DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumors hat doch 2008 schon die d7000 "angekündigt" (sprich irgendwas hingeschrieben). Sie kam 2010, also kein Grund zur Panik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, komme ich gerade nach Hause und hab ein Paket auf dem Tisch mit einem M42 Porst 135mm f/2.8 :] aber dann springt die Cam nicht an, war ich schon voll in Panik, aber die Akkus waren nur leer gesaugt :/ muss sie wohl die Woche über an gewesen sein.

Dann heute mal noch draußen testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Rumors hat doch 2008 schon die d7000 "angekündigt" (sprich irgendwas hingeschrieben). Sie kam 2010, also kein Grund zur Panik.

Die D3s und auch die D7000 Specs waren dort schon vorzeitig zu lesen. Und wenn ein Händler vorsichtig andeutet, dass die D700 schon bald verschwunden sein wird, dann würde ich auf einen baldigen Nachfolger tippen. Die Specs hören sich realistisch an, so in etwa wird die D800 dann wohl auch aussehen.

Die Spiegellose wird bald kommen, weiß das aus sicherer Quelle. Wie genau die Aussehen wird, weiß ich nicht aber...(darf leider nichts preisgeben) :p

Die Specs klingen realistisch und dass ein Nachfolger in diesem Jahr kommt, war ja auch irgendwie klar. Wenn sie also im März angekündigt wird, wird sie wahrscheinlich so im August ausgeliefert werden.
Ich bin sehr auf die ISO-Performance gespannt!

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ca. im November ein Nachfolger der 5D MarkII vorgestellt wird. Vom Zeitplan her würde es passen und die Specs geistern auch schon eine Weile im Netz rum. Wenn der Preis dann so wird wie der der MarkII zur Einführung, dann gehört sie mir :)
Ich freu mich schon total auf Weihnachten :-)vrizz:). Da kann dann mein Plan endlich vollendet werden! :banana:

Den body-flash würde ich nicht mehr missen wollen... für die cam wäre es imo nen klarer Rückschritt!

Nicht wirklich - ich bin zwar auch ein Befürworter für den internen Blitz in Notsituationen, dennoch tut es der Kamera keinen Rückschritt an, dafür ist dann der Sucher größer bzw. deckt event. 100% ab.

Der interne ist halt interessant für CLS - die meisten vertrauen aber eh auf entfesseltes Blitzen.

@Sebastian: mir geht es auch so - wenn die D800 ordentliche Specs und keine Sensorfehler wie die D7000 hat, dann wird aufgerüstet. ;) Video+Kleinbild+Highiso = spitze! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, würde exakt in meinen Plan passen:bigok: imho ist das Weglassen des Blitzes eher ein Fortschritt in Richtung Gehäusestabilität. Ich habe an meiner S5 noch nie den internen Blitz benutzt. Wenn man ernsthaft CSL betreiben will kauft man einfach ein paar mehr CLS-fähige Blitze:fresse:

18 Megapixel klingen auch noch vollkommen im Rahmen und lassen auf gute Sensorperformance hoffen, bin auch sehr gespannt wie eine Spiegellose aussehen sollte....

Okay, Rückschritt vielleicht nicht.
Und es ist auch eifnach ne Glaubensfrage, denke ich.

Für den Nutzer wie ich es bin ist der sicher praktisch. Ab und an nutz ich das CLS, dafür jetzt nen masterfähigen Blitz mehr kaufen, nur, damit man CLS nutzen kann wäre blöd.

Ist wohl einfach ne Geschmackssache. Ich bin froh, dass ich ihn hab ;)

hmm mich würde ehrlich gesagt wundern wenn eine D800 vor einer D4 erscheint…warum sollte Nikon die neuen Errungenschaften in einer preiswerten KLasse zuerst einführen?

Wie schon mal gesagt ich denke D700 Nachfolger frühestens 3. / 4. Quartal…warum auch Canon`s 5d Nachfolger kommt sicherlich auch net früher also ist da keine Eile geboten ;)

Denkt mal wie lange canon sich mit der 5d Mk2 zeitgelassen hat…

vielleicht geht Nikon diesmal den umgekehrten Weg, mit den günstigeren Modellen lässt sich einfach mehr Geld machen, da die D7000 nun schon gut am Markt ist, muss die D400 bald folgen, um nicht noch mehr Kunden an die kleineren Modelle zu verlieren. Wäre ein Erscheinen der D800 vor der D4 nur logische Konsequenz. Ein Profi wird nicht darüber nachdenken eine D7000/D400 der D3s/x vorzuziehen, der gemeine Nutzer schon eher.

vielleicht geht Nikon diesmal den umgekehrten Weg, mit den günstigeren Modellen lässt sich einfach mehr Geld machen, da die D7000 nun schon gut am Markt ist, muss die D400 bald folgen, um nicht noch mehr Kunden an die kleineren Modelle zu verlieren. Wäre ein Erscheinen der D800 vor der D4 nur logische Konsequenz. Ein Profi wird nicht darüber nachdenken eine D7000/D400 der D3s/x vorzuziehen, der gemeine Nutzer schon eher.

du würdest dich wundern wieviele "Profis" mit einer D700 unterwegs sind und viele ihre D3 verkauft haben ;)

Aber nochmal zu den Features…ein Autohersteller führt meistens auch immer erst die geilen Sachen bei den teuersten Modellen ein, warum sollte das ein Kamerahersteller groß anders machen.

Du weißt was ich mit Profis meine, um Begrifflichkeiten müssen wir uns hier ja nicht streiten ;)

Keine Ahnung warum sie es machen sollten, für mich wäre es viel sinnvoller, da ich so mehr vom Markt abdecken kann, dass die BWLer in den oberen Etagen aber nicht großartig viel über ihr Handeln nachdenken wurde ja schon mehrfach bewiesen :fresse:

Evtl ists auch nur Wunschdenken:fresse2:

Lasst sie erstmal kommen. Die meisten von uns müssen eh erstmal auf dem Markt singen gehen damit wieder bisschen Geld in die Kasse kommt. :d

Das ist ja mein Problem, Geld ist da und ich will es auch ausgeben aber das Produkt fehlt:fresse:

€: ich wollte meinen Flickraccount aufräumen (~4000 Fotos sind zuviel^^) hat jemand einen Softwaretipp mit dem man das machen kann? Die Onlineoberfläche ist bescheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir atm auch so - nur sehe ich meine Interessen erst einmal in der eigenen Wohnung+Umzug. :) Es gibt zur Zeit einfach wichtigeres als Kamera - bisschen nebenbei ist nett, aber aufs Jahr verteilt schwanken meine Prioritäten.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ca. im November ein Nachfolger der 5D MarkII vorgestellt wird. Vom Zeitplan her würde es passen und die Specs geistern auch schon eine Weile im Netz rum. Wenn der Preis dann so wird wie der der MarkII zur Einführung, dann gehört sie mir :)
Ich freu mich schon total auf Weihnachten :-)vrizz:). Da kann dann mein Plan endlich vollendet werden! :banana:
interessant wie sich unsere gedankengänge decken :fresse:

Dann können wir ja gemeinsam die Daumen drücken :)

ich geh schon davon aus, dass die dieses jahr vorgestellt wird.. und hoffetnlich mit nem etwas besseren af modul. 9 felder reichen mir (hab ja noch die 7D), aber bitte 9x kreuzsensoren. mehr serienbilder müssen auch nicht sein. damit ist die abgrenzung zu den sportkameras wie der 1D und 1Ds von der immer alle reden ja mehr als gegeben.:coolblue:
edit: achja bitte keinen speedlitetransmitter wie bei der 7D.. ich will da keinen blitz (sollbruchstelle) und der transmitter ist eh nur ein marketinggag.. kein HSS, auf bildern mit sensiblen setuos (indoor) sichtbar und outdoor bei sonnenschein wegen fehlendem HSS support und optischem signal kaum anständig zu gebrauchen.
und wehe die packen da nen SD slot rein :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Nikonrumors:

Das wäre sehr nice! :d

Dass die D700 scheinbar ausläuft, habe ich schon von einem Händler gehört, würde sich damit also decken.
98% Sucherabdeckung, wenn ich das richtig lese? Das passt dann aber nicht zu "kein Blitz". Mir wäre ein 100% Sucher im Übrigen ganz lieb.
Den body-flash würde ich nicht mehr missen wollen... für die cam wäre es imo nen klarer Rückschritt!
Empfinde ich nicht so. Ist aber alles eine Frage der Vorlieben. Diese Internen Funzeln mag ich nicht (und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Argument "CLS").
du würdest dich wundern wieviele "Profis" mit einer D700 unterwegs sind und viele ihre D3 verkauft haben ;)
Die D700 nutzen sehr viele - das hab ich auch schon gesehen. Was für mich etwas verblüffend ist, ist die Performance des Sensors. Klar, bei ISO1600 ist das total toll usw. Aber gerade in den niedrigen ISO's hat Nikon da schon besseres gebaut.
Und was für mich auch noch interessant ist: die Bedienung ist unterscheidlicher, als man denkt. Zumindest, wenn man sich an ein paar Features gewöhnt hat.

Konnte es doch nicht lassen :d

dsc_7911.1ppre.jpg

Viel Spaß euch beiden :wink:

@Highlight:
Irgendwie hat mir die 60D beim Release gar nicht gefallen, aber mittlerweile wirkt die echt interessant auf mich ... bin mal gespannt, was man von dir so lesen wird darüber :)

Hi Jungs hab mal ne Frage an euch. Ich will mir eine Canon 50D kaufen, jedoch weiß ich nicht welches lichtstarke Objektiv soll ich mir für einen guten Einstieg kaufen?
In meiner engeren Auswahl stehen das Sigma 50mm F1.4 und das Sigma 30mm F1.4.

Hi Jungs hab mal ne Frage an euch. Ich will mir eine Canon 50D kaufen, jedoch weiß ich nicht welches lichtstarke Objektiv soll ich mir für einen guten Einstieg kaufen?
In meiner engeren Auswahl stehen das Sigma 50mm F1.4 und das Sigma 30mm F1.4.

naja, das sind zwei vollkommen verschiedene brennweiten. welche du lieber magst, musst du für dich entscheiden, da können wir dir nicht bei helfen.
das 30er ist halt ne normalbrennweite, mit dem auch oberkörperportraits gut gehen. nur für kopfportraits ist es ein wenig zu kurz, das sieht mit dem 30er immer ein wenig merkwürdig aus.
ich denke du kannst mit beiden wenig falsch machen, du musst halt selber wissen, was du damit anstellen möchtest.

MrWahoo: joa mal gucken... ich meine, mir wird es bestimmt gefallen :x *anfänger*

weiß jemand wie ich bei Canon die auslösungen auslesen kann? Nicht das ich irgendein Retoure gerät bekommen habe :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh