G
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich und Makros ? Never ever wäre mir viel zu blöd auf dem Boden rum zu robben .
Wenn ich auch im stehen oder hocken schöne Rundungen foten darf
Hab ich was verpasst ? Es ist blöd Makros zu machen ? Vielen Dank !
btw: Soll "foten" cool klingen ? Ich les das mittlerweile immer öfter und imo klingt das einfach nur doof. Wie spricht man das denn aus ? "foaten" oder "foten" ? Ich bin immer altmodisch beim "Fotografieren"
btw²: Chris, seit wann fotografierst du Menschen ?
Kauf dir ne 5D.
Edit:
Ich habe mir nun auch endlich eine DSLR-Knipse gegönnt. Geworden sind es ersteinmal eine...
*Pentax K10D
*Sigma 17-70mm F2,8-4,5
*Pentax FA 50mm 1,4
*2x4GB SDHC Transcend
*Pentax Tragetasche
*2.Akku
Ein Tele kommt irgendwann mal hinzu.
Jetzt gilt es üben, üben, üben, da es meine erste DSLR überhaupt ist.
@Gizzle leg dir am besten ne Makro Hose zu, so Cargo oder Bundeswehrhosen eignen sich bestens dafür. Schön robust und man sieht den Schmutz nicht so schnell
@Gizzle leg dir am besten ne Makro Hose zu, so Cargo oder Bundeswehrhosen eignen sich bestens dafür. Schön robust und man sieht den Schmutz nicht so schnell
Noch eine eilige Newsmeldung: Canon wird die Olympus E3 raus bringen --> upc=0013803049626 [/ironie]
emissarys Märchenstunde
Ein Blick aus dem Fenster offenbarte gutes Wetter und nachdem ich endlich wieder halbwegs fit bin, war es die Gelegenheit mal wieder auf Tour zu gehen. Keine 500m von zu Hause: Ein paar Blaumeisen sitzen in den letzten paar Sonnenblumen und sind am frühstücken, was mich dazu veranlasste geschwind die Kamera aufzubauen (am Boden, hinter einem Zaun). Noch während des Aufbaus hält ein Wagen hinter mir "Sagen sie mal, was machen sie denn hier? Haben wir hier etwa nen Fall von internal affairs?" War es die Polizei, die wohl sicherstellen wollte, dass ich nicht heimlich in irgendwelche Fenster "spanne". Die nächste Viertelstunde hab ich dann damit verbracht, den beiden offensichtlich gut gelaunten und neugierigen Beamten etwas über mein Kamera-Equipment zu erzählen. Dabei wurde mir auch gleich mal gesteckt, dass in Braunschweig die Polizei mit Nikons D200 dokumentiert und einer der beiden ein ambitionierter Hobbyfotograf ist (immerhin privat auch mit einer D200 ausgestattet). Als ich dann endlich vom Haken war und mich umdrehte, stellten wir kollektiv fest, dass (a) Blaumeisen wohl kein Fan von VW-Dieselmotoren sind und (b) eben jene Blaumeisen über alle Berge verschwunden waren. Woraufhin ich mich mit den Worten "Jetzt heißt es warten" freundlich von den beiden verabschiedete. Nur leider ist mir dabei irgendwie der Spaß vergangen, weshalb ich schon wenige Minuten später auf dem Rückweg war.
Ende
jo, ich weiss noch, wie ich nachts um 1 uhr noch in prag alleine losgezogen bin, nich mehr ganz nüchtern, um meine nightshots zu machen... da war ich auch n bisschen leichtsinnig....^^
Erinnere mich noch einmal daran, wenn ich von ein paar Tagen ansitzen wieder da binLustige geschichte aber ein wenig mehr Ausdauer sollte ein Fotograf schon mitbringen