Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jungs, mal noch ein paar Fragen von mir ...
- Lowepro Slingshot Besitzer hier?
- Sehe ich das richtig, dass man keine Tripods befestigen kann?
- Zufrieden mit den Dingern?
Maddix: Es gibt kein Sigma 17-70 2,8-4,0
WoD: Das Objektiv macht bei Dunkelheit genau so gut oder schlecht Bilder wie andere auch. Was willst du damit fragen?
JO war ja nur meine persönliche Meinung. Mal was anderes. Meint Ihr ein Pol Filter würde sich lohnen an meiner Kit Linse? Habe das 18-55mm Kit von Nikon an meiner D40 und überlege die ganze Zeit mir einen Pol Filter anzuschaffen. Jetzt weiß ich halt nicht in wie weit ein Pol Filter für eine Kitlinse sich lohnt, was die Bildquali betrifft.
ein polfilter ist ein effekt, den du via ebv überhaupt nicht hinbekommst. bei landschaftsfotos nimmt der kontrast zu und, was ich besonders schätze, die konturen und zeichnungen in wolken. die werden besonders schön und sind dann oft das sahnehäupchen, was es ausmacht. außerdem kann man mit ihm natürlich spiegelungen entfernen, von nicht metallischen flächen. dabei ist, wie schon oft hier erwähnt, auf den winkel zur lichtquelle zu achten, damit der pol auch richtig arbeiten kann.
ich habe fotos von der canon kitlinse und einem hochwertigem pol gesehen. das hat sich auch alle fälle gelohnt. ich war sogar ziemlich erstaunt. ich denke, das lag in erste linie daran, das die kontrast leistung insgesamt zugenommen hat. allerdings dreht sich bei der kitlinse die frontlinse immer mit, das ist sehr hinderlich und nervig, wenn man mit einem polfilter arbeitet. ich weiß nun nicht, wie das bei der nikon kitlinse ist. wenn sich da die frontlinse auch mit dreht, dann würde ich mir das gut überlegen.
-Ja (Sling 200)Jungs, mal noch ein paar Fragen von mir ...
- Lowepro Slingshot Besitzer hier?
- Sehe ich das richtig, dass man keine Tripods befestigen kann?
- Zufrieden mit den Dingern?
Ob das Objektiv entsprechend lichtstark ist und eine gute Abbildungsqualität bieten kann?
Ich bin noch nicht so sehr vertraut mit der Materie, daher weiß ich nicht abzuschätzen, ob eine Blende von 2,8 schon genügend Licht in das Objektiv fallen lässt oder ob ich noch eine niedrigere Blendenstufe benötige, wie z.B. das von mir genannte Sigma 30/1.4 bieten würde.
Zwei Posts vorher habe ich nämlich nach einem empfehlenswerten Objektiv für low-light Anfnahmen gefragt, zum Fotografieren von Personen im Urlaub oder auf Partys. Auf einen enormen Zoom bin ich folglich nicht angewiesen.
dafür ist der aber nicht gedacht. der ist für die schärfenachführung bei sich bewegenden objekten gedacht, also z.b fliegende enten, fahradfahrer, rennende hunde, etc. wenn du aber portrais im halbprofil machen willst, und den schärfepunkt nur auf das auge legen willst, welches der kamera zugewendet ist, dann ist der ai-servo einfach überfordert, gerade bei offenblende. da focusiere ich am liebsten manuell, oder wähle eines der äußeren focusfelder. dann sind die ergebnisse besser, nicht besser, sondern genauer.
na da bin ich ja mal gespannt, wie dir feininger gefällt. ich finde ihn ja klasse aber den kann man nicht auf einmal lesen. da ist einfach zu geballtes wissen, was der einen um die ohren haut.
über so eine externe festplatte denke ich auch schon eine ganze weile nach, nur so recht konnte ich mich noch nichte für eine entscheiden. bist du denn mit deiner soweit zufrieden? also, der erste eindruck? auf was sollte man den überhaupt achten, wenn man sich sowas zulegen will?
@rest
wir macht ihr das überhaupt, mit der Datensicherheit, bzw sicherung?
Brauch jemand zufällig ein Bilora 1122 Dreibein Stativ?
gebraucht, aber guter Zustand.
Weiteres per PM, ich werd auch nochn Verkaufsthread aufmachen.
gern...stativ kann man immer gebrauchen hab selber 4 stück
Ja mit dem Lesematerial, habe ich jetzt erstmal zu tun. Ich bin noch nicht dazu gekommen wirklich was zu lesen. Aber ich möchte damit auch erstmal anfangen wenn ich so die Grundhardware habe, mir fehlt imo noch der Belichtungsmesser, den muss ich mir noch irgendwo besorgen, Kabelauslöser hab ich mir gestern im Saturn in Düsseldorf besorgt. Einen Belichtungsmesser hatten die natürlich nicht da....
Tja, ich werde es brauchen um mich künftig dann mal mit einer D80, Tamron 17-50, Tamron 90mm und Nikon 55-200VR auf den Weg zu machen. Ich überlege jetzt halt ob ich evtl. doch einen richtigen Fotorucksack mit Platz für's Notebook nehmen soll (CompuTrekker AW) ... wobei ich den "Schnellzugriff" vom Slingshot schon für ein sehr, sehr nettes Feature halte. Hast du den 100er oder 200er?
Wenn du dich mit der Funktionsweise eines Belichtungsmessers vertraut gemacht hast, dann übe mal ein wenig mit dem Spotmeter in deiner Kamera und lerne die Readings sinnvoll umzusetzen. Da gehört nicht viel dazu, außer in bisschen Kopfrechnen und gesunder Menschenverstand. Alternativ kannst du dir auch das Zonensystem mal ansehen! Einen Belichtungsmesser muss man mit einer Digitalkamera mit Spotmeter nun wirklich nicht mehr rumschleppen, zumal fast jede Kamera auch per Graukarte vor Ort manuell mit dem WB gefüttert werden kann.Aber ich möchte damit auch erstmal anfangen wenn ich so die Grundhardware habe, mir fehlt imo noch der Belichtungsmesser, den muss ich mir noch irgendwo besorgen, Kabelauslöser hab ich mir gestern im Saturn in Düsseldorf besorgt. Einen Belichtungsmesser hatten die natürlich nicht da....
Wenn du dich mit der Funktionsweise eines Belichtungsmessers vertraut gemacht hast, dann übe mal ein wenig mit dem Spotmeter in deiner Kamera und lerne die Readings sinnvoll umzusetzen. Da gehört nicht viel dazu, außer in bisschen Kopfrechnen und gesunder Menschenverstand. Alternativ kannst du dir auch das Zonensystem mal ansehen! Einen Belichtungsmesser muss man mit einer Digitalkamera mit Spotmeter nun wirklich nicht mehr rumschleppen, zumal fast jede Kamera auch per Graukarte vor Ort manuell mit dem WB gefüttert werden kann.
ist die Canon EOS400D gut ?
LOL das is ja mal ne geile Frage
Ähnlich wie ist ein Golf gut? ^^