DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krass , der Unterschied :stupid::eek::fresse:

Anhänge

• lensmount03.jpg
    lensmount03.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 68
  • lensmount04.jpg
    lensmount04.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich und Makros ? Never ever ;) wäre mir viel zu blöd auf dem Boden rum zu robben :lol:.
Wenn ich auch im stehen oder hocken schöne Rundungen foten darf :bigok:

Hab ich was verpasst ? Es ist blöd Makros zu machen ? :hmm: Vielen Dank !

btw: Soll "foten" cool klingen ? Ich les das mittlerweile immer öfter und imo klingt das einfach nur doof. Wie spricht man das denn aus ? "foaten" oder "foten" ? Ich bin immer altmodisch beim "Fotografieren"

btw²: Chris, seit wann fotografierst du Menschen ?

Hab ich was verpasst ? Es ist blöd Makros zu machen ? :hmm: Vielen Dank !

btw: Soll "foten" cool klingen ? Ich les das mittlerweile immer öfter und imo klingt das einfach nur doof. Wie spricht man das denn aus ? "foaten" oder "foten" ? Ich bin immer altmodisch beim "Fotografieren"

btw²: Chris, seit wann fotografierst du Menschen ?

Das nicht nur mir sind meine Hosen dafür zu Schade :lol:

Und aus jeder Mode entwickelt sich ne Subkultur mit eigener Sprache wo : cropen , foten u.s.w. dazu gehören. :lol:

Und jepp im Moment sind es noch meine Freundinnen oder besser gesagt nen besonderes Exemplar was durch aus sehr fotogen ist. Und sich gerne immer freiwillig zu Fotosessions (wenn man es so nennen darf) zur Verfügung stellt. ;)

Foten klingt irgendwie wie Föten und das finde ich ziemlich eklig ... :d

Ich war jetzt vorher mal zwei Stunden draußen ... und ich war fast schon schockiert wie viel mehr Spaß das macht als mit der Fuji. Versteht mich nicht falsch, ich fand das schon mit der Fuji klasse. Aber das ist halt doch nochmal eine ganz andere Dimension. Die Beratung hier war auch sehr gut, die drei Objektive gefallen mir sehr. Ich mag schon jetzt jedes der drei Gläser sehr gerne ... aber ich glaube, dass das 90mm Tamron mein Liebling wird. ;)

*e* Wo ihr's gerade vom "im Dreck kriechen habt". Ich glaue meine Hosen und das 90mm werden Totfeinde. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne 5D.

Edit: :fresse:

Wenn die nicht so verdammt teuer währe, dann könnte man die Überlegung mal anstellen, aber ich habe ja jetzt schon nicht das Geld für gescheite Objektive, Stativ, Blitz etc... :fresse: Wie soll ich mir dann noch ne 5D leisten ;)

Die Lichtmenge die der Sucher ne Kamera mit full format aufnimmt muss doch in etwa dem 2x einer 20D, 350D etc etnsprechen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
@Gizzle :fresse: leg dir am besten ne Makro Hose zu, so Cargo oder Bundeswehrhosen eignen sich bestens dafür. Schön robust und man sieht den Schmutz nicht so schnell :d

Ich habe mir nun auch endlich eine DSLR-Knipse gegönnt. Geworden sind es ersteinmal eine...

*Pentax K10D
*Sigma 17-70mm F2,8-4,5
*Pentax FA 50mm 1,4
*2x4GB SDHC Transcend
*Pentax Tragetasche
*2.Akku

:)

Ein Tele kommt irgendwann mal hinzu.

Jetzt gilt es üben, üben, üben, da es meine erste DSLR überhaupt ist.

:bigok: Ja ist denn schon Weihnachten:xmas:
Viel Spass und lass Bilder sehen.

@Gizzle :fresse: leg dir am besten ne Makro Hose zu, so Cargo oder Bundeswehrhosen eignen sich bestens dafür. Schön robust und man sieht den Schmutz nicht so schnell :d

Ach was, so toll sind die Feldhosen nicht. Ich hab in meiner AGA zwei Stück verschlissen. Elendiges Fortbewegen in der tiefsten Gangart. :fresse: Aber da ich ja eh noch ein oder zwei davon hier habe mache ich das vll. sogar. Könnte ja noch die Feldbluse dazu anziehen ... Feldmütze und Barett habe ich auch noch hier ... hmm ... :fresse:

*e* Von dem steigenden Hosenbedarf mal abgesehen kommen da auch so noch einige Investitionen auf mich zu. Als da wären: neues Stativ, Winkelsucher, Batteriegriff. Letzteres hatte ich bisher eigentlich für eine nette "Spielerei" gehalten, mit der Fuji hatte ich nur sehr selten Hochformat fotografiert. Seit heute steht der aber auf der "to buy" Liste. :fresse: Alleine aus finanziellen Gründen wird das erst so nach und nach kommen, aber naja. Schwarzes (Geld)Loch eben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
erstmal viel Spaß mit deiner neuen Cam @ McGizmo :d zeig uns viele kuhle Fotos :fresse:

Zur Hosenproblematik möchte ich mal Regenhosen einstreuen, die sind wirklich sehr praktisch weil das im Prinzip nur Überhosen aus Gummi sind. Das hat drei Vorteile, auf dem Weg zum Shooting sieht man nicht aus wie ein Penner :lol:, sie sind Wasserdicht und man kann sie hervorragend sauber machen. Außerdem kann man die auf ein sehr kleines Packmaß zusammenfalten und kann so in jedem Moment auf Makros vorbereitet sein ;)

Also ich trage im Feld auch Cargohosen, weil ich eigentlich nie genug Taschen an Jacken und Hosen haben kann und es immer was zu verstauen gibt, wofür man gerade keine Hand frei hat. Alles andere erledigt die Waschmaschine, ist mir doch egal wie ich nach einem Shooting aussehe... wenn man die Fresse voller Tarnfarbe hat, kommt es da auch nicht mehr drauf an :fresse:

Meint du es gibt eine Person im Canon Tokio HQ die an einem Sonntag einen UPC-Code in die Datenbank eintragen würde? Abgesehen davon, steht die Datenbank jedem offen und ist voll von Falscheinträgen... wenn das ein Leak sein soll, dann ist er zumindest ziemlich trollig inszeniert (imho).

Noch eine eilige Newsmeldung: Canon wird die Olympus E3 raus bringen --> upc=0013803049626 :haha: :fresse: [/ironie]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mit der ganzen Sache nicht sonderlich beschäftigt, hab heute nur bisschen rumgestöbert.. da ist mir das aufgefallen und wollte einfach mal nachfragen. Diese Barcodes gibts glaub ich schon etwas länger, nicht erst seit Heute, einmal mit ner 5D MarkII und eben von ner 7D, das hatte ich mich gewundert..

Edit: Gut zu wissen das jeder solche Barcodes eintragen kann, das erklärt vllt auch 5D MarkII und die 7D :d

Zuletzt bearbeitet:
Bis zur nächsten PMA (LINK) wirst du es wohl noch aushalten müssen, würde ich sagen. Das ist dann leider etwas zu spät für Weihnachtsgeschenke. Sollte Canon sich berufen fühlen, den Sack vorher platzen zu lassen, dann brauchen sie dafür aber bestimmten einen besseren Grund als die D300, die immerhin 500 Euro über der 40D liegt.

Soso ist das also.. danke :)
Mal schauen welche heiße Gerüchte und Unwahrheiten im Umlauf sind :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
emissarys Märchenstunde

Ein Blick aus dem Fenster offenbarte gutes Wetter und nachdem ich endlich wieder halbwegs fit bin, war es die Gelegenheit mal wieder auf Tour zu gehen. Keine 500m von zu Hause: Ein paar Blaumeisen sitzen in den letzten paar Sonnenblumen und sind am frühstücken, was mich dazu veranlasste geschwind die Kamera aufzubauen (am Boden, hinter einem Zaun). Noch während des Aufbaus hält ein Wagen hinter mir "Sagen sie mal, was machen sie denn hier? Haben wir hier etwa nen Fall von internal affairs?" War es die Polizei, die wohl sicherstellen wollte, dass ich nicht heimlich in irgendwelche Fenster "spanne". Die nächste Viertelstunde hab ich dann damit verbracht, den beiden offensichtlich gut gelaunten und neugierigen Beamten etwas über mein Kamera-Equipment zu erzählen. Dabei wurde mir auch gleich mal gesteckt, dass in Braunschweig die Polizei mit Nikons D200 dokumentiert und einer der beiden ein ambitionierter Hobbyfotograf ist (immerhin privat auch mit einer D200 ausgestattet). Als ich dann endlich vom Haken war und mich umdrehte, stellten wir kollektiv fest, dass (a) Blaumeisen wohl kein Fan von VW-Dieselmotoren sind und (b) eben jene Blaumeisen über alle Berge verschwunden waren. Woraufhin ich mich mit den Worten "Jetzt heißt es warten" freundlich von den beiden verabschiedete. Nur leider ist mir dabei irgendwie der Spaß vergangen, weshalb ich schon wenige Minuten später auf dem Rückweg war.

Ende :hmm: :wayne:

Zum Glück hast Du kein Novoflex Schnellschußobjektiv verwendet. Dann hätten die Dich wahrscheinlich nicht für einen Spanner, sondern für einen Terroristen gehalten und Dich sofort verhaftet ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber als ich das 400er ausgepackt habe, hat die Hand des einen Beamten glaube ich mal kurz zum Halfter gezuckt...

:fresse:

emissarys Märchenstunde

Ein Blick aus dem Fenster offenbarte gutes Wetter und nachdem ich endlich wieder halbwegs fit bin, war es die Gelegenheit mal wieder auf Tour zu gehen. Keine 500m von zu Hause: Ein paar Blaumeisen sitzen in den letzten paar Sonnenblumen und sind am frühstücken, was mich dazu veranlasste geschwind die Kamera aufzubauen (am Boden, hinter einem Zaun). Noch während des Aufbaus hält ein Wagen hinter mir "Sagen sie mal, was machen sie denn hier? Haben wir hier etwa nen Fall von internal affairs?" War es die Polizei, die wohl sicherstellen wollte, dass ich nicht heimlich in irgendwelche Fenster "spanne". Die nächste Viertelstunde hab ich dann damit verbracht, den beiden offensichtlich gut gelaunten und neugierigen Beamten etwas über mein Kamera-Equipment zu erzählen. Dabei wurde mir auch gleich mal gesteckt, dass in Braunschweig die Polizei mit Nikons D200 dokumentiert und einer der beiden ein ambitionierter Hobbyfotograf ist (immerhin privat auch mit einer D200 ausgestattet). Als ich dann endlich vom Haken war und mich umdrehte, stellten wir kollektiv fest, dass (a) Blaumeisen wohl kein Fan von VW-Dieselmotoren sind und (b) eben jene Blaumeisen über alle Berge verschwunden waren. Woraufhin ich mich mit den Worten "Jetzt heißt es warten" freundlich von den beiden verabschiedete. Nur leider ist mir dabei irgendwie der Spaß vergangen, weshalb ich schon wenige Minuten später auf dem Rückweg war.

Ende :hmm: :wayne:

oh je, ich glaube sowas lag heute in der luft.

[auskotzmodus an]
ich habe eben versucht ein paar schöne herbst fotos von einem see zu machen. dabei wurde ich von einem angler, der mit einem boot auf dem see unterwegs war, übelst angemacht. im besten russischen akzent. du hören auf zu filmen, oder ich mache kamera kaputt. ich habe ihn dann belehrt, das ich fotografieren dürfte und er damit leben müsse aber er fluchte weiter wie ein Rohrspatz. daraufhin ist mir dann echt die lust vergangen. das er bei einer uww aufnahme eh nicht zu erkennen war, spielte auch keine rolle mehr. außerdem ist das ein sehr stark frequentierter see, wo eine menge leute mit kamera unterwegs waren. warum er es gerade mit mir hatte, verstehe ich auch nicht.
das ist nun das zweite mal, das ich angemacht wurde. und das ist das zweite mal ein Russlanddeutscher. da fällt es richtig schwer weiter tolerant zu bleiben(sorry).
[/auskotzmodus aus]

ist euch sowas auch schon mal passiert? oder ziehe ich sowas immer an? das kann einen echt den tag versauen.

also mir is sowas zum glück noch nie passiert, ich wüsste aber auh nich, wie ich reagieren würde...

@emissary24

Lustige geschichte aber ein wenig mehr Ausdauer sollte ein Fotograf schon mitbringen ;)

@Hummel

Das kenn ich. Mein Kumpel wollten vor 1 Jahr zwei Albaner nachts in Köln seine D80 abnehmen. Haben ihn bedroht weil er angeblich seine Freundinn fotografiert hat. Dabei war die nicht mal in der Nähe des Motivs. Naja jedenfalls wollten sie ihm die ganze tasche abnehmen ca. 1600€ Ausrüstung. Nur leider wußten die zwei Albaner nicht das mein Kumpel seit ca. 12 Jahren Thai Boxen macht, was er ihnen dann demonstrierte. ;) Ging aber schnell einer fing sich eine, der andere rannte dann nur. Naja halbstarke eben. Seitdem zieh ich immer Abends mit ihm um die Häuser :) wenn Nightshots anstehen, weil manchmal ist es schon was gefährlich.

jo, ich weiss noch, wie ich nachts um 1 uhr noch in prag alleine losgezogen bin, nich mehr ganz nüchtern, um meine nightshots zu machen... da war ich auch n bisschen leichtsinnig....^^

jo, ich weiss noch, wie ich nachts um 1 uhr noch in prag alleine losgezogen bin, nich mehr ganz nüchtern, um meine nightshots zu machen... da war ich auch n bisschen leichtsinnig....^^

Das ist zum teil echt sehr schade, wenn man sich genau überlegen muss ob man seine Knipse mitnimmt oder nicht.... Bin jetzt schon mehrere male in der Situation gewesen in der ich mich gegen meine Kamera entschieden habe einfach, weil ich nicht riskieren wollte das die was abbekommt oder mir gar abgezogen wird. Ich habe zwar ju-jutsu gemacht aber mein Trainer hat mir eins beigebracht. "Wenn du kannst ist flüchten immernoch die beste Möglichkeit, sollte es nicht mehr anders gehen kannst du deinem Potentiellen Gegner immernoch eins auf die Mütze hauen ;)" Bis jetzt habe ichs noch nie gebraucht aber man ist schon wesentlich umsichtiger und auf das eventuelle wenigstens ein bisschen vorbereitet.

Lustige geschichte aber ein wenig mehr Ausdauer sollte ein Fotograf schon mitbringen ;)
Erinnere mich noch einmal daran, wenn ich von ein paar Tagen ansitzen wieder da bin :rolleyes:

Ich hatte keine Lust mehr. Punkt.

@Hummel: Ich hatte bisher nur einmal vergleichbaren Stress, als mich in einer Disco ein total zugekokster Pumper-Heini angemacht hat, ich solle das Bild von seiner Freundin auf der Tanzfläche (die genauso gut seine Tochter hätte sein können) sofort löschen. Das habe ich auch prompt vor seinen Augen getan. Als er danach noch frech geworden ist, habe ich ihn an die Türsteher verwiesen, die inzwischen schon hinter uns standen - ich war für die Party gebucht und war bei der Teambesprechung bereits anwesend, so dass die Jungs ein Auge auf mich hatten. Meine sonstigen Erfahrungen sind, abgesehen von ein paar dummen Sprüchen, immer positiv gewesen (vor allem Morgens beim Aufbauen hab ich hin und wieder auch mal nette Gespräche mit Anglern gehabt).

JO da musste ja nicht gleich zickig werden, war nur ein Spaß mir doch egal wie lange du durchhälst. Also immer locker bleiben :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh