FlipFlop2005
Semiprofi
nur um sicherzugehen, das ich dich richtig verstehe: der zähler "hängt" jetzt praktisch bei 1070?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die MK1 und MK2 haben noch größere schwerere NiMH Akkus verwendet als das kürzere Lithium Modell der MK3 und MK4. Das ist wohl der Hauptgrund für den Gewichtsunterschied, auch wenn Canon noch an anderen Stellen optimiert hat. Ich muss allerdings gestehen, dass ich meine MK2 nie als sonderlich schwer angesehen habe, wobei es natürlich hilft, wenn man etwas trainiert ist... oder zumindest keine Puddingarme hat.die ur 1er ist aber auch noch etwas schwerer als die moderneren
aber selbst eine 1D mit 70-200mm F/4 erachte ich nicht als schwer sondern als angenehm leicht
und spätestens ein 70-200mm F/2.8 hängst du dir auch nicht mehr um den hals sondern über die schulter
Stört euch die Kamera bzw deren Gewicht am Gurt (Hals/Nacken) nicht?
Das 85 1.8 muss ich an der 5D erst noch testen.
ich weißDie MK1 und MK2 haben noch größere schwerere NiMH Akkus verwendet als das kürzere Lithium Modell der MK3 und MK4. Das ist wohl der Hauptgrund für den Gewichtsunterschied, auch wenn Canon noch an anderen Stellen optimiert hat.
ich empfand sie auch nie als störend schwer, nur ist die 1DMKIII oder eine 7D+BG halt dann doch spührbar leichter.Ich muss allerdings gestehen, dass ich meine MK2 nie als sonderlich schwer angesehen habe, wobei es natürlich hilft, wenn man etwas trainiert ist... oder zumindest keine Puddingarme hat.
same hereIch würde mir eine 1D(s) mit Objektiv generell nie um den Hals hängen, auch mit kleineren leichteren Objektiven. Was auch der Grund ist, warum ich keine Gurte an meinen Kameras habe, nur Handschlaufen.
doch es stört mich, es stört mich aber auch wenn dann so ein großes objektiv nach vorne absteht. ausserdem nervt mich der gurt bei hochformataufnahmen.Stört euch die Kamera bzw deren Gewicht am Gurt (Hals/Nacken) nicht?
ich glaub 100% optimal gehts einfach nicht
ich liebe meinen sunsniper, aber bei HF nervt er ein wenig.
ne handschlaufe stell ich mir cool vor, aber dann ist umgreifen auf HF nicht mehr möglich, oder? HF fotografieren und cam im QF halten find ich total behämmert, wofür hab ich denn den BG mit HF-Auslöser...
ich schlüpfe immer aus der schlaufe und greife kurz um. finde ich angenehemer als dann dauernd diesen gurt im gesicht baumeln zu haben.
Mach ich genauso wie FlipFlop2005. Da ich die Schlaufe ohnehin nicht sehr eng einstelle, ist das eigentlich kein Problem. Sie ist ja hauptsächlich dafür da, die Hand beim längeren Halten zu entlasten.
das teil kostet ja nix, muss mir mal eine zur probe ordern, glaub ich...
bei meiner 1DMKIIN wurde von canon auf kulanz bei ~85.000 auslösungen der verschluss getauscht. beide verschlüsse zusammen kamen auf eine "gesamtauslösezahl" von ungefähr 120.000stk. robo47 hat diese auch so angezeigt - also den shutterwechsel ignoriert, da der shutter nicht auf 0 resettet wird.Gelesen, meine 50D hat noch nichtmal 20k
Habs nicht so mit durchrattern lassen ohne Ende.
Es ist super erhalten fast wie aus der Fabrik und fokussiert zwar laut aber ist relativ fix.
Und scheint garnicht so schlecht auf ner Uralt-1D zu performen was die Schärfe angeht. (nicht wirklich Sigma-typisch)
Naja man hat schon viel über das 50er von Sigma gehört - das die nen Backfocus haben . Oder anders dezentriert sind.
Und maddix kann es sogar bestätigen das sein 70-200er 2,8er nen leichten Backfocus hat. (was ich vorher an meiner S3 Pro hatte)
Das ist der dritte Verschluss kurz vorm abnippeln.