DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Emi: Ja, das habe ich auch schon gedacht. :fresse: Aber das überschlafe ich doch lieber erst noch ein paar Nächte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die beiden schon in deinem Thread, im DForum gesehn!
Das 800er ist schon ein gutes Kaliber.. :d

Ja, wird vermutlich inkl. Fundament und Ansitzhütte geliefert. :d

Heute die A700 in der Hand gehabt.. einfach gigantisch das Teil.. :love:

-Der AF: leise und sowas von schnell :drool:
-Spiegelverschluss: Kein lautes klacken mehr, sehr leise! :drool:
-Bildschirm: Gross und klar :drool:
-ISO: Bis 6400 :drool:

Einfach ein Traum.. Oje.. Konto wird bald mal leiden.. :d

*edit: Bei meiner Dynax ist anscheinend der Anti-Shake hinüber.. frag mich bloss wie das gehen kann.. :hmm:

wenn jemand etwas geld übrig hat kann er mir ja eins schicken, sowas würde sich bei mir auch gut machen. :asthanos:

kleine frage an euch:

bringt ein polfilter bei z.b. hardwarefoto's auf weißem hintergrund etwas oder ist das nur rausgeschmissenes geld?? :wink:

das ein paar spiegelungen wegehen ist ja schonmal ein guter vorteil, aber nur deswegen würde ich mir keinen kaufen. ;)

@ deep: Was soll dir denn ein Pol da bringen? Ist dir das Prinzip wie ein Pol arbeitet denn klar?

ein neues schnelles 200er hat canon schon lange gefehlt. bin mal gespannt wie sich das macht. das 800 5.6 sollte nicht so teuer werden. ist ja "nur" ein 400 2.8 mit 2X TC ;)

Also normalerweise benutzt man im Studio keine Filter.
Wenn man es richtig macht, regelt man alles mit entsprechendem Licht.

Ich glaube nicht, dass dir ein Pol da wirklich was bringt.

Also normalerweise benutzt man im Studio keine Filter.
Wenn man es richtig macht, regelt man alles mit entsprechendem Licht.

Ich glaube nicht, dass dir ein Pol da wirklich was bringt.

nur das licht ist ja gerade mein problem, denn ich hab öfters spiegelungen auf meiner hardware. :(

Ich hatte vor 4 Jahren die Gelegenheit, das alte EF 200/1.8 L USM für 2.500 Euro zu kaufen und habe mich dann aus Vernunftgründen (mangels Ersatzteilen, keine eventuelle Reparatur mehr möglich) dagegen entschieden. Wer das alte 200er nie benutzt hat, dem ist etwas entgangen, auch wenn die Brennweite sehr speziell ist (zu kurz als echtes Tele, zu lang als "klassische" Portraitlinse). Das es einen Nachfolger geben wird, war nur eine Frage der Zeit. Als Nikon es dann vorgemacht hat, habe ich bereits darauf gewettet, dass die Legende mit Stabilisator neu aufgelegt wird :coolblue:

rs schrieb:
@ Emi: Ja, das habe ich auch schon gedacht.:fresse: Aber das überschlafe ich doch lieber erst noch ein paar Nächte...
Lass dich bloß nicht von mir anstecken :asthanos:

Das 800er wird sicher einen Tick über den beiden 800er Sigmas (800er FB & 300-800er Zoom) liegen. Auch wenn diese Objektive nur auf schweren Stativen verwendet werden, so ist der Bildstabilisator immer noch ein sehr wertvolles Feature. Es macht für Canon auch keinen Sinn, den Preis des EX 300-800/5.6 zu unterbieten, weil dieses nicht nur der Brennweite wegen, sondern auch seiner Flexibilität halber gekauft wird.

McGizmo schrieb:
Er wird dadurch bestimmt ein paar Zentimeter größer ...
Du hast Sorgen! Ich mach mir nicht mehr sonderlich Gedanken darüber, wie lang er ist, weil ich vor ein paar Jahren mal erkannt habe - das beim fotografieren, ein langer ... dich (a) nicht näher an das Motiv heran bringt und (b) dir keinen Vorteil bei schlechten Lichtverhältnissen verschafft :haha:

Gruß emissary42

ps: und abgesehen davon, finde ich das 200er eigentlich recht handlich (but maybe thats just me)

So bei mir steht nun am Wochenende wohl der erste "bewaffnete" Zoo-Besuch statt.

Das längste was ich hab' sind allerdings die 90mm vom Makro.
Werd ich damit überhaupt irgendwas im Zoo, oder kann ich die Knipse zuhaus lassen?

@Manto: kommt auf den Zoo an & deine Kreativität :)

90mm sind aber wirklich nicht gerade viel.

Zoo wollte ich eigentlich genannt haben.

Es geht nach Hagenbeck, Hamburg.

Dass 90mm recht knapp sind, dacht' ich mir schon. Ist nur die Frage, ob's zu knapp ist...dann schlepp ich die Camera ja umsonst mit...

Mal sehen, ich werd's einfach ausprobieren.

Vielleicht krieg' ich bis dahin ja ein Tele besorgt...hm.^^

in leipzig waren mit 200mm (bzw. 320mm) schon zu wenig. :(

ahso? Denkste? also ich fand 200mm ausreichend. Nicht genug, aber ausreichend. ein 300er wäre zwar optimal gewesen, aber das ist halt pech.
In Leipzig werden die Tiere aber auch sehr großzügig gehalten, somit braucht man große Brennweiten. In Nürnberg soll das ja anders sein.
*edit: @ manto: http://www.zooliste.de/ hole dir lieber erstmal ne Genemigung, dass du dort fotografieren darfst!

Zuletzt bearbeitet:
Der Leipziger Zoo ist nach seiner Runderneuerung eine wirklich schöne Anlage geworden, dem Zoo in Hannover gar nicht unähnlich. Ich habe in Leipzig schon Leute mit einem 600er Canon rumlaufen sehen, aber man kann sicher auch mit weniger auskommen.

Naja, Cropen wollte ich eigentlich ungern.

Vielleicht krieg' ich ja wirklich noch irgendwie das Nikon 70-300 rechtzeitig besorgt.

Dem "Problem" mit den Rechten bin ich mir bewusst. Ich war sogar der Meinung, garnicht veröffentlichen zu dürfen...oder so.

So oder so werd' ich die Jungs da mal anrufen.

Aber das wirkt sich doch nur auf den Speed aus?
Falls auch auf die Lautstärke, hab ich wieder was dazu gelernt *g*

Oh, ok.
Dachte es wäre andersrum, da bei meiner Kamera verschiedene Objektive verschiedene Lautstärken haben....

Jau, das hat Sony (zum Glück!) von Konica/Minolta übernommen.

Nikon hat soweit ich weiss auch so einen Motor mit drinn (excl. D40/x)

Jau, das hat Sony (zum Glück!) von Konica/Minolta übernommen.

Nikon hat soweit ich weiss auch so einen Motor mit drinn (excl. D40/x)

das sollten alle haben (also Pentax und Canon auch).
Die D40/x ist imo die einzige DSLR ohne eigenem Focusmotor.
Btw. ist der Lärm, der beim Fokusieren (ohne USM) entsteht imo eigentlich nur die Bewegung der Elemente im Objektiv, wenn er nicht aus der Cam vom Motor dort kommt.

*edit: ok, dann Canon eben nicht -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Bei Canon gibt es keinen AF-Motor in der Kamera.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh