DSLR***Quatsch***Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Garantiekarte lag nicht bei, jedoch ein kleines Heftchen "Canon European Warranty System". PixxAss hat es aber nicht abgestempelt..

Das ist nie abgestempelt.. wie auch.. dann müssten die ja alle packungen aufreissen vor dem verschicken.

wenn du magst kannst du die kärtchen hinschicken oder selbst vorbei gehen (chemnitz). Ansonsten halt wenn du es wirklich brauchst.

Das mit dem Handbuch is schon komisch.. meld dich am besten mal bei service..

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus diesem Grund sind die Canon-OVPs auch nicht verklebt. Ich hab PixxAss eine Mail geschickt, mal schauen was da kommt.

Laut Martin Achatzi liefert Canon jetzt die Objektive ohne Garantiekarten aus, die Rechnung reicht im Garantiefall aus. Ich hatte deshalb extra nachgefragt, da mein 70-200er auch keins dabeihatte :)

Okay, das ist schonmal gut zu wissen. Aber ein deutsches Handbuch hätte ich dann doch gerne.

soviel ich weiß, bekommst du aber trotzdem cashback. wichtig ist, dass du das objektiv in deutschland gekauft hast und eine deutsche rechnung hast.
canon selbst legt auch nicht mehr eine garantiekarte dabei. es reicht die rechnung und die europagarantie.

das war bei meinem EF 70-200mm f4 USM L auch so. seit anfang des jahres ist das geändert.

meine 30D hat ca 35.000 auslösungen, deswegen sagte ich ja, ich mache einen guten preis. :d
der verschluss ist übrigens für mindestens 100000 auslösungen ausgelegt, aber wenn wirklich noch jmd interesse haben sollte, dann bitte via PM!

#edit

mich würde aber brennden mal ein vergleich zwischen dem tamron 17-50 f2.8 und dem canon 17-40 mm f 4 USM L interessieren. nicht unbedingt die schärfe aber die farben und der kontrast.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Kundin und sehr geehrter Kunde,

es handelt sich hierbei nicht um einen Grau-Import. Grau Importe sind Kameras für den
asiatischen oder amerikanischen Markt und diese haben keine Garantie innerhalb von Europa.

Anleitungen bei diesen Modell werden im Moment nicht in deutscher Sprache geliefert, da wir
versuchen die Ware in der Regel ungeöffnet zu belassen ist uns das Abstempeln versehentlich
entfallen. Wir senden Ihnen umgehend eine gestempelte Karte zu.

PixxAss - Schneller und guter Service :bigok:

Den Vergleich zwischen den beiden Objektiven kann ich Morgen liefern, an das Tamron komm ich heute erst nach Sonnenuntergang. Ihr könnt ja mal posten, was ihr genau verglichen haben wollt: Offenblende vs. Offenblende, F4 vs. F4, usw..

offenblende und sowas interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. ich frage mich eher wie die farbe sind. besser, schöne etc.

@ThommyX

ich muss eines loswerden. :d
hast ne PM.

@ThommyX: Wieso hast du das Sigma zurückgegeben? Willste das Canon testen?

@Flo: Ich hätte gerne F4 vs F4 bei 17mm und F8vsF8 @17mm, danke!!

:lol:

ICh finde es immer wieder lustig das der Kindergarten mittlerweile auch in ein DSLR Forum einzieht. Der eine basht die "gelben Würstchen" nieder und behauptet Sony könne machen was sie wollte, die anderen steigern sich da mit rein und merken wahrscheinlich nicht einmal das dieser "gelbe würstchen" hasser sich daraus einen Spass macht. Naja was soll man dazu noch sagen...

Ich hab schon lange aufgehört solche Topics im DSLR-Forum zu lesen. Da sind zu viele Leute, vom Schlage des typishen Heiseforentrolls angemeldet.

Tja, hier würden Intel vs. AMD, Ati vs. Nvidia oder Windows vs. Linux-Threads ähnlich enden ;)

@root_of_evil: Habe eines der schlechten Exemplare erwischt, die selbst durch Abblenden immer noch sehr unscharf und matschig am Bildrand sind. Lust nochmal 5 Stück zu bestellen, um mir das beste rauszusuchen, habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend...nun habe ich meine Kamera seit ca. 3 Wochen und gestern bemerkte ich das erste Maleur...ein Kratzer auf der Linse...obwohl ich bei jedem wechsel des Objektivs den Deckel aufsetzte...kann mir bei bestem Willen nicht erklären wie das geschehen konnte...auf den Fotos mit strahlendem Himmel sieht man einen ziemlichen dicken Fettfleck :heul:
Hab' mal Olympus angeschrieben...mal sehen was die schreiben...obwohl ich es ja schon ahne :(

Zuletzt bearbeitet:
:(
btw: es gibt neue Gerüchte über die neu k200D
hier finden sich auch ein paar bilder. naja...das wars wohl...wird wohl nichtmehr viel mit der Geheimhaltung durch Pentax.

von der bin ich erstmal auf den link gekommen, naja... :wayne:

auf jeden Fall ist das ziemlich heißes NDA Material. Merkt man ja schon alleine daran, dass der server komplett offline ist, und nurnoch 1&1 dort zu sehen ist.
In meinen Augen ein nicht ganz ungeplantes leak...wenn diese Agentur schon früher für pentax gearbeitet hat, dann werden sie sicher nicht unabsichtlich solche fotos "veröffentlichen". Und wenn selbst Ben nix sagt, dann ist das schon Gold :d

Hat jemand die multilayered PSD-Dateien und möchte mir die mal hochladen? :haha:

(die JPGs hab ich selbst noch gefunden)

mal eben nen Themenwechsel, Ich habe hier ne schöne Seite mit zwei Registryhacks gefunden, welche es 1. ermöglicht *.nef (*.dng auch wie es aussieht) als Miniaturen zu laden und 2.die Thumbnailgröße zu verstellen.

http://www.earthboundlight.com/phototips/nef-windows-xp-sp2.html

€: ganz vergessen: Nikon bietet zwar eine Lösung an, aber nur für 32 Bit Systeme, ich saß bisher mit meinen 64Bit aufm trockenen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 50 1,8 ist grad gekommen.

Das ist ja echt winzig :d, selbst das 18-55er Kit ist im Vergleich ja n richtiger Brummer :d

(Länge) ...sondern der Durchmesser? :haha:

Wobei Durchmesser ja mit Lichtstärke einher geht :fresse:

Aber die Schärfe ist okay, selbst bei 1,8.

Jaja Bild ist kacke und auch nur Katze ;) , Gegenlicht und bla aber ich wollt jetzt nur mal auf die schnelle n paar Shots machen *g* Nur verkleinert, nicht nachgeschärft, lediglich aus DPP entwickelt mit Schärfe Stufe 3.

Vollbild:

01111.jpg

100% Crop

02222.jpg

Vollbild:

03333.jpg

100% Crop

04444.jpg

Beide F1,8 ISO200 und 1/125 ca.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf die Nase fokussiert wurde, sieht das Ergebnis doch sehr gut aus! :)

das canon 50 1.8 ist IMHO ne tolle linse. Und sogar recht robust. Ist mir mal vom tisch gerollt und geht immer noch astrein.

(Ihr muesst ja langsam sonstwas denken wie ich mit meinem Equipment umgehe :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh