DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar doch, deshalb O-Ton: "Nikon ist der letzte Schrott!" :fresse2:

Und ich mach mir die Mühe und sag für beide Hersteller was ich für den Anfang her nehmen würde + erwähne am Rand sogar noch Sony, Olympus & Pentax. Aber was soll's, ich hab ja keine Ahnung - bin doch kein Berufsdingens, ergo - die Linsenkombi die sie jetzt hat rul0rt einfach mal pauschal :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm was hat Sie denn da gesamt hingeblättert? die Brennweitenüberschneidung ist ja lustig...aber es gibt sicherlich gute Gründe für die wahl....alles eine Frage der Erörterung :d
 
na eigentlich hätten es auch das 17-85 und das 80-200 getan.:fresse:
Aber das 18-200 ist für temporär schnell und stark variierende Motive ja und das 28-135 als Ersatz falls das andere kaputt oder verloren geht. :d

Naja genug dazu; ich klinke mich hier mal aus :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
so grad mal ein bissel Zubehör für Kanada bestellt :-)

1 x Hitech 100 ND Grad Filter Kit (SOFT Edge) (10360) = £59.00

Mal schauen wie die so sind…
Als nächstes steht halt noch das SWW an irgendwie hab ich bei Ebay bisher alle guten Chancen verpasst…
 
naja schaue eigentlich nach einem Tamron 17 - 35 oder wenn es nicht anders geht, da leider kein Filteranschluss Sigma 15 - 30…aber wenn mich die Quali nicht überzeugt wirds wohl ein 16 - 35…obwohl das Geld eher ins neue 35 1,4 gehen sollte. aber mal schauen vielleicht auch Beide :d
 
so grad mal ein bissel Zubehör für Kanada bestellt :-)

1 x Hitech 100 ND Grad Filter Kit (SOFT Edge) (10360) = £59.00

Mal schauen wie die so sind…
Als nächstes steht halt noch das SWW an irgendwie hab ich bei Ebay bisher alle guten Chancen verpasst…

Die Hitech sind qualitativ sehr hochwertig, fast schon Lee/Singh-Ray Niveau. Mit Cokin-Schrott hat das nur noch wenig zu tun ;)

Würde an deiner Stelle noch einen Reverse Grad dazu nehmen. Ist für Landschaften bei Sonnenunter/Aufgang die sinnvollere Variante als ein normaler Grauverlauf.
 
Wenn die Sonne über'm Horizont steht, ist es da heller als der Himmel darüber. Da bringt dir ein normaler Grauverlauf im Vergleich zu einem Reverse herzlich wenig ;)
 
Die Hitech sind qualitativ sehr hochwertig, fast schon Lee/Singh-Ray Niveau. Mit Cokin-Schrott hat das nur noch wenig zu tun ;)

Würde an deiner Stelle noch einen Reverse Grad dazu nehmen. Ist für Landschaften bei Sonnenunter/Aufgang die sinnvollere Variante als ein normaler Grauverlauf.

Welchen wenn man Fragen darf? 0,3 0,6 oder 0,9 ? Einer kostet halt mal 60€…
Oder hast noch eine andere Bezugsquelle als Teamwork Digital Ltd, Suppliers of Professional Digital and Large Format Photographic Equipment in UK?
 
Ich hab den stärksten und der ist manchmal noch zu schwach. Also wenn nur einen, dann auf jeden Fall den 0.9.

Habe auch bei Teamwork bestellt
 
Ich hab den stärksten und der ist manchmal noch zu schwach. Also wenn nur einen, dann auf jeden Fall den 0.9.

Habe auch bei Teamwork bestellt

ok alles klar danke für den Tipp hab den gleich auch noch geordert man ist ja nicht jedes Jahr zum Indiansummer dort ;) Da muss man das ausnutzen^^

EDIT: Fertige Route zeig ich in den nächsten Tagen mal bin noch am ausarbeiten. Geht aber von Quebec erst in Norden und dann noch rüber zur Gaspe Halbinsel. Anschließend noch Richtung Montreal. Freu mich jetzt schon tierisch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feichti:
International Delivery

Various options are available. Worldwide small packages from £10. Large packages £TBC. We will contact you with a shipping quotation after your order has been placed only if the delivery cost exceeds £15.

These are un-insured costs for shipping for orders of a value of £130.00 or less. Most Euro destinations cost between £25 to £38 for goods above this value. All other regions we will contact you with a shipping quotation.

Ist leider recht teuer wenn man nur mal eben 1 Filter nachbestellen will. Daher zögere ich noch mit dem reverse
 
klingt ja fast wie ne d300 (sucher, 6fps, autofokus(?) ), nur die motivprogramme machen die kamera unbrauchbar :fresse: :shot:
dann müssen sie jetzt auch ne d400 bringen (bei der man endlich die iso auf den "func"-button legen kann!), sonst überschneidet sich ja zu viel.
 
Die D7000 schaut sehr interessant aus - was mir am meisten zusagt:

"Solides Design: Durch die leichte, aber stabile obere und hintere Abdeckung aus einer Magnesiumlegierung und gegen Umwelteinflüsse geschützte Dichtungen wird die Kamera vor Staub und Feuchtigkeit geschützt.

Bildfeldabdeckung von 100 % mit ca. 0,94-facher Vergrößerung für eine präzise Bestimmung des Bildausschnitts."

Das ist doch mal was nettes - scheint eine klasse kamera zu werden.
Nachdem Oly mit der E-5 nur einen lauwarmen Aufguss der E-3 praesentiert hat sehe ich bisher keine Notwendigkeit diese zu kaufen.
Die Nikon schaut fuer mich sehr interessant aus. Eigentlich wollte ich den digitalen Kram bald loswerden (bzw. auf was kleines wechseln) - aber wer weiss, vielleicht wird's ja auch ne Nikon :xmas:
 
uiui die D7000 ist schon eine klasse Cam und wird sicherlich viele Käufer finden :)
auch für die die nach der Abwärtskompatibilität gerufen haben sind nun glücklich.

Das mit ISO100 als Base lässt ja offen das die nächste VF sich auf ISO50 vielleicht so gar 25 drücken lässt, dass wäre ja mal Sache die man auch sinnvoll nutzen könnte.
Die Samplefotos in der Nikongallery kann man mal wieder vergessen…schade das die immer so stark komprimiert sein müssen, so kann man nicht wirklich die sicherlich gigantische Qualität des neuen 200er erfassen…

So und jetzt noch eine D4 als Paukenschlag zur Eröffnung der PK und alle wären geschockt inkl. nikonrumors weil davon nichts berichtet wurde :d
Am besten mit mit ISO50 - 400.000 und 24MP :d
 
Bei Fotopost24 gibts gerade ein gutes Angebot... bis zum 16.09. die 70x100cm Leinwand auf Holzkeilrahmen für 59,90€ (+ 9,99€ Versand). Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor 2 Monaten von einer Eos 300D auf ein eine Eos 30D umgestiegen,
was mir noch fehlt ist eine All-Round Linse, die mehr oder weniger lichtstark ist.
Besitzen tue ich ein paar Objektive aus der Analog-Zeit und ein CANON EF-S 18-55mm F/3.5-5.6.

Die neue Linse sollte etwa einen Brennweitenbereich von ca. 20-100mm abdecken,
da ich möglichst wenig Material mitschleppen will,
wenn ich durch die Strassen ziehe.
Das ganze sollte etwa 250€ kosten.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh