DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier hat doch schon der ein oder andere ein Saal-Digital Fotobuch per Photoshop gestalltet, oder? Was ist dabei zu beachten? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen aufgehellt und nachgeschärft... und so stark rauschen tut's nun auch nicht^^

ooc

Kontrast nachgeschärft Tönung und son Krams halt...

Max

Ich muss mich anschließen, das Rauschen ist wirklich extrem, habs so schlimm nichtmal bei meiner alten D70s in Erinnerung:fresse:


Walimex pro Fish-eye, neuwertig, ein Monat alt, 50 Auslösungen mit Rechnung

Für 220€ bei mir fast um die Ecke , Top oder Flop?

Macht viel Spaß die Optik, guck dich mal im blauen Forum um wenn dir die Naheinstellgrenze zu lang ist, man kann da dran tweaken, habe meins so auf sehr kurze Distanz bekommen:bigok:

Nachdem DHL einen neuen Rekord von über 2 Wochen + Abgeben in der Filiale ohne Lieferversuch hingelegt hat, habe ich gerade zwei sehr gut erhaltene SB-25 ausgepackt:fresse2: war ein richtig gutes Schnäppchen :d
 
Ich hab mir mal die Testversion von CS5 installiert und bin auf Anhieb begeistert davon :bigok: . Das Ding hat ja wahnsinnig viele Funktionen. Macht doch so gleich viel mehr Spass, seine Bilder zu berarbeiten.

Was meint ihr, soll ich mir Photoshop 9 Elements kaufen, oder lieber gleich die Schülerversion von CS5? Bin da grade am Überlegen, ob sich die 150 Euro mehr auch wirklich lohnen würden .
 
Das musst du selbst wissen. :)
Freilich bietet Photoshop mehr Funktionen wie Elements, die Frage ist aber: nutzt du diese auch für deine Bearbeitungen?

Ich nutze z.B. die CS4 EDU, nebenbei noch LR3 für Archivierung/Verwaltung. Die meisten Bearbeitungen mache ich in PS, kratze aber auch nur an der Oberfläche des Programmes. Fakt ist: wenn du dir eine PS-Version kaufst, dann benötigst du vermutlich die nächsten 10 Jahre kein anderes Programm. ;)

Hatte letztens mal Gimp2 in der Mangel - das hat mir überhaupt nicht zugesagt, unlogische Oberfläche/Funktionen... kurz: es gibt keine Konkurenz für Photoshop, das ist Fakt. Alternativen werden nur Alternativen bleiben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der Position des Horizonts, wenn der mittig ist hast du ein super UWW mit langweiliger Bildkomposition :)
dscf5755wsga.jpg
 
Mir bietet jemand ein gebrauchtes Sigma 50 1.4 für 355€ an... keine Gebrauchsspuren, Geli, OVP, Rechnung (09.2008). Angeblich sitzt der Fokus an der 5D richtig gut und knackscharf soll's auch sein, wenn man n bisschen abblendet (bei f/1.8). Gutes Angebot? ^^


//
5DMKII - Scharf @ 1.8
5DMKI - leicher Frontfokus bei 1.4
50D - Scharf @ 1.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds nicht machen, die stellen sich auch gerne quer was Garantieabwicklungen angeht wenn du nicht der ursprüngliche Käufer bist - imho schon alleine durch den "leichten" Frontfokus bei 1.4 nicht kaufbar, man hat eine solche Linse um sie auch bei offenblende nutzen zu können, bei so großen Blenden macht sich selbst der kleinste Fehlfokus sofort negativ bemerkbar.
 
Welches (Carbon-)Einbeinstativ kann man denn empfehlen? Ich schaue mich gerade ein wenig um.
 
Welches (Carbon-)Einbeinstativ kann man denn empfehlen? Ich schaue mich gerade ein wenig um.
Wie muss es denn dimensioniert sein? Ich persönlich bin mit dem Feisol CM-1471 sehr zufrieden, allerdings kann man bei Einbeinstativen auch nicht so unendlich viel falsch machen, denke ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin etwa 1,73m - so pi*Daumen in der Lage sollte es sein. Was ist vom Bilora Perfect Pro Carbon zu halten?
 
ok verstehe ;)

Was genau magst denn wissen?

ich sondiere gerade den markt und versuche herauszfinden, welche anlage am besten zu mir passt.
womit arbeitest du?

Na ich bin etwa 1,73m - so pi*Daumen in der Lage sollte es sein. Was ist vom Bilora Perfect Pro Carbon zu halten?

ich hab die alu variante, nach 3 mal ausziehen hakte irgendwas, und als ich fester gezogen hab, hatte ich ne fette riefe bis ins alu im untersten segment.
hab dann wütend das teil einige mal rein und raus geschoben und gut war, jetzt kann mans wieder ein und ausfahren.

ich hab aber irgendwie keine lust, es einzuschicken, es tut seinen dienst, mit oder ohne kratzer, auch wenn ein anruf beim service von bilora das ergebnis hatte, dass ichs einschicken soll und ich ein neues bekomme, ist ja noch garantie drauf...
 
ich sondiere gerade den markt und versuche herauszfinden, welche anlage am besten zu mir passt.
womit arbeitest du?

unterschiedlich aber die meiste Zeit mit hensel und seit neuestem auch mit Elinchrom von einem Freund, der sich einen Ranger gekauft hat. Bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir einen Ranger oder doch die neuen Hensel holen soll…der Aufpreis ist halt schon heftig auch bei Vorführware…
Vom Handling war aber Profoto mit Abstand am besten welches ich mal ausgeliehen hatte ;)

Als Amateur denke ich aber kommt man mit Kompaktblitzen aber auch wunderbar aus^^
2500€ nur für Licht ist halt schon eine ordentliche Stange Geld…
 
ich hab die alu variante, nach 3 mal ausziehen hakte irgendwas, und als ich fester gezogen hab, hatte ich ne fette riefe bis ins alu im untersten segment.
hab dann wütend das teil einige mal rein und raus geschoben und gut war, jetzt kann mans wieder ein und ausfahren.

Ah okay. Ich hab mich etwas umgehört im Freundes/Bekanntenkreis - leihe mir erst einmal eins aus und sehe obs was für mich ist.

Gestern im Blauen ein nettes Angebot wahrgenommen: einen neuen Benro B2 inkl. Wechselplatte und allem Pipapo, und gekauft Dez/10, für 130inkl. Ob sich der Verkäufer das gut überlegt hat? :fresse2:
 
Da die D5000 schon RIP is und die D90 das bestimmt innerhalb der nächsten 2 Monate auch übern Jordan geht, steht eigentlich ne abgespeckte D7000 aka D5100? an. Vom Paperlaunch zur Verfügbarkeit dauerts ja eh immer noch... siehe D7000
 
Die DX-Klasse ist jetzt mehr als gut aufgestellt - wird Zeit für einen Umbau im FX-Lager. D800, D4 und event. ein Update der betagten D300s (D400?) wäre denkbar. Die D7000 sehe ich nicht als Ersatz für die D300s, aber als sehr sehr guten Nachfolger der D90.

D800 wird dann mein Ziel für 2011. :)
 
Die D7000 is leider alles andere als eine D90, schon gar kein Nachfolger ;)
Was ist denn das aktuelle DX Lager? D3100, D7000 und D300s. D90 to be discontinued soon. Zwischen D3100 und D7000 liegen halt nunmal 600€ Unterschied und damit kein Modell.

Hier macht man aber nunmal den meisten Umsatz - nicht mit D3X und co. Wenn im FX Lager was neues kommt, dann auch erst die D4, auf ne D800 darf man noch länger warten...
 
Die D7000 is leider alles andere als eine D90, schon gar kein Nachfolger ;)
Was ist denn das aktuelle DX Lager? D3100, D7000 und D300s. D90 to be discontinued soon. Zwischen D3100 und D7000 liegen halt nunmal 600€ Unterschied und damit kein Modell.

Find ich schon, denn die D7000 bietet das Gleiche wie die D90 - einen ordentlichen APS-C Sensor, Motivprogramme, Videofunktion...
Was stellt sie deiner Meinung nach dar? Ein Nachfolger für eine D300s? -dafür fehlt ihr das Quentchen "Professionalität", meiner Meinung nach.

Ich versteh nicht warum jetzt schon ein D5000 Upgrade kommen soll, so alt war die 5000er nämlich nicht (lt. Geizhals sind die ersten Preise in D bei April/09 eingetragen).
 
Weil die D5000 discontinued ist, also nicht mehr produziert wird. Somit sind aktuell nur noch Lagerbestände am Start. Wenn die abverkauft sind (was MM ja unter anderem schon eifrig betreibt siehe DSLR Forum) ist eine Lücke. Wenn Nikon jetzt im Februar einen Nachfolger paperlaunched dauert es eh 2-3 Monate, bis erste Bodys da sind = somit kein Loch im Produktportfolio.

Die D7000 ist eine eigene Klasse. Größeres AF Modul, Magnesium Alloy Body, etc. Schau doch mal den Geizhalsverlauf der D90 an. Nach Release waren wir da bei 720€ - das sind immerhin 300€ Unterschied zur D7000. Die D7000 hat Profi-Features, die eben eine D90 Klassentechnisch nicht hat. (Thema Productplacement)

Eine D400 wird bestimmt auch kommen, allerdings ist da fraglich wann. Da Nikon ja eigentlich Sony Sensoren verbaut und den größten Ausbau in die D7000 gesteckt hat... Sie entwickeln inzwischen ja auch selber - Vllt wird das dann die D400? Wer weiß...

Aktuell sind D300s und D7000 ja ""tendenziell"" (Achtung Anführungszeichen) gleichwertig, nur hat die D300s eben noch mehr Semi-Pro Status (mehr AF Felder, wertiger, etc.).

Es fehlt einfach eine Massenware für Leute die die Kamera u.a. als Statussymbol sehen. Eine D3100 macht das Kraut nicht fett und eine D7000 ist den meisten im Kit vermutlich schon zu teuer.
 
Eine D5100 wird sicherlich kommen... vielleicht sogar noch im Frühling, als "Konkurrenz-Ankündigung" zur Canon 600D? Gut vorstellbar.

Sie entwickeln inzwischen ja auch selber
Tun sie das? Gerüchte über Nikon-Eigenwicklungen gab es schon oft, aber ist das jetzt Fakt? Ich dachte auch, der selbe Sensor würde in der Pentax K-5 stecken.
Die D400 erwarte ich eigentlich erst Ende des Jahres, denn Sonys Alpha700 Nachfolger kommt wohl erst zur PMA. Wenn Nikon allerdings tatsächlich eigene Sensoren entwickelt, ist das natürlich nicht mehr wirklich aneinander gekoppelt. Vorstellbar ist das auch, denn für den neuen Sony Crop Sensor stehen 24MP im Raum - glaube kaum, dass Nikon so einen Irrsinn mitmachen würde :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh