alkohooliker
Enthusiast
Was ist denn eig. Der Vorteil von Objektiven mit Festbrennweiten?
womit fotgrafierst du denn?
die sensorgröße sollte beachtet werden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist denn eig. Der Vorteil von Objektiven mit Festbrennweiten?
Sollen nicht andere Fahrzeuge fotografiert werden?
In Hamburg haben wir leider nicht sehr viel Zeit gehabt, waren nur im Musical unddanach essen.Ohje, na dann viel Erfolg, ich Hamburg wirst du sicher viele gute Motive finden, sind ja grade die "Cruise Days"
womit fotgrafierst du denn?
die sensorgröße sollte beachtet werden...
Weil ich an der D700 dann 8fps anstatt 5 habe.
Und nen EN-EL4 ist mir zu teuer
Wenn ich in den einen normalen 3er Akku packe, dann hab ich trotzdem nur 5fps.
Naja, sooo nah ist das nicht. Es wird wohl in der nächsten Zeit noch ein weiteres Segment geben. dann ist der Ausleger insgesamt 4m lang (ohne die 1m, an die die clamps/sauger angreifen). Die Stange wird dann retouchiert - die Sauger sieht man eigentlich nicht, da man weiter unten ist.da seid ihr aber noch ganz schön nah am Auto dran. die Befestigung wollt ihr dann raus retouchieren? normalerweise ist das Rig ja auf der Rückseite vom Auto befestigt.
Nein, damit wird der Wagen fotografiert, auf dem dar Rig montiert ist. Und auch nicht auf der Autobahn!Sollen nicht andere Fahrzeuge fotografiert werden?
sekbst ein billiger en-el4a kostet nicht mehr die Welt. Die Teile lohnen sich aber echt.Weil ich an der D700 dann 8fps anstatt 5 habe.
Und nen EN-EL4 ist mir zu teuer
Wenn man den Wagen wie ein Verrückter anschiebt, dann auf jeden Fall. Man muss da halt ruckartige Bewegungen vermeiden, dann federt das Ganze auch nicht.Ich nehme an du wirst das dennoch schaukeln
Ich würde das Rig mit einem Spanngurt fixieren.
Das federn würde minimiert sowie ist die ganze Geschichte ein wenig sicherer.
Wenn man den Wagen wie ein Verrückter anschiebt, dann auf jeden Fall. Man muss da halt ruckartige Bewegungen vermeiden, dann federt das Ganze auch nicht.
Naja, sooo nah ist das nicht. Es wird wohl in der nächsten Zeit noch ein weiteres Segment geben. dann ist der Ausleger insgesamt 4m lang (ohne die 1m, an die die clamps/sauger angreifen). Die Stange wird dann retouchiert - die Sauger sieht man eigentlich nicht, da man weiter unten ist.
Ja, normalerweise wird er hinterm Auto befestigt und dann nach vorne über den Boden geführt. Normalerweise hat man heute auch noch beim letzten Stück zwischen Auto und Befestigung Glas (siehe quickrig). Aber: die Kosten für so ein schickes Teil sind bis jetzt einfach zu hoch, deswegen auch kein solches Rig . Das ist sozusagen die Variante für "Arme" . Quickrig hat seinen Sitz im Übrigen bei mir in der Nähe
war auch nur eine informative Frage. bei der Perspektive war es schwer für mich die tatsächliche Länge abzuschätzen.
das heißt, dein Blickpunkt ist dann so tief, daß die Befestigung nicht mehr zu sehen ist? wie macht ihr das, wenn mal einer auf die Haube schauen will? wird dann an der Seite befestigt?
hast du schon mal getestet, mit welcher Brennweite du dann ans Auto gehen kannst? habe mich mal ins blaue Forum getraut und dort den Rig Thread durchgeschaut. sind ja teilweise lustige Aufnahmen aber bei den meisten wird ja aufgrund der geringen Distanz jegliche Form des Autos mit nem UWW zerstört....
bin auf jeden Fall auf die ersten Aufnahmen gespannt...
Tip: Fahrt doch einfach mit nem zweiten Wagen neben dem zu fotografierenden her und macht von dort aus die Fotos. Da muss man sich auch keine teuren wackligen Fahnenmastn aufs Auto saugen, man hat keine Angst um die Kamera, und StVo-technisch macht man sich auch nicht strafbar. Ausserdem halt ich den Aufwand für einen Yaris (?) "etwas" übertrieben^^
@ treme
Mal aus ner anderen Perspektive da sieht mans vlt. besser, außerdem können wir den Rig noch um ein Meter Segment verlängern, hatten hier nur erstmal 3 Segmente dran.
http://kevin.a-k-photo.de/privat/rig1.jpg
Um erhlich zu sein finde ich die Lösung am PC Fahrbilder nachzustellen sehr schade, schließlich sind wir Fotografen und keine Designer, allerdings ist uns auch bewusst das der Trend wohl oder übel dahin geht, und für viele isses wohl auch eine Erleichterung. Is ja schließlich doch ganz schöner Aufwand mit dem Rig.
Ich habe da immer etremen Respekt vor wenn jmd. am PC nahezu Orginal ausschauende Bilder zusammen setzt, mit was auch immer, aber für mich wäre das nix.