Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
OK - ich war heut mal bei Saturn, nicht ganz planmäßig. Naja was soll ich sagen - nein gekauft hab ich kein UWW, aber ich war kurz davor (zumal die bei Saturn über 100€ teurer sind -_-)
Also ich bin ganz zufrieden mit der Schärfe des Sigma, obwohl die Verzerrung doch schon stärker ist als ich dachte. Hatte auch ein Tokina 10-17 Fisheye drauf. Fisheye ist schon kewl, vorallem bei einer Naheinstellgrenze von 14cm aber nicht für den Alltag zu gebrauchen und ~500€ nur für ein Spaßobjektiv sind dann doch ein bisschen zuviel. Ich überdenke es mir jetzt nochmal ob ich nicht einfach nur in einer UWW-Euphorie bin oder ob ich damit wirklich was Anfangen kann.
Hier zwei Testbilder (Sigma und Tokina, erkennt man sofort. Es rauscht so weil ich die Bilder aus versehen total unterbelichtet habe und auf allen anderen sind Leute drauf. Nur in RAW-Converter geworfen, kein Nachschärfen oder Entzerren.
SIGMA
http://www.piczej.de/Fotos/tokina10mm.jpg
muss man bei dem Cokinsets irgendwas beachten? Ich überlege momentan auch darauf umzusteigen, ist zwar teuer aber imho die beste Lösung für mehrere Objektive.
@mFlox: jop, der Slingshot 200 oder 300 kommt bei mir auch bald. hatte letztens den 200er drum . Aber ich will erstmal gucken, was so in den Reinpasst. Denkt ihr, dass ne k10D mit BG von der Höhe her passt? Habe schon Bilder mit ner 1D MK II in nem 200er gesehen.
und wegen den Filtern: nimm nen Doerr oder Käsemann. Die sind eigentlich klasse...die Hoya machen rote ränder, ne Hombreeee?
@bloodsucker: wie ist der Slingshot so in der Praxis? fahrradtauglich? Wieviel Objektive (kg) schleppst du so mit dir rum? Wieviel platz ist noch (für ne Flasche oder so)?
So mein Sigma 10-20mm ist unterwegs.
Hallig Hooge (kleine Insel in der Ostsee).
@bloodsucker: wie ist der Slingshot so in der Praxis? fahrradtauglich? Wieviel Objektive (kg) schleppst du so mit dir rum? Wieviel platz ist noch (für ne Flasche oder so)?