DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geklärt per ICQ :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das 430EX geht sehr schnell weg. Ich schaue schon seit einem Monat nach dem 430EX alle paar Minuten in den Biete-Bereich. Wenn mal eins da ist, bin ich entweder off oder es ist innerhalb weniger Minuten weg. Und teils noch für über 200€ für anderthalb Jahre alte Blitze, eBay genauso. Neu kostet es 230€ :rolleyes:
Ich werde es mir neu holen wenn sich nix findet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit Batteriegriffen von Fremdherstellen hat? Von einer Firma names "Delta" gibt es einen fuer 50Euro fuer die EOS 400D...

Vielen Dank,
Seb

@ Pheenix
hatte einen von foto-tip.pl bestellt und hatte am Griff selbst nichts auszusetzen. Nur der "Service" vom Laden war mehr als schlecht.
Habe ihn zurückgeschickt weil ich ihn trotz stornierung erhalten hatte und mir in der zwischenzeit einen originalen gekauft hatte.

Ach eine Sache fällt mir noch ein:
Der Druckpunkt des Hochauslösers war nicht optimal und das Rad leichtgängiger als beim original.

@ Pheenix
hatte einen von foto-tip.pl bestellt und hatte am Griff selbst nichts auszusetzen. Nur der "Service" vom Laden war mehr als schlecht.
Habe ihn zurückgeschickt weil ich ihn trotz stornierung erhalten hatte und mir in der zwischenzeit einen originalen gekauft hatte.

Ach eine Sache fällt mir noch ein:
Der Druckpunkt des Hochauslösers war nicht optimal und das Rad leichtgängiger als beim original.

Ok, vielen Dank. Falls ich mir ein 75-300 USM IS hole ich mir da die Geli, und warum nicht auch direkt dort einen 50euro guenstigeren Batteriegriff bestellen ;-)

Seb

P.S: Wie lange haten die Lieferung insgesamt gedauert?

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich dir nicht genau sagen, weil ich ja storiniert hatte und dann irgendwann das Päcken in den Händen hielt^^

aber um einiges länger als die von amazon da ich bei amazon ca 5Tage später bestellt habe und es vorher ankam.

Ne Geli habe ich mir dort auch geholt, ist absolut nix dran auszusetzen!

das kann ich dir nicht genau sagen, weil ich ja storiniert hatte und dann irgendwann das Päcken in den Händen hielt^^

aber um einiges länger als die von amazon da ich bei amazon ca 5Tage später bestellt habe und es vorher ankam.

Ne Geli habe ich mir dort auch geholt, ist absolut nix dran auszusetzen!

Na das freut doch, Geli werd ich dort holen. Nur beim Batteriegriff bin ich mir noch net sicher... weil wenn was putt geht an der Cam heissts von Canon bestimmt das es daran lag das ein andere Batteriegriff installiert war oder so..
Seb

Inwieweit ist es eigentlich möglich, Objektive ohne Autofokus (sprich ältere) an einer Nikkon D70 zu betreiben?

..was allerdings die Bildqualität dramatisch verschlechtert.

Adapter ohne Glas: du kannst nicht auf unendlich fokussieren.
Adapter mit Glas: Teuer und die Bildqualität sinkt ins bodenlose

EDIT: 1200 Post xD
@ Battlemaster: An dein 4000 werd ich dich dann erinnern :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die objektive an, aber normalerweise sollten alle problemlos auch ohne adapter verwenbar sein.
Je nach dem halt nur komplett manuell, aber :wayne:

wobei ich sagen kann, dass ein manuelles objektiv an ner nikon mit so nem kleinen sucher (war bei mir mit der d50) echt keinen spaß macht.....

€: @ Hombre...:

mensch, hab ich doch glatt meinen 3000sten verpasst...... wie schlimm...... ironie......

Darf mich ab morgen auch zu dem Kreis der glücklichen DSLR-Besitzer zählen...
Habe mir gestern eine ESO 400D bestellt... Sollte morgen da sein!

und dann heißt es üben üben und nochmal üben *g*
aber ich freu mich schon tierisch... :d

wie vorher gesagt is sie da... :d

die ersten 100pics sind schon gemacht ^^
...ich freu mich auf die ferien :banana:

wobei ich sagen kann, dass ein manuelles objektiv an ner nikon mit so nem kleinen sucher (war bei mir mit der d50) echt keinen spaß macht.....

€: @ Hombre...:

mensch, hab ich doch glatt meinen 3000sten verpasst...... wie schlimm...... ironie......

hat die Nikon keine Schärfefalle zu MF scharfstellen?

doch, aber mein objektiv war auch nich ganz in ordnung... außerdem ist das manuelle scharfstellen trotzdem relativ nervig...

jungs, ich habe es gemacht. ich habe gerade das EF 35mm f1,4 L bestellt. :fresse:

war witzig, eigentlich wollte ich das bei ac-foto bestellen. ich war mit denen letztens sehr zufrieden und so weit sind die auch nicht weg, nur sind die fast 100 euro teurer als pixxass. trotzdem habe ich sie angerufen um zu fragen, ob sie was an dem preis machen könnten. ich hätte sogar ca 30,- mehr als bei pixxass gezahlt, also 1200,- statt 1170,-, nur wollten die nicht einen einzigen kleinen euro runter gehen. als ich das erwähnte, wurde mir gesagt, der vergleich sei nicht fair....:haha:
als wenn die ihre ware nur dort kaufen würden, wo die leute am nettesten sind. tztztztztz. die kaufen doch auch dort, wo sie die beste leistung für den preis bekommen. also, ich fand das fair, dass ich die noch mal angerufen habe und ihnen die möglichkeit gegeben habe, ein geschäft mit mir zu machen. wer nicht will, der hat schon. und pixxass ist ja nun alles andere als unseriös.

nun habe ich also bei pixxass bestellt.:d

btw: mein tammi ist auch schon verkauft. nun habe ich zwischen 22 und 70mm nur noch fb`s.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, aber warum so ein teures Teil für grade mal 35mm? Das Sigma 30mm 1,4 hätte es nicht getan? Weil ich finde den Preis mehr als überzogen. Oder ist es das mega Objektiv? Aber viel Spass trotzdem mit dem Teil, freu mich auch schon auf die ersten Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 35mm? Naja 35mm*1.6=56mm also um die 50mm, die geliebte Brennweite aus Analogzeiten bzw. der KB Fotografie.

Die L's sind meist schweine Teuer, dafür sollte man aber (normalerweise) auch eine Top Leistung bekommen. Ich hab mich zwar mit der Linse nicht befasst und bis jetzt nur Gutes gehört!

Vor allem kann er das 35/1.4L in ein paar Monaten auch noch an seiner 5Dmk2 oder 7D verwenden, im Gegensatz zum optisch eher fragwürdigen Crop-Sigma ;)

Viel Spass damit, Hummel :bigok:

Mir persönlich sagt die Brennweite zwar nicht so zu, aber jeder hat ja da seinen eigenen Geschmack :)

Jo steinigt mich alle, war halt verwundert über den sehr hohen Preis. Jetzt habe ich es ja verstanden. ;) :)

Herzlichen Glückwunsch, aber warum so ein teures Teil für grade mal 35mm? Das Sigma 30mm 1,4 hätte es nicht getan? Weil ich finde den Preis mehr als überzogen. Oder ist es das mega Objektiv? Aber viel Spass trotzdem mit dem Teil, freu mich auch schon auf die ersten Bilder.

ich habe es mir auch nicht leicht gemacht! so mal eben zahle ich das auch nicht...oder fast nicht. :d

ich habe über das sigma und auch über das 24mm f1,4 L nachgedacht. obendrein noch über die anderen canon fb`s in diesem bereich.

das sigma scheidet aus, weil nur für crop. außerdem ist der service von denen alles andere als gut. das was hombre da mitmacht ist erschreckend.
außerdem kann ich mittlerweile nicht mehr ausschließen, das vielleicht nicht doch mal eine einstellige kommt. das 35er L überzeugt an einer crop, wie auch an FF. das 24er 1,4 L ist mir zu dicht am an dem EF-S 10-22mm und optisch nicht so wirklich überzeugend. die anderen canon fb`s in diesem bereich haben kein usm und sind nicht besser als die zooms. also, wenn schon eine fb, dann sollte sie auch besser als ein zoom sein. leider bleibt da nicht wirklich viel übrig...oder eigentlich bleibt da nur das 35mm L f1,4 übrig, wenn man denn eine ordentliche fb haben möchte, ansonsten wäre eher ein zoom die richtige wahl. ich wollte aber unbedingt eine fb, weil es einfach mehr spaß macht, damit zu fotografieren. für mich erschließen sich mit einer fb eher neue fotografische möglichkeiten. ich hätte mir nicht das EF 85mm f1,8 kaufen sollen. das versaut einen.

vielleicht hätte man auch mit einer günstigeren glücklich werden können aber ich denke immer noch, 400,-euro für etwas auszugeben, was man eigentlich nicht wirklich will. das ist teuer.

:)

Sie ist endlich, nach einigen Scherereien mit DHL, angekommen :)

IMGP0003.JPG

Gleich gehts wohl noch raus um nen paar Sunsets zu knipsen :) Mal sehen wie sich die Cam dabei schlägt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh