DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da mal nen Staubsauger bestellt war keine Grauware^^
Ansonsten denke ich mal kommt es auf den Preis an. Glaube aber eher das nur deutsche Ware verkauft wird, da die Preise doch realistischer sind als bei manch anderen Kistenschieber aus Netz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh...die haben bloss immer probleme mit dem Lieferstatus...
ich werde denk ich mal auf Pixxass umsteigen, die sind hier sogar in der Nähe und ich kann alles das bestellen, was ich eh noch brauche :)

Pixxass ist super!
Schon mehrfach bestellt, war eg immer zufrieden.

Hier das kommt raus wenn man auf der Games Convention mit einem Messebabe aneinander gerät :shot:

http://img339.imageshack.us/img339/8634/48pics46259ob2.jpg

Habe ich gefunden auf pcgamehardware, was genau passiert ist steht leider nicht da

das passiert wenn man damit nur spannen will auf der gc. :fresse:

das teil will ich mir auch holen, aber mein auto ist mir zur zeit doch irgendwie wichtiger. :shake:

Was für einen Body würdet ihr Kaufen: Konica Minolta Dynax 7D, Canon EOS 20D, Nikon D70s? Die Anzahl der Pixel ist mir vollkommen egal, das Handling, die Ausstattung und das Rauschverhalten ist mir um einiges wichtiger. Ich schwenke zur Konica, aber dadurch, das ich schon eine Nikon F100 besitze haben sich einige Objektive angehäuft.

Irgendwie bin ich ratlos

@ den über mir: Das Sigma kann ich aus Erfahrung empfehlen, ich benutze den Vorgänger an der F100.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Objektive hast du momentan?

Sollten es einigermassen gescheite sein, würde ich zur Nikon greifen!

Die hier:

Nikon AF-S VR 24-120mm,
Nikon AF-S VR 70-300mm,
Sigma AF 12-24mm
und das Nikon AF 85mm

Also schon eine kleine sammlung

hui, nett nett..

hol dir ne nikon, würd ich sagen. Ob nun D70(s), D50 oder d80 kommt auf deinen geldbeutel und die größe deiner hände an...

mal ne frage zu den leutz die ne canon DSRL haben und ein batteriengriff benutzen..

hat da jemand erfahrung .. :)

grund:

da ich lange auflege manchmal die nach druch sollte die kamera auch so lange durch machen..

-->Canon BG-E 3 Batteriehandgriff der solls es sein...

PS:
da so ein griff auf der unterseite ein gewinde für die aufnahme an einem stativ

Zuletzt bearbeitet:
Die hier:

Nikon AF-S VR 24-120mm,
Nikon AF-S VR 70-300mm,
Sigma AF 12-24mm
und das Nikon AF 85mm

Also schon eine kleine sammlung

Na bei den super Linsen allein das 70-300 und das 85er ;) Ein Grund bei Nikon zu bleiben.
Wenn du zu Canon wechselt hast du doch allein durch den Verkauf und wieder Neukauf einen ganz ordentlichen Verlust. Aber das muss jeder selber Wissen.
Ich an deiner Stelle würde entweder eine d80 kaufen oder noch bis Weihnachten warten, dann sollte doch die D200 im Preis nochmal nachgeben auf Gund der neuen D300.

Ciao

OK, dann werde ich noch warten, die D200 gefiel mir schon seit langer Zeit nur war mir der Preis bisher immer zu hoch. Ich investierte das Geld lieber in gute Objektive (davon hab ich mehr). Verkaufen werde ich den Scherbenhaufen sowieso nicht, dafür ist mir die F100 zu sehr ans Herz gewachsen (ich Fotografiere immer noch lieber mit analog als digital, is einfach ein besseres Feeling. Auch wenn ich von Freunden als Hinterweltler dargestellt werde...).

nene, is meine Lieblingslinse^^

ich sehe hier einige potentielle D200 Wechsler sollten die Preise halbwegs ordentlich fallen :d

Ich gehe so von knapp über 1000€ aus für ne neue D200. Sie soll ja weiterhin parallel zur D300 produziert werden, wenn ich die ganzen News richtig verstanden habe. Wäre also dann so D40(X) - D80 - D200 - D300 - D2Xs - D3
Würde meiner Meinung nach schon Sinn machen, da die D200 ja dann ideal zur D80 in Relation zum Preis wäre. Bis dann eine D90 nächstes Jahr kommt ;)
Dann sollte auch die letzte Stunde der D200 geschlagen haben.

Ciao

ich kenn div bilder..wollte halt wissen wer die benutzt...

nun..ich such gerade ne linse für Architektur...und dann gehts mit meinem kollegen los..auf tour :)

er zeigt praxis direkt am Gerät

EDI:T

mal ne kl. frage..wie bekommt man schöne fotos von dunkle häutigen menschen..weil:
möchte mein freund ablichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal wieder Hotpixel/Deadpixel getestet, ist schlimmer als die Cam neu war, aber das ja normal
ABER.

Ist es normal das ich in JPEG ohne Rauscunterdrückung wenige habe und aus Raw entwickelt sauviel?

JPEG:
ISO1600 30Sec 0deadpixel 93hotpixel
ISO1600 5Sec 0deadpixel 25hotpixel
ISO100 5Sec 0deadpixel 0hotpixel

RAW
ISO1600 30sec 15deadixel 1582hotpixel
ISO1600 5Sec 9deadpixel 1235hotpixel
ISO100 5Sec 0deadpixel 0hotpixel

Das ist doch ned normal oder? Deadpixel müssten ja auch immer vorhanden sein. Und wieso habe ich aus Raw (mit DPP auf schärfe 3 entwickelt) soviel mehr? Auf Schärfe 0 sind es bisschen weniger.
Hat da jemand vergleichswerte aus RAW?

Die Jpeg Werte sind ja ganz normal aber die Raw werte, OMG.

öhm was meinst du denn mit Deadpixel? bzw Hotpixel?
Wie kann man das denn messen?

Das sind Pixel die ab einer gewissen Belichtungszeit einfarbig einfach werden (beliebig) oder es immer sind. Wobei ich bei dauerhaften die Kamera sofort einschicken würde ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh