Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so hab mal div fragen an die freaks hier:
da ich am ende diese jahr richtung nepal flieg und dort fotos machen möchte..wollte div sachen wissen:
-wie schütz ich die kamera (ne EOS 350D) vor kälte (keine tasche direkt..sondern so eine art überzug oder sowas)
-welche objektive ,würde max 500 euro pro objektiv ausgeben oder so ehnlich, für aufnahmen auf einem gletscher
-filter..siehe frage zum objektiv
-gibts es für manfrotto stative spikes..oder muss ich CNC drehen ^^
-gibts gute bereichtschafts taschen...weil ne extra fototasche ist nicht drinne -->transport
ich hoffe die fragen sind soweit gut erklärt
EDI:T
wir halten uns in ca.2000m bis 5000m auf darum..und ich bleib ca. 2 monate dort...spricht über den jahres wechsel
Egal worin du die Kamera einpackst, vor der Kälte an sich kannst du sie damit nicht schützen. Was du dir auf jeden Fall kaufen solltest ist ein guter Hiking Rucksack, vor allem wenn ihr lange Wege im Gebirge unterwegs seid. Eine Bereitschaftstasche oder Holstertasche für die Kamera lässt sich auch vor dem Körper an den Rucksackgurten befestigen (quasi auf der Brust), das schränkt aber deine Bewegungsfähigkeit etwas ein. Alternativ kann man die größeren Holstertaschen auch am Gürtel tragen.-wie schütz ich die kamera (ne EOS 350D) vor kälte (keine tasche direkt..sondern so eine art überzug oder sowas)
-gibts gute bereichtschafts taschen...weil ne extra fototasche ist nicht drinne -->transport
500 Euro für Objektive? Das ist der Plural! Du solltest dir sehr gut überlegen, ob es Sinn macht Mit einem Set Kitlinsen oder 2 kleinen Festbrennweiten aufzubrechen (wahrscheinlich Weitwinkel und Normalobjektiv). Für Redundanz ist wohl eigentlich kein Budget vorhanden, ich würde dennoch zu einem guten Allroundzoom, wie dem von Maddix gern empfohlenen Sigma 17-70, und einer Kitscherbe als Backup raten.-welche objektive ,würde max 500 euro pro objektiv ausgeben oder so ehnlich, für aufnahmen auf einem gletscher
-filter..siehe frage zum objektiv
Ja, gibt es. Allerdings nicht für alle Modelle. Die genauen Angaben für dein Modell und die Produktcodes der Spikes findest du im aktuellen Manfrotto-Katalog (PDF Download Link).-gibts es für manfrotto stative spikes..oder muss ich CNC drehen ^^
Dann hoffe ich du hast die volle Zeit Zugang zu einer Stromquelle, denn bei Kälte halten die Kamera-Akkus nicht mehr sonderlich lang. Ein bis zwei Ersatzakkus würde ich auf jeden Fall mitführen und innerhalb meiner Kleidung tragen, wo diese so gut es geht durch die Körperwärme geschützt sind.wir halten uns in ca.2000m bis 5000m auf darum..und ich bleib ca. 2 monate dort...spricht über den jahres wechsel
okay, danke aber schonmal
nichts zu Danken, also bei mir ist es gleich. Hier mal zwei Bilder in voller Auflösung, nur entwickelt. Der Unterschied ist wirklich groß, ich werde meines wohl einschicken.
So, ich hab mir eben das 150er Sigma F2.8 Makro bestellt
Hab per Nachnahme bestellt und mit viel Glück könnte das ja dann morgen schon da sein
Die Frage nach dem besser oder schlechter ist die falsche Frage. Du solltest dir vor allem Klar machen, das du momentan einen 10x Zoom an deiner Fuji hast (28-300mm). Das Kit bietet dir hingegen nur Brennweiten von umgerechnet 28 bis 88mm, dir fehlt also der Bereich von 88 bis 300mm. Solltest du diese Brennweite nachkaufen wollen, musst du tatsächlich noch einmal tief in die Tasche greifen... und vielleicht möchtest du auch irgendwann wieder Makros machen, in der Beziehung ist das Kit -imho- auch nicht zu gebrauchen (ein richtiges Makro-Objektiv kostet nochmal ein paar Euro).Ist die Bildqualität schon beim Kit Objektiv besser?
Für weitere Objektive will ich auch nich viel mehr als 300€ ausgeben, also vllt noch 2 x 300€ dazu...
Ich habe den Brennweitenbereich deiner Fuji und den des Kits an einer 1.6x Crop-Kamera wie der 350D beides über die Bildwinkel nach 35mm Kleinbild umgerechnet, um sie vergleichbar zu machen.edit: entspricht 18mm @ dslr - 28mm @ kompakt bzw. bridge?
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Falls du mehr Weitwinkel möchtest, als jetzt an deiner Fuji, dann müsstest du an der 350D zu einem Objektiv mit einer Brennweite weniger 18mm greifen. Hier im Thread wurde über diese Ultraweitwinkel-Objektive auf den letzten Seiten viel geschrieben und diskutiert.D.h. ich würde mit dem Kit Objektiv nichtmal mehr aufs Bild bekommen als jetzt mit der Fuji, weil die Brennweite umgerechnet quasi identisch ist?
Naja ich habe am Anfang viel im manuellen Modus geknipst, mittlerweile aber auch gerne in P oder Av, die 6500fd ist in den beiden Modi eigentlich sehr gut.
Hmmm, wirklich ne schwere Entscheidung, geht ja immerhin um viel Geld, sollte ich mich für die DSLR entscheiden, aber irgendwie bin ich nich gewillt soviel Geld für die Objektive auszugeben. Ist das nun ein Muss oder ist auch ein 300€ Objektiv noch wesentlich besser als die Bridge?
edit: entspricht 18mm @ dslr - 28mm @ kompakt bzw. bridge?