DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder kauft das, worauf er/sie Lust hat - und alle haben Spass :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum wird hier auf den scheiß aus dem DSLR forum überhaupt eingegangen?

Weil ich's lustig fand, was dort abgegangen ist. Wenn du das Anstoßen der Diskussion hier deinerseits lustig/dämlich/whatever finden magst, dann tu das :cool:

josh ... nein, ich versteh's nicht :d In anderen Communities würde das schon fast als fl4me durchgehen :d
Dort herrscht aber irgendwie allgemein ein etwas rauherer Umgangston hab ich so das Gefühl.

@joshude: es gibt noch das cosina 19-35. Kostet nen Hunni. Ich überlege auch gerade mir das vielleicht für die Filmkamera zu holen. Das ist ab f10 oder so ok am Rand (zumindest das was ich bisher im Netz gesehen habe). Der Thread im DSLR-Forum ist aber geil :fresse: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Weil dies ein offenes Subforum zum Thema Dslr+Fotografie ist? Solange das Thema damit in der Verbindung gebracht werden kann, ist es doch legitim.

Aber es ist wirklich interessant wie manche Themen außer Kontrolle raten. Ich hatte vor kurzem auch etwas wegen Hochzeitsbildern gefragt, das ist am Ende ein 8 Seiten Thema geworden, die letzten 5 davon war reines angeblöffe von 2-3 Streithammeln. Das "Blaue" hat bei mir vollkommen an Reiz verloren, zuviele Deppen, immer dieselben Themen und wenn einen etwas interessiert, dann wird es von Deppen zugemüllt mit Markenbash oder persönlichen Anfeindungen... schon klasse. :kotz:

Nutzt jemand von euch eine Nikon D2X? Ich tendiere in letzter Zeit stark zu diesem Modell.

Frag mal Maddix ;)

EDIT: Mist Stony war wie immer zu schnell xD

Ich habe meinen Namen gelesen? Ja, hab die D2x im Einsatz.

Welche DSLR eignet sich neben zum Fotografieren von Landschaften, Natur, Portrait und Hardware auch zum halbwegs anständigem Filmen?
550D von Canon? Oder muss man da doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen, z.B. zur Panasonic Lumix DMC-GH1K?

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch am besten einen eigenen Kaufberatungsthread auf. :)

Von mir aus.
Dachte aber, ich könnte die Frage auch hier stellen. ;)

Lohnt sich ein Ausflug nach FFM an einem Feiertag zwecks Fotos machen? Oder hat da alles zu was sehenswert wäre? :P

Die meisten Musseen wie das Senckenberg oder das
Deutsches Architektur Museum sind geöffnet, sowie der Zoo, oder der Palmengarten. Das Dachcafe in der Zeilgalerie wird auch geöffnet haben.

Der Maintower ist auch offen.

Ich bin gerade am überlegen ob es sich bei dem Wetter lohnt morgen nach Salzburg zu fahren und Oldtimer zu fotografieren. Regenrennen mögen schon ihren Reiz haben - aber auch fotografisch? (vor allem bei den Oldtimern bin ich mir da bei einem Stadt"rennen") nicht sicher.

Ist nicht "Regenwetter" das aktuelle Thema im Fotowettbewerb? Also...haste schon dein Motiv...und wir wissen dann von wem die Oldtimer im Regen sind :bigok:

Die meisten Musseen wie das Senckenberg oder das
Deutsches Architektur Museum sind geöffnet, sowie der Zoo, oder der Palmengarten. Das Dachcafe in der Zeilgalerie wird auch geöffnet haben.

Der Maintower ist auch offen.

Thx!

@FlipFlop2005: Ja danke =) Ich denke dran. Wenns Wetter morgen passt dann sollte das klappen.

Wie isn das mit Stativ? Geht im Museum wohl nicht, gibts damit sonst noch irgendwo Probleme?

Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit der Sony NEX-5 machen können ?

Mir gefällt das Konzept doch sehr da mir die herkömmlichen DSLRs doch etwas zu groß und unhandlich sind, die NEX könnte ich praktisch immer dabei haben wenn ich eine Tasche mit hätte :)

Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit der Sony NEX-5 machen können ?

Mir gefällt das Konzept doch sehr da mir die herkömmlichen DSLRs doch etwas zu groß und unhandlich sind, die NEX könnte ich praktisch immer dabei haben wenn ich eine Tasche mit hätte :)

Sobald du da 'ne entsprechende Optik dranschraubst, ist es aber auch vorbei mit der Handlichkeit. Es sei denn du willst nur 'n Pancake oder sowas dran kleben. Aber selbst dann ist das Teil doch schon etwas größer als Kompakte.

Ist nicht "Regenwetter" das aktuelle Thema im Fotowettbewerb? Also...haste schon dein Motiv...und wir wissen dann von wem die Oldtimer im Regen sind :bigok:

Daran hatte ich gar nicht gedacht - aber nur wegen dem Wettbewerb werde ich mich auch nicht in den Regen stellen und Oldtimer ablichten ;)

Das 70-200er ist ja abgedichtet - was mach ich mit den anderen Objektiven? (Ja, ich weiß dass die Kamera und die Objektive so manches abkönnen - aber ich möchte mein glück nicht unbedingt Herausfordern wenns nicht unbedingt sein muss).

Den Weg werde ich mir allerdings wirklich nur antun wenn dabei halbwegs gute Bilder rausschauen (und das denke ich mal nicht).

Ja das stimmt schon aber es gibt ja einmal dieses kleine ca. 1CM Objektiv und dann noch eines mit 5CM, diese könnte ich beide Problemlos in meinem neumodischen messenger bag stetig dabei haben.
Und ich dachte das ich mit diesen beiden eigentlich jeder herkömmlichen Cam überlegen sei, denn vom Volumen wäre diese Kombination ja immer noch deutlich kleiner als z.b. eine Cam mit gleichwertigem Objektiv bzw einer richtigen DLSR

mal ne blöde frage: was hat die Nikon D80 was die Alpha 350 nicht hat?

von spielereien wie liveview und etc. abgesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh