: Ich habe mein 400/2.8L damals bei einem mir unbekannten Online-Shop gekauft. Warum? Nun ich brauchte es innerhalb weniger Tage und es fand sich in ganz Deutschland kein Ladengeschäft, das mir in der kurzen Zeit 100%ig ein Exemplar hätte besorgen können. Ergo den Shop angerufen (Objektiv war laut Webseite lieferbar!), Barkauf bei Abholung vereinbart und durch halb Deutschland gefahren. Bei meinem Stamm-Händler hier im Ort hätte ich ca 6 bis 8 Wochen warten, nen Tausender mehr zahlen und zudem eine dicke Anzahlung leisten dürfen.

Jeder wie es ihm behagt, sowohl Ladengeschäfte als auch Online-Shops haben ihre Daseinsberechtigung :wink:

wobei man MediaMarkt und Co nicht mit ECHTEN Fotoläden vergleichen sollte. Die Mitarbeiter bei MM wissen idr weniger über das Zeug was sie verkaufen als ein durchschn. User....

wobei man MediaMarkt und Co nicht mit ECHTEN Fotoläden vergleichen sollte. Die Mitarbeiter bei MM wissen idr weniger über das Zeug was sie verkaufen als ein durchschn. User....

wohl wahr. aber manchmal gibts auch einen vom Fach.
in chemnitz hatten die z.b. einen dierekt da, der das durchschn. Userwissen hatte :fresse:

sowas hatte ich nicht inder fotoabteilung sonder hifi..man der hat mit mir sage und schreibe 2 volle stunden speaker getestet und die abteilung auf den kopf gestellt..Fazit:

er ist ein guter freund...

zum topic:

nun meine cam habe ich in einem fotoladen gekauft...den ich auch von früher kenne..der ist freundlich und auch hilfsbereit wenn ich mal div fragen habe.. :)

nur speicherkarten und lese geräte kauf ich online..weil er leider nicht alles hat...und ich die bei musikhäusern günstige bekomme.z.B..8GB Sandisk Ultra für ca. 50 bis 60 euro...weil wir da "groß" kunde sind..brauch aber keine da ich zu viele CF karten hier habe..

sorry für OT

Meine 7D hat nun endgültig das zeitliche gesegnet.. :fresse:

Naja.. kommt ja bald was neues von Sony.. :coolblue:

Hey, noch nicht spoilern... ;)

Najo, sie haben ja angekündigt das was kommt.. nur was halt ned.. :d (oder so xD)

Eigentlich wollte ich mir, wie z.Bsp. powl auch, keine Thread/Berichte usw. zur 40D anschauen, um nicht in Versuchung zu kommen, aber ich konnte es nicht lassen und nachdem, was ich alles so gelesen habe, kitzelt es in meinen Fingern.. :d

Bin echt sehr positiv überrascht :)

Aber ich glaub ich entscheide mich jetzt erstmal für SlingShot300 + Sigma 10-20mm und dann evtl. noch ein Makro-Wechsel zum 150er Sigma F2.8 + Canon 85mm F1.8.

Au man, dieses Hobby... :haha:

Eigentlich wollte ich mir, wie z.Bsp. powl auch, keine Thread/Berichte usw. zur 40D anschauen, um nicht in Versuchung zu kommen, aber ich konnte es nicht lassen und nachdem, was ich alles so gelesen habe, kitzelt es in meinen Fingern.. :d

Bin echt sehr positiv überrascht :)

Aber ich glaub ich entscheide mich jetzt erstmal für SlingShot300 + Sigma 10-20mm und dann evtl. noch ein Makro-Wechsel zum 150er Sigma F2.8 + Canon 85mm F1.8.

Au man, dieses Hobby... :haha:

:haha: verstehe ich gut. kitzel tut es bei mir ja auch aber ich werde, wenn überhaupt, dann kaufen, wenn die noch mal ordentlich gefallen ist. ich warte erst mal ab, ob sich da nicht vielleicht doch noch ein bug zeigt....

aber im moment gibt es ja eigentlich nur die Erkenntnis, dass die bei iso 3200 sehr gut ist. :d
wie der af ist, hat noch keiner wirklich überzeugend dar gelegt, also immer schön hösch, wie wir in köln sagen.

:)

ich will die D300 habe heute bei der IFA mit den D3 und der D300 rumgespielt....echt geil :fresse: wechselt doch lieber zu Nikon ;) :lol:

Die 40D war leider weit und breit nicht zu sehen und an die 1Ds kam ich nicht ran -_-

hmmm - da hab ich nur die Teles angerabbelt ^^ ist schon lusitg so ein 600er USM IS :d

achja OT hab nen USB Hybrid DVB-T stick von hauppage gewonnen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade die Lowepro Slingshot 300AW bestellt :)

Noch offen: 150er Sigma, 85er Canon, 10-20er Sigma und 77er Polfilter, oh, oh, oh... :d

Tjo, wollte mir ja eigentlich auch ein Makro holen.. aber ne funktionierende Kamera ist mir wichtiger als ne Linse.. :fresse:

Die 7D werd ich erstmal einschicken, Reparatur des Error58 ist aktuell noch kostenlos.

"Übergangsweise" ne Sony, noch offen welche, Notfalls ne A100.. :d

Das 150er Sigma soll mein 90er Tamron ersetzen, will mehr Abstand bei den Makros und außerdem steigt auch der Wunsch nach einer lichtstarken Festbrennweite im 85er-Bereich :)

Kauf dir halt eine 40D :) :d

Och nöö, mein Sigma hab ich grad so lieb gewonnen (Mein immerdrauf :fresse:)

Da will ich nicht unbedingt das System wechseln.. zudem gibts dann ne Canonübermacht hier im Forum.. und das ist schädlich.. :d

Lasst ihn doch mal :d Lieder ne gute Mischung, dann gibts auch noch bisschen Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
genau...

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass die d300 bei life-view noch nen autofokus hat :fresse: ?

Naja die D300 kostet 1800€ also erstmal jenseits von gut und böse :X
Für das Geld würde ich mir lieber nen 70-200 2,8 kaufen. Das ist aber nur meine Meinung dazu und ich hatte ne D300 schon in den Händen.
Viel geiler wäre die D3 :) wenn man danach in den Sucher der D300 guckt ist man richtig erschreckt wie klein der ist^^von der D50 will ich mal gar nich anfangen.

oh ja der Sucher der D3 war besser als Real-life :d

naja für mich ist die D300 auch unendlich weit weg. Entweder eine D80s/D90 oder ich kaufe mit nächstes Jahr eine D200.

Achja, die D300 hat ja so ein Affengeiles AF-System, welches automtisch einem Objektiv folgt, ich kanns nicht genau erklären, ich hatte jmd anvisiert und der lief weg, die Kamera hat das erkannt und hat die AF-Felder automatisch umspringen lassen ohne die Cam zu bewegen !

ja das kann mal wohl im Menü anzeigen, bin aber leider von dem Menü völlig erschlagen. Hab da ein paar Minuten rumprobiert und fand die Optionen die man einstellen konnte fast schon ein bischen zuviel...
Thema D200 vs D300 wenn schon neu dann richtig ;)

ich bin verliebt :d

sigma.jpg

Hehe ich hab meins ja auch erst paar Tage und freu mich immer noch ;)
Dir auch viel Spaß damit :wink:

Ich will Bilder sehen!

Btw: Mantodea müsste sein 10-20 auch heute bekommen :d

Kann ja mal ne Runde Kameras mitbringen.. :fresse:

Auch die Canon 1D mkIII ist bedeutend günstiger in der Schweiz!

Au ja, dann lädste deinen heli bis zur decke mit dslrs und fleigst über die grenze :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh