DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das echt heftig, mein Händler der schon recht teuer ist will "nur 379"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Objektive im Ladengeschäft, das führt immer wieder zu einem Schmunzeln, wenn ich den "normalen" Online-Preis dafür kenne.

Klar hat man im Laden "Beratung", wenn man das so nennen darf, klar muss Miete und Personal bezahlt werden. Aber ein Online-Händler hat auch ein Lager, wenn auch wahrscheinlich billiger, auch sollen angeblich Leute bei Online-Händler arbeiten, die auch Geld bekommen..

Ich würde mir nie im Laden ein überteuertes Objektiv kaufen, dass schon über 1 Jahr ohne Objektivdeckel, täglich 12h von billigen Lampen angestrahlt wird und ab und zu aus dem Regal gerissen wird und der MF mal bei eingeschaltetem AF ausprobiert wird, was aber nicht jedem Objektiv so bekommt, so schon live erlebt bei dem 17-50er Tamron im MM, O-Ton: "Der AF ist aber laut" :eek: :wall:

Grundsätzlich gibt´s für mich keinen einzigen Grund, in einem Laden mir einen Body oder ein Objektiv zu kaufen.

Pixxass kann ich selber nur empfehlen! Schneller Versand (hab damals Mflox die 30D bei Pixxass vor der Nase weggeschnappt :P) und netter Support (hab schon 2-3 mal Angerufen gehabt)!

Pixxass kann ich selber nur empfehlen! Schneller Versand (hab damals Mflox die 30D bei Pixxass vor der Nase weggeschnappt :P) und netter Support (hab schon 2-3 mal Angerufen gehabt)!

Glaub ja nicht, dass ich das je vergessen werde.... :haha:

Pixxass und fotoversand kann ich beide empfehlen, hab ich auch schon bei beiden erfolgreich bestelllt :)

Wie siehts mit der Schweiz aus? Nochmal günstiger bei den aktuellen Kursen.. :d

Frag doch Messerjoe ob er dir bei seiner nächsten Schmuggelaktion mit dem Heli was mitbringt :fresse:

Ne.. also bei Pixxass machste nix falsch und du umgehst mögliche Komplikationen .

Dass die Schweiz rein geographisch nicht weit weg ist bringt mir ja nichts. Wenn ich es online bestelle bleibt es im Zoll kleben und das war's mit dem Preisvorteil ... und ewig durch die Schweiz düsen um eines der gelisteten Geschäfte zu finden ... auch doof ... Wobei 200 Schleifen Ersparnis ja auch nicht ohne sind.

*e* Ne, Moment mal. Wenn ich richtig rechne sind das nicht 200 sondern 100 Schleifen. Das lohnt ja nun nicht wirklich, da stärke ich lieber die dt. Wirtschaft. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, falls mein Vater die nächsten Wochen mal wieder in Zürich ist vielleicht ... aber ich glaub ich möcht' doch eher im Lande bleiben was den Kauf betrifft. :)

So leute ich hol mir jetz ne festbrenn für die 400D :)

Schwanke zwischen ner 50mm 1.8 Version I oder Version II.

Die Unterschiede zwischen denen 2 is mir relativ bekannt.

Vllt hat einer von euch pro's die linsen daheim und kann mir etwas genaueres darüber sagen (aber bitte kein "der AF von der I is besser" :d)

Yeah morgen is "Zahltag" ;)

Der einzige signifikante Unterschied ist wohl, dass das Ier ein Metallbajonett hat und es diese Linse neu nicht mehr gibt.
Das IIer hat ein Plastik Bajonett.

Von der Leistung her sind beide gut.

Ja das wusste ich scho vorher - aber trotzdem danke für die erklärung.

wollte nur wissen ob einer von euch die 2 versionen gleichzeitig getestet hat :)

habe gehört, dass die Ier besseren focus hat bzw. der AF arbeitet besser und so zeuchs :confused:
bis auf das metallbajonett und die entfernungsskala nehmen die sich ja nix.

überlege schon ob ich es mir neu bestellen soll (IIer) oder gebraucht im dslr-forum (Ier) ersteigern?! hm schwierig schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
habe gehört, dass die Ier besseren focus hat bzw. der AF arbeitet besser und so zeuchs :confused:
Das wage ich zu bezweifeln, das klingt mir eher danach, dass sich jemand versucht die 1er schön zu reden. Ich hatte nie beide gleichzeitig, aber meinem Gedächtnis nach hatte die 1er Version einen ähnlich besch...eidenen AF (den man besser nicht mit einem Canon USM mit FTM verwechseln sollte :shot: ) wie die neuere 2er Version.

Hier kannst du noch eine Menge Userreviews lesen: http://www.fredmiranda.com/reviews/showproduct.php?product=172

und es gibt bestimmt auch dort jemanden, der den AF der 1er Version besser findet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zwar nie die 1er gehabt, aber die 2er finde ich super. Die Abbildungsleistung ist im gegensatz zu meinem 28-80mm Ultrasonic wesentlich besser.... auch der AF ist schneller und präziser. In so fern hab ich nichts zu mecker, ich hab mir noch ne Nahlinse für das Objektiv gekauft und bin damit imo sehr zufrieden.

Ja wie gesagt ich in einem forum is es halt so, dass verschiedene meinungen darüber herrschen und ich war ein bisschen verunsichert. Nun gut dann werde ich mal neu bestellen - viel falsch kann man ja net machen bei der linse :)

Hat wer von euch bei digimas.com bestellt? scheint ein seriöser laden zu sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den (teuren) 4GB SDHC Cards von SanDisk (50€) im Vergleich zu günstigen von Transcend (30€)? Class 6 sind beide Karten.

Edit: Für nur ~10€ mehr würde ich bei Transcend sogar eine 8GB Karte Class 6 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 2 CF von Transcend, top Quali!
Soweit ich weiß haben die auch Lebenslange Garantie, allerdings bin ich mir da nicht ganz so sicher, hatte das nur mal erzählt bekommen!
Hummel hat, soweit ich weiß, auch CF Karten von Transcend!

Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den (teuren) 4GB SDHC Cards von SanDisk (50€) im Vergleich zu günstigen von Transcend (30€)? Class 6 sind beide Karten.

Edit: Für nur ~10€ mehr würde ich bei Transcend sogar eine 8GB Karte Class 6 bekommen.

beide sind class 6, also in etwa gleich schnell. Den rest wirst du nicht feststellen können. Würde zur billigeren greifen...

8GB würde ich mir nie für eine Cam holen, ich kaufe selber keine Karten größer als 2GB. Speicherkarten-Kauf ist imo auch bischen Glaubens-Frage, ich selber z.Bsp. kaufe für meine Freundin und mich nur SanDisk-Karten, bevorzugt die Ultra II 2GB, davon laufen bei mir mittlerweile 3 Stück seit langer Zeit ohne Probleme :)

Und wieso nicht über 2GB? Damit das klassiche Gefühl vom Filmwechsel nicht gänzlich verloren geht? :fresse:

Ich muss jetzt endlich noch einen Rucksack finden. Die Einkaufsliste steht soweit fest, nur ein passender Rucksack fehlt noch. Eigentlich finde ich den Slingshot ja sehr interessant - aber mit ein paar Schokoriegeln und einem Liter Wasser Wandern gehen, ich weiß ja nicht. Zudem vertraue ich dem "Eingurtsystem" in sachen Komfort nicht so ganz, ein Rucksack sollte ja schon möglichst optimal eingestellt sein. Wie das sonst endet durfte ich ja bei den Herren in Flecktarn lernen. Aua... :d

Geht eine 8GB-Karte kaputt: Alle Fotos weg, geht eine 8GB-Karte veroren: Alle Fotos weg. 4x 2GB-Karten: Geht eine kaputt: 1/4 der Fotos weg, usw..

Dazu muss ich sagen, dass mir noch nie ein Motiv entgangen ist, weil ich Karte wechseln musste oder so.

Geht eine 8GB-Karte kaputt: Alle Fotos weg, geht eine 8GB-Karte veroren: Alle Fotos weg. 4x 2GB-Karten: Geht eine kaputt: 1/4 der Fotos weg, usw..

Dazu muss ich sagen, dass mir noch nie ein Motiv entgangen ist, weil ich Karte wechseln musste oder so.

Man sieht ja schließlich auch immer wieviele Bilder man noch schießen kann, dann kann man auch mal flott, wenn man sieht das der Speicher langsam voll ist die karte in einer Ruhigen sekunde wechseln ;)
Ich habe auch 2gb karten und das aus dem Selben Grund.

Nö, kannste vorne rein packen. Hat auch noch diverse kleinere Taschen dort für Schreiber, etc.. Kamera und Objektive haben ihr extra Abteil (oder wie man das auch immer nennt..)

Alles was man so braucht - Rund-um-Sorglos-Rucksack :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe beste Dank. Den Tamrac Adventure 7 hast du nicht evtentuell schonmal in den Fingern gehabt? Zwischen dem und dem Mini Trekker würde sich das dann wohl entscheiden. Es sei denn ... argh ... :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh