DSLR***Quatsch***Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kleine schwarze ist eine Hasselblad

134902.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht leider nirgenswo, es ist aber wohl eine speziealanfertigung für einen Millionär aus der Öl-Branche.

Es wiegt übrigens 256kg..:d
Die Entwicklung kostete wohl schon mehrere Millionen...
 
Irgendwo gab es hier auch schonmal ein Bild mit einem Riesentele an ner DSLR!

Auf dem Bild waren auch noch ein paar Asianten zu sehen...irgendwie finde ich es nicht...
 
Ok, eigentlich ist das hier ja der Digicam Quatsch Thread und nicht der SLR-Objektive Quatsch Thread und Bilder Thread. Wie wäre es mit ein bisschen BTT, oder wir verlegen das Thema in den DSLR Quatsch Thread?

@4th Floor: im DSLR Quatsch Thread wirst du mit deinem Hinweis sicherlich auf mehr Interesse stoßen ;)
 
Ja ne, ist klar. Fang Du auch noch an, mir Sachen in den Mund zu legen... Ist schon klar, dass ich mit 'totale Abartigkeiten' natürlich "schön" meine. :wall:
 
Hey! Wohl nen schlechten tag gehabt? Nicht in diesem Ton. Ich meinte damit eigentlich nur, dass ein Spiegeltele nicht wirklich nutzbar ist.
 
Nein, ich hatte keinen schlechten Tag. Ich kann es eigentlich nie leiden wenn in dieser Art mit mir gesprochen wird bzw. mir irgendwelche Fantasieaussagen angekreidet werden.

Das ist ein übles Gerät, alleine die physischen Dimensionen. Wie du darauf kommst, ich fände das gut oder 'schön' ... Naja, whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, es ist ja schön, dass ihr hier diskutiert, doch bitte tut mir den Gefallen und spart euch die "WTFFFFFF", "Abartig", "OMFG", "Kranke Welt" usw..

Das sind einfach Tele-Objektive mit sehr hohen Brennweiten, die sich nur die wenigsten hier leisten können.
 
Ist das 18-135 infarottauglich bzw.welche Probleme gibt es in Verbindung mit einem IR-Filter?

Die D70 ist ja geeignet...
 
Danke, aber ich meine das AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135 mm 1:3,5-5,6 IF-ED :)
 
Genau das meinte ich, habs nur irgendwie nicht gefunden....

Es sind sogar ein paar Asianten drauf, nämlich 2 :d
 
Oder meinst du ihn ?

81_photo_54188.jpg




Naja, das 1200er ist ja ganz beeindruckend, doch das Einsatzgebiet dafür ist ja doch eher klein. Da gibt´s andere Objektive von Canon, die ich lieber hätte. 200/F2 oder 400/F2.8, z.Bsp.
 
Ich hab mal grade so ein paar Frage, da ich mir wohl morgen eine EOS 400d kaufen werde wollte ich nur wissen ob so zum Anfang eine 2gb Speicherkarte reicht und wenn ja wieviele Fotos da drauf passen :) und ob der Standardakku auch erstmal reicht für Fotosessions von 2 Stunden und länger...
Und dann bräucht ich noch ne Fototasche... hat da jemand nen Tip, oder soll ich einfach mal im Fotofachgeschäft schauen? Günstig und möglichst Wetterfest sollte sie sein...

kauf mir das standart Bundle bei amazon...(hier)
Achja ich bin noch ein blutiger Anfänger mit DSLR :fresse:
 
Ich würde mir von Canon ein 200-400 f/4 wünschen, als perfekten Anschluss zum 70-200. Das ist mir manchmal ein wenig zu kurz und das 100-400 will ich wegen des Push/Pull-Zooms nicht haben. Deshalb war ich letztens doch ein wenig über die Vorstellung des 800 f/5.6 enttäuscht - das ist ja eher ein Nischenprodukt.

@Ce4nIc: Die 2GB Karte reicht für den Anfang vollkommen aus - es passen je nach Bildern bei RAW ca. 150 Bilder drauf. Die Akkuleistung lässt sich schwer in Stunden bemessen ;) Es könnte ja sein, dass du 2 Stunden lang durchknipsen willst - da wird's schwer. Aber um die 500-1000 Bilder sollten auf jeden Fall möglich sein, je nachdem ob du IS oder den Blitz benutzt. Bezüglich Tasche, schau mal bei www.taschenfreak.de vorbei. Da gibt's Bilder und Beschreibungen zu den gängigen Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir von Canon ein 200-400 f/4 wünschen, als perfekten Anschluss zum 70-200. Das ist mir manchmal ein wenig zu kurz und das 100-400 will ich wegen des Push/Pull-Zooms nicht haben.
Hast du dir mal das Nikon-Pendant angeschaut? Nun stell dir vor, Canon würde ein Äquivalent dazu herausbringen und für 4500,- UVP anbieten (immerhin mehr als 1000,- günstiger als das Nikon VR 200-400/4.0). Wärst du dann ein potenzieller Käufer?

Das 100-400L mag nicht mehr ganz zeitgemäß sein, aber wie viele Käufer wären bereit für den Unterschied von einer Blende im Telebereich, subjektive Handlingvorteile und einem Bildstabilisator der neusten Generation einen Aufpreis von 3000,- Euro zu zahlen? Canon kann vom 100-400L, so wie es ist, deutlich mehr Objektive verkaufen und beide Objektive nebeneinander im Sortiment wären abgesehen vom Preis sehr redundant.

Deshalb war ich letztens doch ein wenig über die Vorstellung des 800 f/5.6 enttäuscht - das ist ja eher ein Nischenprodukt.
Ansichtssache. Bisher hat Sigma mit dem 300-800/5.6 (und im geringeren Maße dem 800/5.6) allein den Markt der Supertele über 600mm bedient. Ein Markt der vielleicht nicht sehr groß ist, jedoch sehr lukrativ und vor allem prestigeträchtig. Da Canon aber unter Birdern und Wildlife-Shootern durch seine stabilisierten Supertele ohnehin schon einen hohen Anteil hat, sehe ich dies als eine Verteidigung dieses Marktes gegen die neuen VR-Supertele von Nikon.
 
@dcdead
danke :) ich denke mal ich probier halt erstmal damit und dann ist ja bald weihnachten, falls nen akku noch nötig ist^^

und bei den Taschen hmm ich dachte eher so an nen günstigen Shop^^
oder ne empfehlung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh