DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho, habe eine Frage.
Bei mir hat sich soeben ein Nutzer aus dem Blauen via PN gemeldet. Er hat Interesse an meinem Telezoom - soweit sogut, aber der Nutzer hat sich heute erst registriert und lebt in Bolognia, Italien. Er würde via Paypal bezahlen.

Nun die Frage: kursiert momentan eine Abzockwelle o.ä.? Bin da etwas skeptisch… wenn er mir das Geld via Paypal überweist, kann ich über dieses dann sofort verfügen, oder hat der Käufer eine Art "Rückhaltefunktion" wie in diesem Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich das, nicht das ich am Ende ohne Linse und mit Minusbetrag bei Paypal dastehe.
 
Ich werde demnächst meinem Rechner eine SSD spendieren und suche gerade alles Zusammen was ich von meiner jetzigen Systemplatte sichern möchte.
Ich kann jedoch nicht den Ordner finden, indem die PS-Aktionen gespeichert werden. Wo ist das? Mein System läuft mit Win7 x64.
 
Hab dem "Italiener" jetzt abgesagt… hatte vor einer Woche schonmal so ein Angebot.
 
@ch4s3r: Soweit ich mich erinneren werden die User Aktionen nicht separat von PS gespeichert. Du musst sie aus Photoshop in eine Datei exportieren (geht über die Aktionspalette).
 
Die Aktionen muss du erst selber speichern. Dafür kannst du sie dann dort ablegen wo du willst.

Einfach auf das Symbol beim Aktionen-Panel klicken und das ActionSet speichern.

//E: Mist, zu langsam.
 
Ah...vielen Dank euch beiden!
Ich habe die Schaltfläche total übersehen...
 
Dann mach ich das, nicht das ich am Ende ohne Linse und mit Minusbetrag bei Paypal dastehe.

besser ist das... bei Paypal gibts wirklich so ne Rückhaltefunktion, die hat mich auch schonmal getroffen... der Typ von ebay hat mich dahingehend richtig erpresst ich solle ihm beim Versand nachgeben weil ihm das zu viel erschien, obwohls genau gepasst hat... kurzes Email an ebay hat die Sache dann geklärt.
Bei Paypal sieht das so aus, wenn das Geld da ist und ich mir das auf mein Konto überweise... und der dann hergeht und das Geld zurückhält, wird mir der Betrag bei Paypal solange von der Kreditkarte abgezogen... ohne das man sich dagegen helfen kann. Da hab ich auch erstmal blöd geguckt bei der Aktion :motz:
 
Na und wie ist das mit dem Käuferschutz? Zählt das nur bei Ebay oder was?
 
Käuferschutz zieht allgemein. Aber eben Käuferschutz und nicht verkäuferschutz. Als Käufer ist man auf der sicheren Seite aber als Verkäufer können einem die Käufer ganz schön eine reindrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos… aber gut zu wissen! Nutze Paypal i.d.R. nur fürs Bezahlen. Mir dauert auch der Transfer von Paypal->Bankkonto viel zu lange.
 
Uhu, da kam heut was an :)

http://andre.a-k-photo.de/private/rig/rig.jpg

Morgen wird gefeielt und gebohrt - hoffentlich ist er dann Freitag fertig :) .

ich plane ja auch schon ne ganze weile, aber ich hab momentan keine zeit weiter zu machen....
was für stangen hast du benutzt? also was für ein durchmesser und wandstärke?


Laut mydealz soll in der Woche vom 9. August bei MM wieder eine 19%-Aktion stattfinden. Es sind anscheinend nur Artikel ab 400 Euro davon betroffen.

ui ui, mal sehen, ob es bei unserem mediamarkt ne d700 gibt und was die kosten soll... :d


edit: die kamera und wir alle haben unsere wanderung in den alpen überlebt und wenn ich die tage die fotos von unserer wandertour fertig hab, zeig ich sie im bilderthreat! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es mal wieder!

Mein Tamron 90mm Macro ist einfach nur der Hammer :love:!
Nun steht eine weitere Umrüsung an!

Ich habe ja das 17-70mm Kit sowie das 75-300mm Kit Objektiv!
Es ist immer ein bischen blöd zwischen den Beiden umzurüsten, denn meine meist benutzten Brennweiten sind: von 28 - 200mm!
Das bedeutet eigentlich immer umbauen! Das nervt natürlich auf dauer, bei fast allen Motiven die Objektiv Wechseln zu müssen...

Mein Wunsch ist es möglichst ein Objektiv zu finden welches den Brennweitenbereich von 28-200mm hat und am Allerbesten wäre es, wenn das neue Objektiv dann noch eine bessere Abbildleistung und schärfe besitzt als die beiden Kit Dinger!

Mein Ziel ist es, dass ich das neue Obejtiv als für Alles benutze und, wenn ich mal eine Pflanzen und Kleinsttierrunde auf einem Spaziergang mache dann noch das Tamron mitzunehmen! Einmal weniger gewicht und einfach praktischer!

Gibt es da was für meine Sony Alpha 300?

lg
projekt
 
Ein Superzoom, welches besser abbildet als die beiden, die du hast wirst du nicht finden.
 
Es muss ja auch nicht 300mm haben! Nur fände ich eins als immer drauf ding ganz praktisch! Die Bildwualität sollte also gut sein und nicht unbedingt schlechter als bei den jetzigen beiden!
 
hmm... welches ist jetzt mein Objektiv? :fresse:

dsc_7921b0dv.jpg


Als Späßchen ganz lustig :)
 
Hm, das linke? :d
Was haste gezahlt?
 
Wie sie alle stolz ihre Becher präsentieren. :d

Ich sag rechts...
 
Ja rechts ist auch das richtige, sieht doch sogar ein Canoner!
 
Na dann löse ich mal auf, das rechte ist das echte :fresse: Sollte man eigentlich sehen :d Bezahlt habe ich glaube ich 18€ pro Stück. Hat aber fast 4 Wochen gedauert bis es hier war aus Hongkong, aber gab keine Zollprobleme.
 
Natürlich ist links der Becher. Wäre ja sonst ein komischer Objektivdeckel ;)

Die Bildwualität sollte also gut sein und nicht unbedingt schlechter als bei den jetzigen beiden!

Das wird wohl nicht so einfach möglich sein. Ein 10x Zoom kommt optisch einfach nicht an ein 3-5x Zoom ran. Bei den ganz teuren Superzooms bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie evt. sogar an deine relativ günstigen Objektive ran kommen, aber wirklich Besserungen wirst du nicht erwarten können.
 
Das wird wohl nicht so einfach möglich sein. Ein 10x Zoom kommt optisch einfach nicht an ein 3-5x Zoom ran. Bei den ganz teuren Superzooms bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie evt. sogar an deine relativ günstigen Objektive ran kommen, aber wirklich Besserungen wirst du nicht erwarten können.

Das ist mir auch klar! aber das 75-300mm hat schon eine bessere Bildqualität als das 18-70 :fresse:!
Und ich hätte hallt gerne ein einziges so zum überall draufhalten und unterwegs sein!
Und dann hab ich ja noch meine 90mm festbrennweite und wollte später noch eine kleinere weitwinkelfestbrennweite haben! und dann bin ich super ausgerüstet!

Aber erstmal die beiden Zooms tauschen gegen ein einziges!
 
ich plane ja auch schon ne ganze weile, aber ich hab momentan keine zeit weiter zu machen....
was für stangen hast du benutzt? also was für ein durchmesser und wandstärke?

Sind Alurohre (um genau zu sein AlMgSi 0,5). Die großen haben:
da = 45mm
di = 40mm

Und dan kleine Verbinder mit
da = 40mm
di = 38mm

Passt recht gut. Kannst mir mal deine Berechnungen zeigen? :d Hab nämlich auch welche gemacht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@project:Tuts nicht auch etwas weniger Zoombereich? Von Sony gibts noch das 16-105, optisch sehr gut, zwar nicht das lichtstärkste aber das sind die Superzooms alle nicht.Gebraucht sollte man das schon für 450€ abstauben können wenn du etwas Geduld hast.
Alternativ gibts von Sigma noch ein 18-125 mit HSM und OS, hab aber noch wenig Reviews dazu gefunden.

Das 18-70er Kit soll nicht gerade der Renner sein, das neue 18-55er ist ne Ecke besser. Gibts für ca 40€ gebraucht aber dnan müsstest du wieder wechseln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh