Autokiller677
Semiprofi
- Mitglied seit
- 09.06.2009
- Beiträge
- 1.161
Es bliebe noch das Sigma 17-50 2.8. Gebraucht (sofern man eins findet, noch ist das sehr selten auf dem Gebrauchtmarkt) geht es meist knapp unter 500 weg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt kein Tamron 17-55mm.
Festbrennweite heißt doch eigentlich nur, dass Du vielleicht mal einen Schritt vor oder zurück treten musst. Das war's.
Aber ob das eben in einem Museum immer so leicht geht?Festbrennweite heißt doch eigentlich nur, dass Du vielleicht mal einen Schritt vor oder zurück treten musst. Das war's.
Na es ist schon ein Unterschied ob 35/50mm fest, oder 17-55mm variabel. Ob man natürlich die Zoommöglichkeit gegen Lichtstärke tauschen möchte.... ^^ Ich würds nicht machen, gerade für Museen!
[...]
@objektivdiskussion: tamron 17-55mm + 50mm F/1.8
FAG lässt grüßen!
Du würdest also sag' ich mal zwei Objektive mit Festbrennweite gegenüber einem Tamron 17-50mm präferieren, auch wenn du für ersteres ein "wenig" mehr zahlen würdest.
Mit 2.8 wirst du trotzdem lange nicht so hoch müssen wie mit einem 3.5er.
War etwas unklar ausgedrückt.
Die meisten Objektive mit einer 3.5er Anfangsblende sind ja 3.5-5.6.
rücksendescheine hast du bei jedem vernünftigen händler beiliegen. filterst du halt noch die shops raus die auch rechnung erlauben.Ja, aber ich dachte eher an unkomplizierte Rücksendescheine bzw. ein Kauf auf Rechnung (kenn ich nur bei Amazon). Weil dann würd ich mir gleich 2-3 Stück liefern lassen und testen.
Ich würde das Tamron nicht überbewerten.... das Kit und das billige 50er sind ne gute Kombi, wenn du nur Urlaubsbilder machst, reicht das Kit sowieso allemal.-..