DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag zusammen :wink:

Für meine DSLR brauche ich nun eine neue Tasche.

Eine Lowepro SlingShot xxx AW soll es werden.

Jetzt bin ich nicht gerade klein und zierlich ;)
Läßt sich der Gurt weit genug einstellen, damit auch ich die Tasche gemütlich tragen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Cam hast du denn ? Und welche Objektive und weiteres Zubehör ?

Ich hab eben Fotos von meinem 300AW gemacht und lade die gleich hoch ;)

@webwilli je nach Ausrüstung solltest du mindestens die 200AW nehmen....aber die 300AW ist imho besser, vorallem wenn man bisschen größer ist.

Welche Cam hast du denn ? Und welche Objektive und weiteres Zubehör ?

Ich hab eben Fotos von meinem 300AW gemacht und lade die gleich hoch ;)

Nikon D40 mit Objektiv AF-S DX 18-55mm.
Zubehör = noch nicht viel :( Halt so Kleinkram für die Cam. Ist meine erste DSLR ;)

Bilder wären super :d

@webwilli je nach Ausrüstung solltest du mindestens die 200AW nehmen....aber die 300AW ist imho besser, vorallem wenn man bisschen größer ist.

Wie oben beschrieben ist meine Ausrüstung noch recht mager.
Ich bin 2.02 m gross und nicht dünn. :xmas:

Eine D40 mit Kit passt beim 300AW oben in die Zusatztasche :d

Wie versprochen die Fotos:

IMG_9133.jpg

Zusatzfach oben:

IMG_9134.jpg

Zusatzfach oben mit EOS 400D + Tamron 17-50mm F2.8 :

IMG_0287.jpg

Zusatzfach oben mit EOS 400D + Tamron 90mm F2.8 :

IMG_0289.jpg

Passt locker und ohne Drücken :)

IMG_0291.jpg

Immer Griffbereit im Deckel des Hauptfaches: Speicherkarten-Tasche für über 8 CF-Karten:

IMG_9127.jpg

Inhalt: Canon EOS 30D + BG, EF 100-400mm L mit GLB, Tamron 90mm F2.8, EF 70-210mm F4, Tamron 17-50mm F2.8, Ladegerät, Blasebalg, Batteriefach

IMG_9124.jpg

Eingenähtes Tuch zum Schutz der Cam-Rückseite:

IMG_9130.jpg

Immer Griffbereit:

IMG_9132.jpg

Eine Regenhülle ist in der Rückseite der Tasche versteckt:

IMG_0293.jpg

Hmm für die Stadt ist es halt nix, denn der ist schnell geöffnet von hinten und die Cam verschwunden.

Also an das Hauptfach kommt man so leicht nicht, an das obere Fach hingegen schon. Dafür gibt´s aber einfach so kleine Schlösser.

Zur Verarbeitung: Lowepro eben: Die Reißverschlüsse sind sehr gut verarbeitet, gehen leicht. Die Nähte sitzen sauber und die Tasche macht einen sehr guten Eindruck.

Zum Tragekomfort kann ich noch wenig sagen, ich war mit der Tasche noch auf keiner Tour, meine Meinung bisher: Sehr angenehm zu tragen, sehr praktisch vorallem der Beckengurt bei längeren Wegen.

Jup, war auch überrascht. Das Konzept ist einfach klasse.

Der 300AW ist für eine D40 + Kit schon bischen arg groß, weil wie gesagt: Das passt oben in die kleine Zusatztasche schon rein. Wenn du mal vor hast dir ein größeres Tele und weiteres Zubehör anzuschaffen, dann denk an ein Slingshot 300AW, wenn nicht mehr soviel dazukommt, dann reicht ein 200AW locker.

@MFloX
Der Rucksack schaut prima aus, aber bei der 400D musste ich ordentlich schmunzeln :bigok:

So,habs nun doch gemacht und mir eine 50mm Festbrennweite gekauft.
Morgen muss ich mal schaun wie sich das Teil so macht, bin heute erst um 10 heim gekommen und Testbilder mit Deckenlampen sind ja nicht so das wahre.
Macht aber schon einen guten Eindruck und die Lichstärke macht sich enorm Bemerkbar :)

nikon_50mm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern deine Frage zur Gurtlänge übersehen: Der Gurt ist sehr lang, in der längsten Stellung vom Ansatz oben bis zum Ansatz unten am Rucksack ist er 135cm lang.

Besten Dank :bigok:

135 cm sollte reichen. Hab das grade mal grob mit einer Stück Schnur gemessen. Dann steht meine Entscheidung fest und muss nur noch einen guten Shop finden.

Da werde ich wohl auch bestellen. :d

Etwas hohe Versandkosten und nicht sehr viele Zahlungsmöglichkeiten, aber damit kann ich leben.

Da werde ich wohl auch bestellen. :d

Etwas hohe Versandkosten und nicht sehr viele Zahlungsmöglichkeiten, aber damit kann ich leben.

aber der shop ist wirklich sehr gut, ich hab dort auch fast meine ganze ausrüstung gekauft und bin sehr zufrieden. :)

Ich war die letzen Tage recht entsetzt das mein Sigma 10-20 teilweis extrem unscharf ist.
Liegt scheinbar am AF, der eg nie auf unendlich fokussiert sondern meistens nur auf knapp hinter 1m. So sind die Bilder dann va. zum Rand hin sau unscharf.
Wenn man manuell auf unndlich stellt ist es bestens.
Hier ein paar Beispiele

@Autofokus:

1.JPG

100% Cop
11.jpg

@MF auf unendlich:

2.JPG

100% Crop
22.jpg

Können das die anderen Sigm User bestätigen?

auch wenn ich kein 10-20 habe. aber bei meinem 17-70 fokussiert er auch immer nur bis kurz vor unendlich.
*edit: Fotoerhardt ist eigentlich ganz gut.
Habe dort die K10D, BG, Fernbedienung und das Sigma 17-70 bestellt gehabt.
Es gab lediglich Lieferprobleme mit dem k10D Body. Ich bin aber sonst zu frieden. Versand: innerhalb 2 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 17-70 fokussiert problemlos auf unendlich, bis an Anschlag halt.

Das 10-20 wiegesagt leider nicht.

Also wenn du in den Himmel hältst und das Objektiv auf Unendlich stellt, dann stimmt das aber auch nicht, denn die Wolken sind nicht unendlich weg.

Ja gut vlt sind es auch ein paar mikromillimeter davor. Zumindest ist es scharf. Wenn ich beim 10-20 etwas anfokussiere das weit weg ist, stellt es trotzdem nur auf knapp hinter 1m und die Bilder sind etwa unscharf.
Wenn ich manuell auf unendlich stellen, sollte und ist alles ab 3m Entferung scharf.

hast du alle af felder an? es soll focus probleme bei den uww`s geben, wenn man nur die äußeren af felder nutz. da haut der af gerne mal daneben. ich denke, da ist der af schnell mal überfordert. nur mit dem mittleren sollte es allerdings keine probleme geben.....wenn doch, dann ist das nicht gut.

Ne ich hab nur den mittleren an.

Nochmal n Beispiel vom Rand.

bla.jpg

links mit MF rechts mit AF.
Der AF schaut grausam aus :o

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab nur den mittleren an.

Nochmal n Beispiel vom Rand.

http://modernphoto.mo.funpic.de/foren/bla.jpg[img]

links mit MF rechts mit AF.
Der AF schaut grausam aus :o[/QUOTE]

Das sieht echt nicht gut aus :( ich werds mal gleich mit meinem testen. Wobei mein Objektiv wohl doch zurück zum Geschäft geht - ich habe zu wenig Einsatzgebiete dafür und wenn ich nicht gerade Ferien habe komme ich kaum dazu ne ordentliche Fototour zu machen, in der Stadt ists irgendwie witzlos - da kommen nur hochkant Architekturaufnahmen bei raus und das wirkt langweilig mit der Zeit:hmm:

Hm im DSLR Forum meinten einige, das hatten sie auch, haben dann umgetauscht, andere meinen, das sei normal -.-

Hast du mittlerweile mal getestet?

sorry muss dich auf morgen vertrösten dank Wolken ists hier schon zu dunkel und ich habe aus dem Fenster auch nix worauf ich wirklich unendlich stellen könnte.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh