battlemaster
Foto-Master of , October
naja, die Blende is ja so definiert, dass du Brennweite durch lichtsensitiven durchmesser hast, also den teil der frontlinse, den du wirklich mich der blende benutzt....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Photozone hat es getestet, bei Fredmiranda gibt es auch ein paar User Reviews. Der AF ist Tamron-typisch kreischend laut, jedoch schnell. Der Fokusring dreht mit. Optisch ist es den Alternativen auch eher unterlegen als in Augenhöhe. Zusammen mit dem Sigma ist es das langsamste der Ultrawides. Ich würde sowohl das Tokina als auch das Canon dem Tamron vorziehen.Was is eigentlich mit dem Tamron 11-18mm 4.5-5.6?? Hat wer das schon testen können?
Hat der den selben AF Motor?? (akkuschrauber auf crack )
Das liegt wohl daran, dass dies Nieschenprodukte sind und nur in sehr geringen Stückzahlen verkauft würden. Warum? Nun sie sind wenn sie eine gute Abbildungsleistung bieten sollen sehr schwer zu entwickeln und korrigieren, enthalten gleichzeitig riesige Mengen Glas und sind dadurch sehr teuer. Die Tiefenschärfe beträgt bei Offenblende ohnehin nur Millimeter im Nahbereich (was den AF der Einsteiger-DSLR ohnehin überfordert) und dadurch ist mitunter der Autofokus extrem langsam.Mir gehts in letzter Zeit aber auch so das mit 1,8 nicht lichtstark genug ist...Aber einzig das Sigma 30 1,4 wäre eine Verbesserung die noch bezahlbar ist...Warum gibts so wenig 1,0 Linsen :P
Leica 90 mm f/1.0 Elcan-R sein
Nicht schön, aber seltenDas Monster
So, jetzt hab ich endlich eine passende "Pipeline" für meine Bilder gefunden. [...]