Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man mit camera raw 3.7 schon die raw daten von der k100d öffen?
Wenn ich die dateie öffnen will kommt immer:" could not complete your request becauese its not the right kind of document"sollte. Denn man kann damit K10D raw's öffnen. da die K100D älter ist, sollte das kein problem darstellen.
mal ne Frage an die Pentaxians (eher mehr den)
Ich machs mit photoshop. gibts da bessere möglichkeiten?Wie macht ihr die Rauschtunterdrückung bei ISO 1600? Welche software mit welchen Einstellungen?
Bin mal gespannt wie gut dein 135er so ist, mag dir am Crop etwas lang für Portraits sein, ist aber eigentlich genau die richtige Optik dafür =)
Was soll ich machen?
der meines erachtens sehr nette Verkäufer sprach bei diesem Modell von einem Blendengewinn von im Schnitt 2 Blenden und sagte auch, dass ich mit einem IS auch mal 250mm bei schwächerem Licht frei Hand fotografieren könnte.wenn der Bildstabilisator im 55-250 in der Leistung etwa dem anderer Canon-Objektive entspricht, dann bringt er dir eine um den Faktor drei bis vier niedrigere Freihandgrenze ~ 1/100s @ 250mm (es gibt aber schon erste Berichte, dass diese vereinfachte Form des IS im 55-250 nicht ganz so effektiv sein soll)
btw: bis wann is das ISO Rauschen noch erträglich, 800?
wenn das an mich gerichtet sein sollte, nein danke bekomme ne Canon 400D
btw: bis wann is das ISO Rauschen noch erträglich, 800?
Das würde ich etwas differenzierter betrachten, es gibt schon einen Unterschied von einem Zwang zu mindestens 1/500s um die Freihandgrenze einzuhalten und den zum Einfrieren von Bewegungen nötigen Belichtungszeiten. Die Bewegungen von Menschen können oft schon mit deutlich längeren Belichtungszeiten eingefroren werden (ich arbeite oft mit 1/160s), wenn sie nicht gerade in Eile sind oder Sport machen *G* Bei schnellen aber linearen Motiv-Bewegungen, wie an der Rennstrecke oder bei Flugzeugen in der Luft, gibt es zudem die Möglichkeit während der Belichtung mitzuziehen - auch hierfür ist der Bildstabilisator ggf nützlich (wenn er einen entsprechenden Betriebsmodus hat, was zum Beispiel bei den letzten 3 von Canons IS Generationen der Fall ist). Der IS bringt also auch mit solchen Brennweiten bei bewegten Objektiven noch etwas, abhängig davon, wie (schnell) sich das Motiv bewegt.Naja, wobei der IS überhaupt nix bei bewegten Objekten bringt.
Also, Schwarz oder Weiß, hü oder hott, 55-250mm IS oder 100-300mm USM?