DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein EF17-40 ist wieder da.
Der Focusring wurde gereinigt und neu gefettet.
Jetzt läuft er wieder butterweich! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool ist die LV Taste bei der neuen Nikon. Mich kotzt das manchmal so an, das ich im Eifer des Gefechts da bei meiner D90 immer rankomme, denke ich habe eine Foto gemacht und mich Wunder das der Spiegel nicht mehr runterklappt. Das nervt. Auch ist die Belichtungsspeicher Taste jetzt deutlich besser angeordnet. Naja mal sehen wie Sie sich so schlägt, meine nächstes Update wird eh nur eine FX. Das 35mm ist auch sehr nett, nur der Preis ist immer ganz schön aua.
 
Jop, von hinten sieht die D7000 ganz gut aus.
Sehr durchdacht das Ganze.

Ich finde dennoch (ob nun von Relevanz oder nicht) Die Namensgebung total bescheuert.
Aber, was wollen sie machen... D90 Nachfolger kann nicht D100 heißen, weil es den schon gibt. Dass die Namensgebung bald Eng wird war ja klar :fresse2:

Was mich wundert ist, dass sie keine AF-On taste hat. Hat die D90 den auch nicht?
 
Ja, die Namensgebung von Nikon ist schon was ganz besonderes. Canon hat es da (teilweise) besser gemacht, mit den festen Hauptnamen + Iteration.

Ich glaube Nikon verliert langsam selbst die Übersicht :fresse:
 
Ich bin immernoch guter Hoffnung das die dreistelligen nicht aussterben werden, und Nikon uns überraschen wird. :P Andernfalls wirds eben ne D300s...
 
Würdest du dir die D7000 nur nicht kaufen, weil sie Motivprogramme hat, auch wenn sie sonst perfekt auf dich zugeschnitten wäre?
 
Der SB700 war aber auch nötig. Für mich ist der SB900 einfach viel zu groß. Der SB700 interessiert mich eigentlich am meisten.
Aber die D7000 sieht ja förmlich danach aus das es die D300s keinen Nachfolger mehr bekommen wird. Die D7000 wird wohl auch in Sachen Bildquali und Rauschfreiheit nochmal deutlich besser sein als die D300s und auf dem Niveau der D700. Hab die Info von einem befreundeten Fotograf, der lezte Woche bei einem Nikonevent war, wo schon erste Samples zum angrabbeln da waren. Er war begeistert^^
Das könnte sein, dass NIkon die D300 resp. D400 weg lassen wird und einfach die D700 dort hin schiebt. Aber dank der 7D und dem regelrechten "run" auf diese Klasse denk ich eher, dass das nicht der Fall sein wird. Halte es eher für realistisch, dass die D90 ersetzt wird. Das Bedienkonzeot der D300 unterscheidet sich doch schon von dem der D7000
Dann könnte die D7000 ja der D700 fast den Rang ablaufen, was?
:fresse2: Fiptheler? Ich würde sagen: auf jeden Fall nein.

Man könnte aber endlich mal eine D4 ankündigen! Die D3 ist mir immer noch zu teuer :motz:
 
Ja, ich hatte nicht bedacht, dass die d7000 DX wird :fresse2:

Sonst war es schon mein Ernst, so für ambitionierte Hobby'ler ist die D7000 doch imo nahezu perfekt
 
Würdest du dir die D7000 nur nicht kaufen, weil sie Motivprogramme hat, auch wenn sie sonst perfekt auf dich zugeschnitten wäre?

Werde ich sehen. Fakt ist: die nächste Kamera soll eine Videofunktion und die Verwendung von alten manuellen Linsen haben. Wenn das die D7000 oder anders nicht aufweist (genauso wie die D90 es nicht hat), dann ist es für mich kein Kaufgrund. (Liveview ist für mich bei manuellen Optiken keine Option, falls das Argument jetzt jemand anspricht.) Aufs Rauschen kommts mir nicht an, die restlichen Funktionen auch nicht.

Eine D300 sehe ich als wirklich tauglich - zurechtgestutzt aufs westenliche. Drum dachte ich eigentlich, dass mit der D300s ein super Update auch in Sachen Video kommt - dem war nicht so. Eine D400 sehe ich als realistisch. Die D7000 wird sich wohl in die Sparte von einer 550D bzw 60D einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SB700 war aber auch nötig. Für mich ist der SB900 einfach viel zu groß. Der SB700 interessiert mich eigentlich am meisten.

Das könnte sein, dass NIkon die D300 resp. D400 weg lassen wird und einfach die D700 dort hin schiebt. Aber dank der 7D und dem regelrechten "run" auf diese Klasse denk ich eher, dass das nicht der Fall sein wird. Halte es eher für realistisch, dass die D90 ersetzt wird. Das Bedienkonzeot der D300 unterscheidet sich doch schon von dem der D7000

Der Run auf die 7d kommt sicherlich daher, dass es nicht vergleichbares von Canon zur D300s gab ;)
Wo siehst du denn noch einen Unterschied im Bedienkonzept von der D7000 zur D300s? Bis auf die Motivprogramme, die man ja nicht nutzen muss sieht sie doch genau wie eine D300s aus nur besser :-) Auch das von den Profimodellen vorhande Drehrad links oben ist da. Ich wüsste keinen Punkt den eine mögliche D400 noch besser machen sollte zur Zeit…
Einzige Steigerung wäre nur eine D700 bzw deren Nachfolger, der aber denke ich erst gegen Ende nächsten Jahres kommt. Vorher gibts eine D4 ;)
Schließlich ist die D700 nachwievor ohne Konkurrenz auf ihrem Gebiet, warum also updaten?!
Interessanter finde ich eher wo die Evilkamera von Nikon bleibt?
 
Ohje, ohje... Freundin meiner Freundin hat sich 'ne DSLR gekauft, aber die Objektive dazu, da kriegste Koppschmerzen.

Eos 50d, soweit so schön, aber dann geht's los. 17-85, 28-135, 18-200, 80-200

Seltenst 'ne derart bescheuerte Linsenkombi gesehen. Dabei hab ich doch tatsächlich vor kurzem 1,5h Stunden Zeit für die junge Dame aufgewendet und hab alles erklärt, über sinnvolle Linsenkombis, Brennweite, Cropfaktor usw, usf. Irgendwie scheint nicht viel hängen geblieben zu sein, wenn ich mir das so ansehe ô0
 
Vielleicht lags auch an deiner Erklärung? :d Aber nettes Sortiment… ^^
 
Bringt Samyang eigentlich auch mal AF FB's raus ?
Manuelle Blendensteuerung könnt ich wohl noch mit leben, aber AF finde ich einfach toll :d
 
Autsch, wenn ich die zweite und besonders die dritte Linse so anschaue... schönes Geld :fresse:
 
Vielleicht lags auch an deiner Erklärung? :d Aber nettes Sortiment… ^^

Pah, meine Erläuterungen liegen deutlich über Mediamarkt Niveau :d
Ich vermute fast, dass sie mit ihrem "Berufsfotografen" Kumpel Cam kaufen war, aber sofern der dabei war, wär das 'ne Schande für die Gilde ô0 Außer dem 17-85 hätte ich ja mal sowas von garnichts empfohlen. 28-135 für 'ne Cropcam, das ist imho so unsinnig wie sonst was unsinniges :fresse2:
Vom 18-200 hab ich eigentlich auch abgeraten, anstelle dessen eher zu 17-85 + xx-200/250/300
Jetzt hat sie ja ersteres + 80-200 und der Rest ist da doch dermaßen überflüssig ô0
Wobei ich das 80-200 auch nicht genommen hätte. Ist die 4.5 - 5.6 Version, dass es das alte 2.8 L ist, vermute ich mal definitiv nicht...
Naja - merke - beraten niemanden, wenn du nicht direkt mit ihm/ihr vorm Laden stehst, ist meist verschwendete Zeit, leider ô0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute fast, dass sie mit ihrem "Berufsfotografen" Kumpel Cam kaufen war, aber sofern der dabei war, wär das 'ne Schande für die Gilde ô0

Hey, wenn er Berufsfotograf ist, muss er ja Ahnung haben. :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh