DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, meine, wohl schon untergegangene, Frage zu den Phottix Aster hat sich erstmal erledigt, hab da schon gut was zu gefunden, jedoch wäre auch ein Funkauslöser Set das TTL Messung überträgt ganz nett, gibts da günstige Empfehlungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, meine, wohl schon untergegangene, Frage zu den Phottix Aster hat sich erstmal erledigt, hab da schon gut was zu gefunden, jedoch wäre auch ein Funkauslöser Set das TTL Messung überträgt ganz nett, gibts da günstige Empfehlungen?

speedlite transmitter STE2 ist die günstigste mögllichkeit. ansonsten gäbe es noch was von pocketwizzard, dass ist aber nicht günstig:fresse2:
 
Ah, herzlichen Dank. Nun gut, dass dachte ich mir auch schon das man für vernünftige teile bissel mehr zahlen muss, ok dann werd ich es wohl doch erstmal mit rein manueller einstellung und dem RF-602 versuchen, will ja nur spielen :d
 
Wow… Nikon D7000 bekommt 20 Szenenmodi, ein weiterer Grund (neben der vierstelligen Modellbezeichnung) diese nicht zu kaufen. Jetzt fehlt noch eine Gesichtserkennung um das Gesamtpaket abzurunden. :fresse:

Ich hoffe das wird kein offizieller Nachfolger der D90, das wäre dann definitiv ein Rückschritt.
 
Vielleicht gibt es Leute die dankbar Szenenmodis nutzen :) Und man muss ja nicht.... ^^
 
Benutzt ihr das oder macht ihr das lieber später am Rechner?

Man schaltet es ein, wenn eine Szene einen großen Kontrastumfang hat und dies angeraten erscheinen läßt. Damit spart man sich manchmal die Belichtungsreihe für ein HDR. Ansonsten läßt man es lieber aus, weil, wie schon gesagt wurde, dadurch das Rauschen in den Tiefen etwas ansteigt.

Am Rechner nachmachen kann man es nicht besonders gut. Schon gar nicht aus JPG, wenn schon dann so leidlich aus RAW. Dazu müßte man seine Aufnahmen aber von vornherein mit EV -1 machen.
 
nette news, bin mal auf den preis vom 35er gespannt. wenn das nen gutes paket wird könnte man über einen tausch des 35 1.8 nachdenken.
 
Nikonrumors geht ja von einem Preis ~1800$ aus. Ich würde 1649$ tippen, aber das ist immernoch recht teuer.
Das Festbrennweitenangebot von Nikon wird jetzt wieder ganz chic, aber die Preise sind halt ordentlich gesalzen.
 
Naja obwohl die richtig guten FBs bei Canon ja auch extrem teuer sind...ich denke da grad an das 14L oder das 85er 1.2L...

Weiss von euch jemand wo man günstig guten Reflektorstoff bekommt...ich hab mir gerade überlegt, dass ich evtl wenn ich wieder mehr Zeit habe einen Reflektor selber baue und dann bespanne...

Diese Sunbeamteile sind ja schon ganz schön krass und für den vereinzelten Einsatz einfach viel zu teuer....
 
Nikon hat für den einsteigermarkt die d5000, d3000 und jetzt noch die d3100. Das update von d5000 zur 7k ist imho zu mager um d90 kunden zu locken. Zumal die 90 nicht ersetzt wird,lt rumors.
 
Ich muss ein Makroschlitten mit 1/4" Gewinde auf mein Stativ mit 3/8" Gewinde packen. Die kleinen spieligen Adapter sind kaum größer als eine Ein-Euro-Münze und taugen nix. Gibt es da Alternativen? Von Feisol leider nicht :(
Ist der Gewindebolzen am Stativ austauschbar? Dann wäre es das günstigste diesen durch einen 3/8" auf 1/4" Bolzen zu ersetzen. Falls er nicht austauschbar ist, wirst du eine Adapterbasis für dein Stativ brauchen und die Kosten schon ein paar Euro. Da wäre eventuell ein Nivelier-/Panorama-Adapter mit passenden Anschlüssen eine sinnvollere Investition (es muss ja nicht gleich die Gitzo GS3750D sein).
 
Nikon hat für den einsteigermarkt die d5000, d3000 und jetzt noch die d3100. Das update von d5000 zur 7k ist imho zu mager um d90 kunden zu locken. Zumal die 90 nicht ersetzt wird,lt rumors.

Kennst du die genauen Daten oder woher nimmst du die Gewissheit?

Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird sich die D7000 klar von der D90
absetzen, wohl auch preislich. ;)
 
Kennst du die genauen Daten oder woher nimmst du die Gewissheit?

Wie geschrieben: lt. Rumors bleibt die D90 auch weiterhin (bis Ende des Jahres) im Rennen. Daher vermute ich, dass die D7000 ein D5000 Up"date" wird.

Vielleicht werden wir auch alle enorm überrascht, und zur Photokina gibts dann etwas Neues…. freuen würde mich das sehr.

**edit: Ist aber auch egal, meine D80 macht ihre Aufgaben immernoch sehr gut - es gibt nur zwei Faktoren welche mich zu einem Upgrade bewegen würden: ordentliche Videofunktion und die Verwendung von manuellen Objektiven im A/S Modus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
geil Nikonrumors abgestürzt unter dem Ansturm :d

Aber die D7000 sieht ja förmlich danach aus das es die D300s keinen Nachfolger mehr bekommen wird. Die D7000 wird wohl auch in Sachen Bildquali und Rauschfreiheit nochmal deutlich besser sein als die D300s und auf dem Niveau der D700. Hab die Info von einem befreundeten Fotograf, der lezte Woche bei einem Nikonevent war, wo schon erste Samples zum angrabbeln da waren. Er war begeistert^^
 
Nikonrumors geht ja von einem Preis ~1800$ aus. Ich würde 1649$ tippen, aber das ist immernoch recht teuer.
Das Festbrennweitenangebot von Nikon wird jetzt wieder ganz chic, aber die Preise sind halt ordentlich gesalzen.

Ui ... ja das wird happig. Ich hätte mich ja überreden lassen, wenn er sich so bei 6/700 eingependelt hätte ... :motz:
 
Dann könnte die D7000 ja der D700 fast den Rang ablaufen, was?
 
Dann könnte die D7000 ja der D700 fast den Rang ablaufen, was?

Oder es kommt ein Update (obwohl dann wieder der Sprung zur D3(s) geringer wäre…) . :hail:

Ui ... ja das wird happig. Ich hätte mich ja überreden lassen, wenn er sich so bei 6/700 eingependelt hätte ...

Ja ne ist klar… weitwinkliges Lichtmonster für FX und 6-700€… :fresse: Das bekommst du nichtmal bei Sigma. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh