DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Him

ich frag mal hier einfach direkt rein: Hat schonmal jemand das neue Canon 55-250 II USM IS getestet und kann diesbezueglich bzw. der Leistungen des Objektives etwas erzaehlen?

Danke,
Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@firstmad

mir ist nachts noch nie was passiert. das ist ja das komische. mir ist das zweimal an helllichten tage passiert zur besten zeit. so gegen 17.00 uhr.

@Lilebror

genau, du sagst es! wenn man den stress vermeiden kann, dann sollte man das auch vermeiden. immerhin verdienen wir damit ja auch kein geld oder sowas.
ich hätte zwar keine Hemmungen, mich mit dem auch weiter an zu legen aber da hat man dann am ende ja einen ganzen clan am hals. das war mir das motiv dann doch nicht wert. in berlin der stand aber direkt einen meter vor mir und war nicht 300-500mm auf einem see. mit dem hätte ich mich auch geprügelt, wenn es hätte sein müssen. deswegen war ich wohl auch überzeugender. :d der wollte übrigens meine kamera, hat sie aber nicht bekommen. nach dieser Feuertaufe bin ich eigentlich auch viel gelassener. ein gesunder Fatalismus ist da nicht verkehrt, oder op kölsch: "et kütt wie et kütt" oder "Et hätt noch immer jut jejange" ich ägere mich zwar über solche Vorkommnisse aber das fotografieren lasse ich mir dadurch nicht vermiesen, sprich, ich begeben mich sowieso wieder in eine solche sitution und wische alle bedenken bei seite. wenn die kamera zu hause liegt, dann kann ich auch keine fotos machen.

aber trotzdem, das ist einfach nur scheiße und versaut einen den ganzen tag. komisch, dass es gerade immer diese Nationalität ist. ich hatte ja schon die vermutung, das die angst haben auf einem foto zu erscheinen, weil sie was verbrochen haben....:asthanos:

mir war es dass letzten endes auch einfach nicht wert. das ist halt das alter. da überlegt man zu erst, bevor man lospoltert. früher hätte ich mich mit dem ganzen clan angelegt und wäre mit fliegenden fahnen untergangen. also erst gehandelt und dann gedacht. heute mache ich es anders herum und ärgere mich dann, dass ich nicht doch...früher hatte ich nen feilchen und war glücklich.:haha:

ne, mal im ernst. sowas sollte man sich wirklich nicht antun. man muss bei solchen Situationen ja auch immer bedenken um was es geht. das ist nichts lebensbedrohliches, sondern nur einfach ein nicht gemachtes oder gelöschtes foto. dafür riskiere ich doch keiner Verletzung.....zumindest nicht mehr. :d

Ich habe mir nun auch endlich eine DSLR-Knipse gegönnt. Geworden sind es ersteinmal eine...

*Pentax K10D
*Sigma 17-70mm F2,8-4,5
*Pentax FA 50mm 1,4
*2x4GB SDHC Transcend
*Pentax Tragetasche
*2.Akku

:)

Ein Tele kommt irgendwann mal hinzu.

Jetzt gilt es üben, üben, üben, da es meine erste DSLR überhaupt ist.
:) viel spass. Hab fast die geliche Ausrüstung. Ich würde dir noch den BG empfehlen :bigok: Das Sigma ist btw. erst ab 5,6-6 wirklich scharf ;) sone FB muss ich mir aber auch nochmal gönnen :d
Ich will einen großen Sucher wie an meiner EOS 50:heul: der ist so hell das man auch noch bei wenig licht gescheit manuell focusieren kann.....
[spass]
Dann kauf dir ne K10D :d . Da haste nen einiger maßen großen Sucher :d
[/spass]
@emi: lol :haha:

:) viel spass. Hab fast die geliche Ausrüstung. Ich würde dir noch den BG empfehlen :bigok: Das Sigma ist btw. erst ab 5,6-6 wirklich scharf ;) sone FB muss ich mir aber auch nochmal gönnen :d

:

BG ist doch ne Zumutung, finde die K10 schon zu groß

Das Sigma 17-70 ist auch schon bei Offenblende ganz brauchbar (außer @17mm)
hatte es auch kurz mal ;)

FBs sind einfach geil und machen richtig Spaß :bigok:

Könnte nur beim 10-17 und 50-135/2.8 schwach werden, ansonsten
kommen nur noch FBs vorne drauf. :d

BG ist doch ne Zumutung, finde die K10 schon zu groß

Das Sigma 17-70 ist auch schon bei Offenblende ganz brauchbar (außer @17mm)
hatte es auch kurz mal ;)

FBs sind einfach geil und machen richtig Spaß :bigok:

Könnte nur beim 10-17 und 50-135/2.8 schwach werden, ansonsten
kommen nur noch FBs vorne drauf. :d

also ich finde den BG einfach praktisch. Klar, die Cam wird größer. Aber du hast deutlich mehr grip, und glaube mir, hochformat macht so einfach mehr Spass.
Ohne BG fehlt bei der K10D teilweise unten rechts ne runde Ecke. Da "knickt" man ab.

Das Sigma, wie schon gesagt, bei 17mm erst ab 5,6 zu gebrauchen. Naja...ich bin recht zufrieden damit.

Das 10-17 is ja auch nicht schlecht :d . Aber leider zu speziell. Das 50-135 soll ja nicht so toll zentriert sein. Da muss wohl Pentax leider nochmal nachbessern.

Zuletzt bearbeitet:
was soll da denn auffallen?

das 50-135 wurde in Zusammenarbeit zwischen Pentax und Tokina entwickelt.

Das Pentax hat zusätzlich die SMC Vergütung und den SDM Antrieb

edit: die Pentax Variante ist abgedichtet

Zuletzt bearbeitet:
Naja...also ich hatte noch die alten Test's bei Photozone im Hinterkopf, die beide mit "centering defect" getestet worden:
Klick
aber das scheint ja Pentax behoben zu haben :) bzw. kam das nur bei ein paar wenigen vor...
keep cool:wink:

bisher berichteten alle Besitzer sehr positiv über das 50-135, was ich nach
einem kurzen Test auch gut verstehen kann und dann muss ich hier so etwas
lesen :motz: :d

Mir ist aufgefallen, das beide getesteten Objektive am langen Ende zum Rand hin sehr schwach sind und identische Verzweichnungs-, Vignettierungs- und CA-Ergebnisse abgeliefert haben. Etwas merkwürdig erscheint in diesem Zusammenhang die deutlich bessere Randschärfe der getesteten Canon-Version von Tokina bei 135mm (gerade bei Berücksichtigung des Auflösungs-Handycaps). Alles in allem ist eine leichte Randschwäche am Tele-Ende eines Zooms keinesfalls eine Seltenheit und kann mit leichtem Abblenden um eine oder zwei Blendenstufen gut beherrscht werden (im Review gut zu sehen).

Zwei Ausnahmen, nur mal zum Vergleich: Canon EF 70-200/4.0 L IS USM, Nikkor AF-S 70-200mm f/2.8 G IF-ED VR

Edit@SicKb0y: Es ist trotz allem immer noch ein sehr gutes Objektiv, es gibt im Moment in diesem Bereich nichts besseres für Pentax. Also happy shooting ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage, sry wenn ich euer Objektivgespräch unterbreche! :fresse:
Kann mir jemand einen lowbudget BG für meine 400D empfehlen? Ich will nur, dass meine Kamera ein bisschen grösser wird. Evtl. noch einen Auslöseknopf besitzt, damit ich besser Vertikal fotographieren kann, sehe daher nicht ein 100€ (170CHF) dafür zu zahlen, kann man in den BG nur AA-Akkus einsetzen oder gehen auch die Orginal-Akkus von Canon rein (oder ist das wieder von BG zu BG verschieden... ich nehme nicht an dass es so viele gibt)?
Danke

Edit@SicKb0y: Es ist trotz allem immer noch ein sehr gutes Objektiv, es gibt im Moment in diesem Bereich nichts besseres für Pentax. Also happy shooting ;)

Ist zwar auf der Wunschliste, muss aber noch etwas warten. Falls das
kommende 60-250/F4 eine gute Figur macht wird das 50-135 sicherlch
öfter in den Gebrauchtbörsen auftauschen.~800 Euro sind mir dafür
momentan ein wenig zu viel.

Schon gesehen? http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-8744-9119

CANON U.S.A. TO EXHIBIT TWO NEW TELEPHOTO LENSES
UNDER DEVELOPMENT AT PHOTOPLUS EXPO

LAKE SUCCESS, N.Y., OCTOBER 15, 2007 - Canon U.S.A., Inc., a leader in digital imaging, today announced the development of two all-new telephoto lenses for use with its EOS SLR cameras: the EF200mm f/2L IS USM*/** and the EF800mm f/5.6L IS USM*/**. The Company will exhibit prototypes of the new lenses at PhotoPlus Expo (booth #318), taking place at the Jacob K. Javits Convention Center in New York City, October 18 to 20.

The new Canon EF200mm f/2L IS USM and EF800mm f/5.6L IS USM, both of which are L (luxury)-series lenses incorporating a high-performance Image Stabilizer, feature optical systems utilizing special optical materials such as fluorite to correct chromatic aberrations, making possible high-resolution, high-contrast shooting performance.

The Canon EF200mm f/2L IS USM, targeting users who seek a brighter lens for portraiture and indoor sports photography, realizes a large aperture of f/2. The EF800mm f/5.6L IS USM, expected to deliver telephoto performance surpassing the current top-of-the-line EF600mm f/4L IS USM super telephoto lens, is being developed in response to requests from users working in the fields of sports and news photography who are looking for a high-performance lens that offers a longer focal length.

“These new lenses demonstrate that Canon is continuing to respond actively and flexibly to the wide-ranging needs of professional and advanced amateur users, with the aim of contributing to the expansion of photographic possibilities for SLR cameras,” said Yuichi Ishizuka, senior vice president and general manager, Consumer Imaging Group, Canon U.S.A. “Canon’s EOS System is the premier brand of Digital SLR cameras, and we take great pride in offering the world’s largest selection of interchangeable autofocus lenses.”***

As these new lenses are currently under development, pricing and availability information is not yet available.

About Canon U.S.A., Inc.
Canon U.S.A., Inc. delivers consumer, business-to-business, and industrial imaging solutions. Its parent company, Canon Inc. (NYSE:CAJ), a top patent holder of technology, ranking third overall in the U.S. in 2006†, with global revenues of $34.9 billion, is listed as one of Fortune's Most Admired Companies in America and is on the 2007 BusinessWeek list of "Top 100 Brands." To keep apprised of the latest news from Canon U.S.A., sign up for the Company's RSS news feed by visiting www.usa.canon.com/pressroom .

*This device has not been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. This device is not, and may not be offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained.

**A Product Report required by 21.C.F.R.§ 1002.10 has not been submitted to the United States Food and Drug Administration for this product. This product is not, and may note be, offered for sale or lease, or sold or leased, until the required report has been submitted.

*** As of October 15, 2007

ich hatte aus versehen EF200mm f/1.2L IS USM gelesen :fresse:
Das wär ja was gewesen...

Ansonsten nicht schlecht!

200mm F2 + IS, schicke Sache :)

200mm F1.2, powl, hast du dir mal den Linsendurchmesser ausgerechnet ? :fresse: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Das 200 2.0 wird preislich sicher etwas unter dem Nikon-Pendant bleiben. Aber an das 800 5.6 mag ich gar nicht denken.

Hatte schonmal gefragt aber keine Antwort erhalten ... wo kann ich denn in halbwegs anständiger Qualität für einen halbwegs anständigen Preis meine Bilder ausdrucken lassen? Da das Photopapier alle ist wollte ich das mal probieren...

Ja, Konzert- oder Hallensport-Fotografen haben das 200 1.8 ja schon schmerzlich vermisst. Neben der reinen Lichtstärke sollte man aber auch die Freistellung nicht vergessen.

@ McGizmo: Fotocommunity-Prints haben einen sehr guten Ruf. Preislich gesehen bin ich aber überfragt. Seit einiger Zeit drucke ich alles selbst.

Hatte schonmal gefragt aber keine Antwort erhalten ... wo kann ich denn in halbwegs anständiger Qualität für einen halbwegs anständigen Preis meine Bilder ausdrucken lassen? Da das Photopapier alle ist wollte ich das mal probieren...

Würde es mal bei nem größeren Fotogeschäfft probieren, wir haben eins in der nähe die haben ganz ordentliches Equip....

Mal was anderes :

img179301dg2.jpg

Canon 28-80 3,5-5,6 IV Ulrasonic

ich könnte heulen, man muss sich jetzt noch vor Augen führen das ich ne Geli. drauf hatte :eek:
*schnief* ich brauche unbedingt ein neues :( Die Geli für 28€ hätte ich mir auch sparen können :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
FC Prints oder Saal-Digital.
Saal Digital ist von einem ehemaligen FC Mitarbeiter und auch mit einer top Qualität!

Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellung :banana:

Wow, die sehen echt sehr schick aus, zwei sehr schöne, interessante, aber wohl nur schwer erreichbare Linse..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh