Achso, meine, wohl schon untergegangene, Frage zu den Phottix Aster hat sich erstmal erledigt, hab da schon gut was zu gefunden, jedoch wäre auch ein Funkauslöser Set das TTL Messung überträgt ganz nett, gibts da günstige Empfehlungen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Achso, meine, wohl schon untergegangene, Frage zu den Phottix Aster hat sich erstmal erledigt, hab da schon gut was zu gefunden, jedoch wäre auch ein Funkauslöser Set das TTL Messung überträgt ganz nett, gibts da günstige Empfehlungen?
Benutzt ihr das oder macht ihr das lieber später am Rechner?
7D für 900€
kennt jemand den shop shootmarket? dort gibt es eine 5DMKII für 1500€. den shop habe ich über amazon warehouse unter "gesponsorte links" gefunden.
ja was? Ich dachte von nikon kommt was ordentliches in dem bereich,eine d400 liegt nicht im interval,die d90 wäre dran. Die updates sind bisher nicht berauschend,aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...du hast aber auch probleme.
Ist der Gewindebolzen am Stativ austauschbar? Dann wäre es das günstigste diesen durch einen 3/8" auf 1/4" Bolzen zu ersetzen. Falls er nicht austauschbar ist, wirst du eine Adapterbasis für dein Stativ brauchen und die Kosten schon ein paar Euro. Da wäre eventuell ein Nivelier-/Panorama-Adapter mit passenden Anschlüssen eine sinnvollere Investition (es muss ja nicht gleich die Gitzo GS3750D sein).Ich muss ein Makroschlitten mit 1/4" Gewinde auf mein Stativ mit 3/8" Gewinde packen. Die kleinen spieligen Adapter sind kaum größer als eine Ein-Euro-Münze und taugen nix. Gibt es da Alternativen? Von Feisol leider nicht
Nikon hat für den einsteigermarkt die d5000, d3000 und jetzt noch die d3100. Das update von d5000 zur 7k ist imho zu mager um d90 kunden zu locken. Zumal die 90 nicht ersetzt wird,lt rumors.
Kennst du die genauen Daten oder woher nimmst du die Gewissheit?
Nikonrumors geht ja von einem Preis ~1800$ aus. Ich würde 1649$ tippen, aber das ist immernoch recht teuer.
Das Festbrennweitenangebot von Nikon wird jetzt wieder ganz chic, aber die Preise sind halt ordentlich gesalzen.
Dann könnte die D7000 ja der D700 fast den Rang ablaufen, was?
Ui ... ja das wird happig. Ich hätte mich ja überreden lassen, wenn er sich so bei 6/700 eingependelt hätte ...
naja DX vs FX...Dann könnte die D7000 ja der D700 fast den Rang ablaufen, was?
Ja ne ist klar… weitwinkliges Lichtmonster für FX und 6-700€… Das bekommst du nichtmal bei Sigma.