DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir grade bei dem Thema sind, ich hab hier noch eine Idee, die ich in Ägypten kennen gelernt habe: Dort haben sie in der Wüste ihre Videokamera vor dem Staub geschützt, indem sie komplett in Frischhaltefolie eingewickelt wurde.
Hat wohl einige Vorteile: "klebt" von allein an der jeweils nächsten Schicht. Ist ziemlich dicht (Staubdicht!), man kann noch durchschauen, und günstig.
Bei einer DSLR fällt mir sofort aber folgender Nachteil ein: Drehräder gehn nicht mehr. Ich glaube nicht, dass die noch bedienbar sind.
Ansonsten wäre sowas in Verbindung mit ner FB + Schutzfilter ne recht günstige und taugliche Möglichkeit, könnt eich mri vorstellen.
Oder was meint ihr?

Oder Regenschirmhalter unter die Kamera, hihi. :-)

Ein Windstoß und die ganze Cam fliegt weg :fresse: :d

Genau, so mach ich das auch. Tüte mit Loch mit nem starken Gummi vorn an die Gegenlichtblende und los gehts :d . Vor allem beim Tele funktioniert das recht gut.

Ich habe gerade die 6l Gefrierbeutel entdeckt: durchsichtig & etwas größer als die Cam + BG. Alle Tüten die ich daheim gefunden habe sind nicht größer bzw. dann schon 10 Nummern zu groß ...

Aber ich werd ohnehin erst morgen/übermorgen fahren ... auch wenns gerade nicht regnet.

Jungens, ist das kompliziert an nen 15-30er zu kommen :fresse:

Einer vom Bremer Fotokontor hat nen Kunden, von dem er weiß, dass er das nicht oft benutz, den ruft er nun an und fragt, ob der Interesse hat das zu verkaufen :fresse:
so gehts natürlich auch :bigok:

FoBi in Bremen, der wohl größte Fotoladen in Bremen hats nicht und wollte mir dann nen Nikon 18-35 für um die 650€ anbieten :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

So, in Bremen bei nem Gebrauchthändler liegt eins, 290€, muss ich mal schauen.
Werd evtl am Samstag mal vorbeifahren.

was anderes: Mein Dad hat sich nen Dawntech di-GPS bestellt, den ich grade mal ausprobiert habe. Nach nicht mal 10sec war die Position da. Nicht schlecht. Gefällt mir sehr gut, werd ich mir für Touren nun immer mopsen :bigok:

Wie viele Bilder kann ich denn mit einer 2GB SD-Karte in guter Qualität etc. schiessen? (JPEG und/oder RAW)

Um das zu beantworten müsstest du uns schon verraten, um welche Kamera es sich handelt^^
Je nach Auflösung und eingestellter Empfindlichkeit des Sensors kann das höchst unterschiedlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, habe eben noch keine Kamera, wird aber wohl auf die EOS 550D hinauslaufen. ;)
Also kann man jene DSRL als Beispiel nehmen.

RAW+JPG etwa 60 Bilder, bei High ISO weniger. Lohnt sich also eher nicht^^

so, hab nun nen Sigma 15-30 für 280€ incl 30 Tage Rückgaberecht und einem Jahr Garantie gekauft.

Damit kann ich ja soweit nichts falsch machen, sollte es ne Gurke sein gehts eben zurück ;)

Wenn man sich die Gebrauchtpreise bei Ebay oder im Blauen anschaut und bedenkt, dass man keine Garantie mehr hat, so ist das auf jedenfall ein gutes Angebot!

Hmhm, mir kommts so vor, als hätte hier jeder einen kompetenten Händler in der Nähe. Kennt jemand nen guten Laden im Raum Mannheim / Heidelberg ? Ich mag die großen Elektronik-Ketten nicht und kauf dann eigentlich immer online. Allerdings fehlt dann die Möglichkeit, vorher mal alles zu testen. Daher wär ich eigentlich um nen guten Laden dankbar ;)

Da würde mir spontan Besier Oehling in Worms einfallen, @google evtl. auch Foto Kühnel in Heidelberg

Sehen ganz vernünftig aus, sind aber z.T. nicht ganz scharf, kann das sein? Das Bild mit den Orangen zum Beispiel. Im Lowlight-Bereich kommt natürlich der APS-C Sensor zum tragen, bei ISO1000 sieht das letzte Bild immernoch gut und recht rauschfrei aus, die Details gehen zwar flöten, aber dennoch viel besser als eine Kompaktkamera. :wink:

Sehe ich auch so.
Allerdings offen in den Ecken nicht so toll, vor allem bei dem Bild von der Ziegelsteinwand zu sehen.

naja, falls du es in einer höheren Auflösung noch hast, nachfragen für welchen Zweck sie es verwenden möchten und was sie sich als Entlohnung vorgestellt haben. ;)

Diese Emails die du hier veröffentlichst, lässt du bitte umgehend verschwinden!
Emails ohne Zustimmung des Gegenübers zu veröffentlichen, geht absolut gar nicht.

EDIT: Entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Akku-Ladegerätempfehlung? Mir wurde vor kurzem das IVT Akkutrainer AV-4 empfohlen, bevor ich diesen jedoch bestelle, möchte ich noch einige andere Meinungen/Empfehlungen.

Das habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen, viele beklagten heiße Akkus, wenn ich das möchte, kann ich auch Ansmann kaufen. :fresse:

Was gibts noch? (Das BC-700 ist mir auch etwas zu günstig, Qualität kostet Geld... möchte nicht mehrfach kaufen...)

Ich lade zwar nicht dauernd irgendwelche Akkus, aber dass meine Enels heiss werden habe ich bisher nicht beobachten koennen. Ich kann auch nur zum BC-700 raten - nettes Ding :bigok:

Keine Probleme mit dem BC 700.

Also die Eneloops werden warm, aber wie ich finde nicht heiß. 700mA (sollte man bei dem Gerät bei Eneloops machen, bei niedrigeren Strömen überlädt er wohl) eingestellt und ab gehts, ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Also die Eneloops werden warm, aber wie ich finde nicht heiß. 700mA (sollte man bei dem Gerät bei Eneloops machen, bei niedrigeren Strömen überlädt er wohl) eingestellt und ab gehts, ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Akkus dürfel auch ruhig etwas warm werden beim laden, dann sinkt der Innenwiderstand und sie lassen sich besser laden/entladen.

Daher no problemo, nur kochen sollen sie nicht.

PS: Bei mir tut das BC700 auch wunderbar seinen Dienst.

nimh kannste locker mit über 1A laden. von daher beim bc700 auf 700ma stellen und freuen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh