DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das steht auch in der engeren Auswahl. Ich hab ja noch ein wenig Zeit ;)
 
das Canon 16-35/2.8 I hab ich ja öfter mal in Gebrauch (bei den Rigshots). Macht sich an der 5D MK II wirklich gut. Die Abbildungsleistung passt. Von der Bauweise kommt es aber nicht an den "panzer" Nikon 17-35 ran. Muss es aber auch nicht.
 
Na... so gut waren deine Drogenbilder jetzt auch nicht :rolleyes:

Da ich generell dem Alkohol nicht wirklich zugetan bin würd ich auch eher Bilder machen gehen anstelle mir die Kante zu geben.
 
Na... so gut waren deine Drogenbilder jetzt auch nicht :rolleyes:

Da ich generell dem Alkohol nicht wirklich zugetan bin würd ich auch eher Bilder machen gehen anstelle mir die Kante zu geben.

was haben "Drogen" mit Alkohol zu tun?

Bin jetzt auch kein Party-Koma-Säufer.
Aber wenn ich im Vorfeld weiß, dass es ein episches Wochenende wird, dann trink ich wohl mehr, aber nicht so viel, dass ich von den roten abgeholt werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Schlingel habe die für mich schlechtesten deiner Bilder (Bilder mit 'Drogen' als Motiv = Drogenbilder) plakativ rausgepickt und dir jetzt einfach mal frech unterstellt, dass du die bei hohem Pegel gemacht hast, ich pöhser Schelm ich.
 
Ich Schlingel habe die für mich schlechtesten deiner Bilder (Bilder mit 'Drogen' als Motiv = Drogenbilder) plakativ rausgepickt und dir jetzt einfach mal frech unterstellt, dass du die bei hohem Pegel gemacht hast, ich pöhser Schelm ich.

Zu den Drogenbildern habe ich mich schon geäußert, dass ich mich damit schwer getan habe, aber was anderes ausprobieren wollte.
Und dass ich mich damit nicht ausreichend beschäftigt habe, sehe ich ein.

Dein Kommentar war weder ironisch, frech noch sarkastisch, sondern eher herabwertend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Kommentar war weder ironisch, frech noch sarkastisch, sondern eher herabwertend.

Alles eine Frage der Auslegung.
Wer 'unterschreibt', dass unter Alkoholeinfluss nicht zwingend schlechte Bilder rauskommen, darf damit rechnen dass Beispiele aus der eigenen Bilderkollektion herangezogen werden um etwas zynisch zu hinterfragen wie gut die Bilder unter Alk wohl werden müssen, wenn die im nüchternen Zustand bereits so aussehen wie sie aussehen (sofern es dir oben entgangen sein sollte - das war das keine Motivkritik). Wenn dir dabei wohler ist, kannst auch gedanklich oben Drogenbilder durch Fishbilder ersetzen. Die hab ich aber bewusst nicht gewählt da ich die von der Umsetzung noch um längen besser fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage der Auslegung.

Ich habs nunmal anders ausgelegt, was mir wohl nicht zu verübeln ist, bei dem Smiley, den du dahinter geknallt hast

Wer 'unterschreibt', dass unter Alkoholeinfluss nicht zwingend schlechte Bilder rauskommen, darf damit rechnen dass Beispiele aus der eigenen Bilderkollektion herangezogen werden um etwas zynisch zu hinterfragen wie gut die Bilder unter Alk wohl werden müssen, wenn die im nüchternen Zustand bereits so aussehen wie sie aussehen (sofern es dir oben entgangen sein sollte - das war das keine Motivkritik).
[...]

Da gebe ich dir recht.
 
Falschen Smily gewählt - mea culpa, wenngleich es mir noch der passendste für die Manöverkritik zu sein schien.

Wurst, ich geh schlafen - allen miteinander noch 'ne geruhsame Nacht.
 
Cam hab ich von vorne herein auf Av gestellt. Stativ hat den Vergleich gegen Netbook+Boxen verloren und muss somit daheim bleiben :p
Na mal sehen wie das wird.. mehr als rauschig und/oder verwackelt kanns kaum werden.. vll mach ich n paar gute, die sind dann vll schon Freitagnacht in meiner Bilderecke zu sehen :)

Bau dir einfach ein kleines Seilstativ, kann manchmal wirklich hilfreich sein und das eine oder andere Bild retten. Nimm vor allem viel Speicher mit, hier gibts häufig mehr zu sehen als man fotografieren kann:bigok:

Achja, die Führungen am Flughafen Tempelhof sind auch nicht zu verachten (bzw im allgemeinen das gesamte Gelände, wenn auch fotografisch eher schwere Kost)
 
Bau dir einfach ein kleines Seilstativ, kann manchmal wirklich hilfreich sein und das eine oder andere Bild retten. Nimm vor allem viel Speicher mit, hier gibts häufig mehr zu sehen als man fotografieren kann:bigok:

Achja, die Führungen am Flughafen Tempelhof sind auch nicht zu verachten (bzw im allgemeinen das gesamte Gelände, wenn auch fotografisch eher schwere Kost)

ja..berlin ist cool :)

Im Zug von der Kaserne in Strausberg nach Berlin.. war nur ne Fahrt von paar Minuten...tausende geile locations gesehen :)
 
Der Frontfokus meinen neuen Sigma 50/1.4 ist so stark, dass ich bei der AF Feinjustage ca. ~27+ bräuchte... -.-

Max
 
Der Frontfokus meinen neuen Sigma 50/1.4 ist so stark, dass ich bei der AF Feinjustage ca. ~27+ bräuchte... -.-

Max

Einschicken, zwei Wochen warten und meistens kann man den Restfehler mit der Kamera kompensieren. Ist IMHO ein Problem, mit welchem man bei Sigma einfach leben muss (gleich bekomm ich wieder Ärger, aber ich hatte noch nie eine Sigmalinse in der Hand, welche out of the box ging:rolleyes: einzig die Makros scheinen eine Ausnahme zu bilden)
 
gut, aber hier in unseren Kreisen sollte man da zumindest mit rechnen.
ich glaub, wenn man sigma ausreichend gute "beweise" mit schickt, bekommt man auch sofort ein ordentliches Ergebnis.
ich hab 2 Sigma Linsen, das 10-20 hab ich neu gekauft, es war dezentriert.
ich hab ne testreihe fotografiert, die entsrpechenden crops (je BW und Blende) zusammen in einem Jpg arrangiert und dann alles ("collage + full jpg) auf ne disc gebrannt und mitgeschickt.
ich hab ein neues bekommen, welches definitiv über jeden zweifel erhaben ist.

mein 20 1.8 hab ich gebraucht gekauft, ohne rechnung, und mit dem bin ich so wie es ist zufrieden

ich plane aber die Anschaffung vom 30er und 50er, entweder direkt ein gutes gebrauchtes, oder halt neu kaufen und damit rechnen, dass man halt mal 2 wochen auf cam und Optik verzichten muss :)
 
ich hatte mal bei nem Sigma Objektiv nen Einschluß in der Linse gehabt..also..man konnte ein häarchen o.ä sehen..
Habs direkt ausgetaucht bekommen und das neue .. kann mich nicht beschweren.

@Dr Casemod

ein bekannter hat sich letztens ein Sigma 50mm 1.4 für seine 5d gekauft, aber er benötigt es doch irgendwie nicht.
Er hats nur mal angetestet und paar Bilder geschossen, so wie ichs mitbekommen habe hats weder front- noch backfokus.
Wenn du willst, kann ich den mal fragen ^^
 
Wie kann man sich nur ein Sigma50 kaufen und es dann nicht nutzen .... xD

Ich hatte wohl Glück, kam mit der Feinjustage der Cam gut hin :)
 
Oh man, jetzt fangt ihr hier auch schon an mit der Sigma-AF-Verrücktmacherei ...
Das 50er finde ich auch total interessant, bisher habe ich nur das 28er von Sigma und bin eigentlich total glücklich damit ... aber so, da traut man sich ja gar nicht mehr zu kaufen :fresse:
 
Das kommt so ca. im 2-3 Wochen-Takt hier auf. Aber seit ein bestimmter User hier nicht mehr aktiv ist, hat sich das schon gebessert :fresse:
 
Haja, da bekommt man ja direkt Angst ... gerade wenn man ein lichtstarkes 50er sucht, das L will ich einfach nicht bezahlen
 
Man muss halt einfach in Betracht ziehen, dass man evt. das Objektiv direkt nach dem Kauf einschicken bzw. so oft umtauschen muss, bis man damit zufrieden ist. Dass das nicht die Regel ist, können hier einige User (auch ich) bestätigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh