DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so erstmal Entwarnung meinerseits zum Thema AF beim 35mm von Nikon. Das erste hatte wirklich einen defekt denn das neue ist sowas von genial! Bei 9/10 Bildern sitzt der Af perfekt auch in den äußeren AF Feldern…konnte zwar gestern nur alles unter Extrembedingungen (dunkle Straßen) testen also bei ISO3200, 1,4 etc. aber dafür ist das Objektiv ja schließlich auch gebaut…war wirklich sehr überrascht die Fotos dann am Rechner zu sehen wie scharf die Linse selbst unter diesen Bedingungen ist.
Aber der Langzeittest wird es zeigen ;) Bin aber erstmal glücklich das es beim zweiten Anlauf geklappt hat. Fotos kann ich später mal hochladen…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fotos kann ich später mal hochladen…

ja bitte :)



War gestern bei nem Hardcore Konzert, hatte die Kamera mitgenommen dachte aber nicht daran sie einzusetzen. Beim letzten Mal war das Licht dort extrem schlecht, dieses Mal war es nicht gut aber halbwegs brauchbar. Hatte nur das 10/2.8 Fisheye dabei und damit kam ich bei ISO3200, f2.8 auf ca. 1/80-100 was gerade so an der Grenze war. Bilder rauschen zwar sichtbar aber ich bin froh die Kamera mitgenommen zu haben, hat sich absolut gelohnt. Hoffentlich kommt bald ne D800. :d
 
ja bitte :)



War gestern bei nem Hardcore Konzert, hatte die Kamera mitgenommen dachte aber nicht daran sie einzusetzen. Beim letzten Mal war das Licht dort extrem schlecht, dieses Mal war es nicht gut aber halbwegs brauchbar. Hatte nur das 10/2.8 Fisheye dabei und damit kam ich bei ISO3200, f2.8 auf ca. 1/80-100 was gerade so an der Grenze war. Bilder rauschen zwar sichtbar aber ich bin froh die Kamera mitgenommen zu haben, hat sich absolut gelohnt. Hoffentlich kommt bald ne D800. :d

Rechne eher Ende des Jahres oder sogar erst nächstes Jahr…erstmal kommt eine D4 ;)
Hol dir eine D700 und werde glücklich…
 
Hat wer von euch schon mal was zur Firma Geissler in Reutlingen geschickt zwecks Reparatur? Ich habe vorhin meine DSLR kaputtgespielt :fresse2: Die 2.8er Tamrons gehen nicht mehr. Die anderen Linsen schon... Wie dokumentiere ich am besten für den Versand was und in welchem Zustand im Paket ist? Falls was passiert unterwegs...
 
Naja, heute mal die erste Sensorreinigung über meine D7000 ergehen lassen. Diese "Kratzer" sind irgendwelche Photofehler, die kann man so nicht sehen. Aber diese Pickel sind mir unerklärlich. Naja, Glücklicherweise hab ich in nem richtigen Fotofachgeschäft gekauft. Sensorreinigung kostenlos, der damals mitgekaufte (war kostenlos dabei) Gutschein gilt immer noch. Jetzt isser wieder rein und glatt wie ein Babypopo, man hat mir extra ne beleuchtete Lupe gereicht :)
 

Anhänge

  • DSC_0451.JPG
    DSC_0451.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 85
@Lars: Ich werde die Tage meine 350 dorthin schicken, da mir blöderweise das Bajonett abgebrochen ist :(
Ich verschicke das ganze als versichertes DHL Paket und denke Geissler kann man vertrauen.
Über sowas wie einen Nachweis habe ich keine Sekunde nachgedacht, habe aber auch noch nie negative Erfahrungen dieser Art gemacht obwohl ich viel verschicke und empfange.

Das dich der offizielle Deutsche Sony Reparaturservice betrügt, wage ich zu bezweifeln bzw. hoffe ich nicht und mit DHL hatte ich persönlich noch nie Probleme ;)
Aber natürlich sollte man auf das Formular schreiben welches Zubehör mitgesendet wird und dann wird das schon klargehen denke ich.
 
@Lars: Ich werde die Tage meine 350 dorthin schicken, da mir blöderweise das Bajonett abgebrochen ist :(

Oha, mein Beileid. Hab ich eben gerade im Sonyuserforum gelesen.

Ich frage ja nur weil das keine Garantiesache ist und wenn Geissler sch***teuer sein sollte würde ich mich eben anderweitig umschauen.
 
Ok, das ist etwas anderes. Trotzdem glaube ich nicht, dass du nicht alles zurückbekommen würdest. Ein Nachweiß ist aber natürlich doch sicherer.

Und ja, Geissler gilt tatsächlich als etwas teurer.

Danke für dein Mitgefühl :wink:
 
So, habe mein 24er wieder hier und laut Rechnung wurde der Autofocuspunkt justiert. Ein paar kurze Tests in der Wohnung lassen hoffen, sieht schon deutlich besser aus. Werde morgen mal bei Tageslicht damit um die Häuser ziehen. :)

Laut MM kam es schon am 9.12 zurück und angeblich hatten sie mir eine SMS geschickt, die kam aber definitiv nicht bei mir an. :wall:



btw: Im MM gibts das Sigma 70-200 OS für ca. 1350 Euro und das Nikkor 70-200 VRII für 1950, beides angebliche Einkaufspreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass das 70-200 bei Amazon genausoviel kostet... Jaja die Einkaufspreise...
 
Hier waren doch schon ein paar von Euch in der Toskana, oder? Wann isn da so die beste Zeit zum Bilder machen?

Mai, dann Pause bis August (Sonnenblumenblüte - sehr empehlenswert - allerdings auch Temperaturen jenseits von 40 Grad) und dann wieder ab Ende September (Nebel!)

Interessant, dass das 70-200 bei Amazon genausoviel kostet... Jaja die Einkaufspreise...

Amazon hat ja bei den MM-Preisen mitgezogen, von daher kein Wunder, dass sie gleich viel kosten. Aber wenn man sich die anderen Preise der deutschen Shops anschaut, kauft MM anscheinend beim falschen Distributor ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine D90 hab ich jetzt auch mal eingeschickt, wegen diesem blöden F-- Fehler, den sie andauernd bringt.

Was aber absolut seltsam ist : Mit den Objektiven von meinem Onkel (original Nikon, Sigma etc.) die allerdings alle n Metallbajonett hatten, konnt ich drehen und Rucken wie ich wollte, da kam nie n F-- Fehler. Umgekehrt, mein 18-105er hat auf seiner D90 auch keine Fehler verursacht. Deswegen hab ich se jetzt doch mal eingeschickt, bin gespannt, was dabei herauskommt.
 
@Lars: Ich hatte meine Kamera schon bei Geissler, aber ich hatte sie in Stuttgart bei einem Partner abgegeben. Ich würde auch einfach versichert per DHL machen.
 
Wir haben hier ja so nen paar "Hochzeitsfotografen" unter uns...

Zieht ihr euch schick an oder zieht ihr euch gemäß dem Motto "Hauptsache bequem" an? :bigok:
 
Wir haben hier ja so nen paar "Hochzeitsfotografen" unter uns...

Zieht ihr euch schick an oder zieht ihr euch gemäß dem Motto "Hauptsache bequem" an? :bigok:

kompletter anzug muss nicht sein. jeans (keine schäbige), hemd und sakko reichen meiner meinung nach eigentlich aus. bequemes schuhwerk finde ich da viel wichtiger. aber bitte keine nike airs die aussehen wie nach 5 wintern :fresse2:

edit: bei rein standesamtlichen sachen tuts imho auch alltagskleidung. ich weiß ja ungefähr wie du dich kleidest, wie der letzte penner läufst du ja schließlich nicht rum in der öffentlichkeit :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hab meistens ne - wie du sagst - gute Jeans und nen schwarzes Hemd an. Mehr aber auch nicht (Also... ne? :fresse:)

Und ne... schäbig lauf ich nicht rum :fresse:
 
oder zieht ihr euch gemäß dem Motto "Hauptsache bequem" an? :bigok:

Ich muss gut bewegen können, daher ist das sehr wichtig. Im Grunde fährt man damit ganz gut, hatte bisher nie Probleme damit.

Wenn ich Hochzeitsfotografen mit Anzug sehe...:fresse2:


Wenns warm ist, dann trage ich auch ne kurze Hose. Leger geleidet wirkt man viel cooler als diese steifen Typen im Anzug.^^



PS.: Habe ein paar Bilder vom gestrigen Konzert hochgeladen...

http://www.hardwareluxx.de/community/f244/meine-illustre-fotosammlung-750975-4.html#post16049911
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein Sigma, ein 50-200, dass erste war schon perfekt :).
Hatte ich glück? Ich weiß nicht XD.
 
Mein Sigma 10-20 ist auch voll toll, scharf, keine Fokusprobleme und so, aber bei dem 50er soll die Streuung ja ziemlich fies sein.. naja wird sich zeigen, erstmal Geld zusammenkratzen. ^^
 
Such ein Geschälft die das 50er haben (möglichst mehrere) und teste, das beste nimmst du dann, handelst noch bissl am Preis und zahlst vllt paar Euro mehr, als wenn du Online bestellst.

Dann hast du aber auch direkt ein gutes 50er Sigma XD.
 
Kann natürlich, nur bei kleinen Blendenöffnungen fällt es weniger auf ;)
 
Hatte bisher keine Probleme mit Sigma Objektiven, 30/1.4 und 10/2.8 waren bzw. sind perfekt. Im Gegensatz zum Nikon AF-S 24/1.4, habe insgesamt drei Exemplare an meiner Kamera gehabt und alle drei hatten nen derben Fehlfocus. Da meins nach dem Ausflug zum Service nun bestens funktioniert, lag es definitiv an den Objektiven. :-[
 
Ich hab ein 15-30 gebraucht gekauft, sitzt perfekt. Das Tokina was ich vorher hatte war ganz ganz mies dezentriert und hatte nen FF. Naja zum Glück hats der Privatverkäufer zurückgenommen :d

Hab mal ne Frage, hat jemand von euch Bilder bei Fotolia o.ä. Agenturen zum vk drin ? Wenn ja wie läuft das ?

Gruß,

Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh