DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Aufnahme. das eine Segment würde ich da auf jeden Fall noch dran machen. ist ja doch noch sehr nah dran.
was sagt da eigentlich das Blech bei den Zugkräften? das ist ja heute doch recht dünn.

Ja , das stelle ich mir mit noch einem Segment als sehr Grenzwertig vor.

Obwohl wenn man die Saugnäpfe geschickt über die Streben der Haube verteilt
sollte es gehen.

Eine sehr interessante Sache, bin sehr auf die Ergebnisse gespannt.
Aber Ihr macht das schon.:bigok: da bin ich mir sicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Aufnahme. das eine Segment würde ich da auf jeden Fall noch dran machen. ist ja doch noch sehr nah dran.
was sagt da eigentlich das Blech bei den Zugkräften? das ist ja heute doch recht dünn.

Zug/Druck liegt im bereich von 100-200N an. Bzw. eine Gewichtskraft von ~ 16kg. Wegen den gleichen Gedanken hab ich es auch vorher komplett berechnet ;) .

Wir hatten den Rig heute im Übrigen auf einem matt weiß folierten Audi A6 ohne Probleme in Gebrauch.
 
Sieht in jedem Fall interessant und spannend aus :) ich bin auch in freudiger Erwartung über die Bilder von euch.


Achso, und das kam gestern bei mir an :banana:

canonef5011rgw.jpg


canonef501_2apwt.jpg

Und das für den Preis der IIer Version :)
 
So, hier die Makings. Die richtigen Bilder hat Steini, er wollte unbedingt seine 7D dort ran hängen :d

rig_audi.jpg


rig_audi2.jpg
 
Wie löst man dann aus? Mit dem Kabelauslöser?
 
und ist da nicht dauernd das Rig selber mit auf dem Bild?
 
Wie löst man dann aus? Mit dem Kabelauslöser?

IR-Auslöser würde ich mal sagen

@ Maddix

nur Interessehalber, sind die Türinnenkanten auch bezogen?

Ich spiele auch mit dem Gedanken (meine Frau weniger :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
IR-Auslöser würde ich mal sagen

@ Maddix

nur Interessehalber, sind die Türinnenkanten auch bezogen?

Ich spiele auch mit dem Gedanken (meine Frau weniger :d )

ir, funk, kabel oder auch selbstauslöser. Geht alles.

Wegen den folien: nein, da waren nicht die innenkanten bezogen. Aber dss ist beim a6 eh alles verkleidet. Man hat halt, wenn die türe offen war, an der karosserie gesehen, dass er mal dunkelblau war.
 
So bin seit kurzem stolzer besitzer einer EOS 50D nun habe ich aber ein kleines problem und zwar wenn ich mir die bilder auf der kamera anschaue blinken die weissen stellen schwarz softwareproblem oder ist etwas kaputt ? oder evt. nur ein einstellungsproblem ??
soll ich evt. ein video machen ?

mfg Simon
 
Lies mal die BDA. Du hast eingestellt, dass überbelichtete Stellen hervorgehoben werden sollen in der Vorschau - deshalb blinken sie ;)
 
Handbuch lesen ;)
Das blinkt so weil die stellen Überbelichtet sind.

EDIT: Hmpf, zu langsam.
 
So bin seit kurzem stolzer besitzer einer EOS 50D nun habe ich aber ein kleines problem und zwar wenn ich mir die bilder auf der kamera anschaue blinken die weissen stellen schwarz softwareproblem oder ist etwas kaputt ? oder evt. nur ein einstellungsproblem ??
soll ich evt. ein video machen ?

mfg Simon

Hört sich nach einer Überbelichtungsanzeige / Warnung an

edit: zu spät
 
lol gleich 3 o_O

ja gut danke danke,
das handbuch ist halt ewig groß und ich bin noch nicht weit gekommen
 
Gibt es eine Moeglichkeit PSDs in einem Order als Voraschaudateien sichtbar zu machen? Per Plug-in od. dgl.?
 
Danke mad - klappt wunderbar (XP32bit) :bigok:
 
Laut mydealz soll in der Woche vom 9. August bei MM wieder eine 19%-Aktion stattfinden. Es sind anscheinend nur Artikel ab 400 Euro davon betroffen.
 
Gestern Abend aus München gelandet und jetzt mache ich mich ans Auswerten.

Von euch war nicht zufällig wer am Freitag im Tierpark München?
Da war eine Fototruppe unterwegs, die hatte einen ganzen Bollerwagen voll mit Objektiven :fresse:
Hab mich nämlich etwas über den Umgang mit der Canon FB gewundert, entweder war es jemand mit zu viel Geld oder ich hab den Trick nicht erkannt. Stand mit einer Hüfthohen FB keine 3m vom Falken entfernt, frei Hand.
 
Haben die Kameras eigentlich noch Probleme mit der Größe des Speichers den sie verwalten können? Also ich möchte mir für den Urlaub zwei 16Gb CF-Karten für meine E-620 kaufen. Kann die mit so großen Karten umgehen? Ich habe mit einer alten Sony Kompakt-Kamera schlechte Erfahrungen gemacht...darum Frage ich besser nach ^^

MFG Fungames :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh