DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu einem MP-E mit Makroschlitten würde ich vielleicht eher einen Getriebeneiger empfehlen, als einen ordinären Kugelkopf. Das macht das mm-genaue Ausrichten gleich um vieles einfacher. Alternativ dazu gibt es auch 3D-Makroschlitten, die dann schon fast wie ein Pano-Kopf aussehen...

Ich möchte kurz einwerfen - mein 80€ Einstellschlitten von eBay ist für das Geld eigentlich erstaunlich präzise. Macht einiges einfacher ...

Habe mir soeben das 70-200 4 L IS USM bestellt, mein erstes L :)
Da ich mir beim 2,8 wieder neue Filter + Adapter kaufen müsste und es mir zu schwer ist, habe ich mich für das 4 entschieden - mit IS (habe nicht die ruhigste Hand)
Lieferung 2-4 Werktage, Bilder folgen :d

Viel Spass mit der Linse:banana:

G P

:heul:

Packstücknummer 774428083851
Empfänger: Erich-Ollenhauer-Str. 66, 42579 Heiligenhaus
Status: Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
Status von: 20.10.07 12:00
Vorgang: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.

gerade kam ich auf die idee meine fotobox etwas mit licht und anderem hintergrund auszustatten, sind doch viel besser die bilder oder nicht?? :d

img0680cf4.jpg

img0681qs6.jpg

schatten ;) und staub. das is beides doch bei sowas nicht unbedingt erwünscht. und hier isses doch einfach weg zu machen.

Kann auch keinen Staub finden; vielleicht mal den Bildschirm putzen? :fresse:

Sorry, mein Fehler. Die SChutzfolie auf der Lüfterhalterung ist gewellt. das sah erst aus wie staub.
normalerweise macht man die ja ab :rolleyes:

Sorry, mein Fehler. Die SChutzfolie auf der Lüfterhalterung ist gewellt. das sah erst aus wie staub.
normalerweise macht man die ja ab :rolleyes:
;)

Hier ist übrigens ein link zu (angeblichen) Bildern der E3. Falls die wirklich echt sind könnte ich mich definitiv mit dem Rauschverhalten anfreunden, für 4/3rds ist das doch echt ok....

Pimok schrieb:
Packstücknummer 774428083851
Empfänger: Erich-Ollenhauer-Str. 66, 42579 Heiligenhaus
Status: Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
Status von: 20.10.07 12:00
Vorgang: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.

und wenn das gute teil dann endlich da ist, um man es mal ordentlich testen will, ist es nur am regnen. :haha:

freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der so ungeduldig ist, wenn er ein objektiv erwartet. :)

Bei mir ist allerdings noch ne Kamera neben dem Objektiv dabei :fresse: Aber naja, wer ist nicht ungeduldig, wenn er etwas erwartet, worauf man lange gespart hat? :)

Habe mich mal die Nacht an einer eigenen Page über das Fotografieren hergemacht. Möchte dort auch Objektivtest von mir später alles mit on stellen. Ist aber erst eine Idee und deswegen noch keine richtige Domain. Nicht gleich bitte so hart ;) ist meine erste eigene Page, habe zwar hier und dort schon was für Seiten gemacht, aber nie was für mich selber. Ist alles handmade mit PS und Dreamweaver

http://firstmad.fi.funpic.de/index.php

Habe mich mal die Nacht an einer eigenen Page über das Fotografieren hergemacht. Möchte dort auch Objektivtest von mir später alles mit on stellen. Ist aber erst eine Idee und deswegen noch keine richtige Domain. Nicht gleich bitte so hart ;) ist meine erste eigene Page, habe zwar hier und dort schon was für Seiten gemacht, aber nie was für mich selber. Ist alles handmade mit PS und Dreamweaver

http://firstmad.fi.funpic.de/index.php

Sieht doch schonmal ganz nett aus. Mir gefällts auf jeden Fall. ;)

Darf mich ab morgen auch zu dem Kreis der glücklichen DSLR-Besitzer zählen...
Habe mir gestern eine ESO 400D bestellt... Sollte morgen da sein!

und dann heißt es üben üben und nochmal üben *g*
aber ich freu mich schon tierisch... :d

Glückwunsch! Was gibt's denn für Linsen dazu? :)

vorerst "nur" die linse aus dem Kit (18-55mm)
da ich bisher noch nicht genau weiß, wie und wo meine ansprüche liegen habe ich bisher keine weitere dazubestellt...

Glückwunsch sl65amg :)
Canon macht mit Cashback riesigen Umsatz :fresse:

Neben üben üben kommt auch viel viel lesen lesen dazu... ;)

kann man so sagen, bekomm auch wieder 70,- Cash-Back :d

Hab ich mir gedacht und d.h. extra ein Buch dazu bestellt...
was meint ihr dazu...!?

5119BT4ZE7L._AA240_.jpg

Eines der hier im Thread schon empfohlenen Standardwerke über die Fotografie allgemein, hätte dir bestimmt mehr weitergeholfen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Also viel Spaß beim fotografieren, entdecken und lesen!

Sagt mal, von Nikon ist doch die einzige vollformat die D3 oder?
Mein Vater will sich nämlich früher oder später (wohl eher später, in einem Jahr oder so vllt.) ne DSLR kaufen (ist atm (oder war eher) sehr begeisterter SLR fotograf), und hat Lust auf ne DSLR.
Aktuelles System ist Nikon, daher solls auch ne Nikon werden, aber aufgrund seines aktuellen Objektivbestand hätte er gerne ne Vollformat.

Ist da schon bekannt, ob es so im nächsten jahr weitere Vollformat von Nikon geben wird?

:wink:

Von weiteren Vollformat-DSLR, die von Nikon neben der D3 kommen sollen, habe ich bislang noch nichts gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh