DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das SMC-A 50/1,7 ist eine gute Linse. Sie hat v.a. ein schönes bokeh. hatte mal die M-Variante drauf. Optisch gibts da keine großen Unterschiede zu A Variante...nur eben keine SChnappblende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist gerade eine Versandbestädigung von Pixxass angekommen, sozusagen kommt mein Simga morgen. :banana:

so, ich hab grad post bekommen :)

aber draußen is scheiss wetter :wall:, und die nächsten tage komm ich auch nich zurück, bevors dunkel ist. daher wirds mit richtigen bildern erst was am wochenende.

erster eindruck: wow.. :banana:

testbild :fresse:

maßstab 1:1, vr an (is auch egal),

nich nachgeschärft, nur verkleinert.

DSC_5160%20%28Medium%29.JPG

auch nur verkleinert: blende 4.2 (max. bei 1:1)

4%2C2.jpg

blende 14

14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das is doch nur scheisse.. kein, aber wirklich KEIN Shop in der Schweiz hat das 105er an Lager.. gibts doch ned.. :grrr: :kotz:

Schein so, ab morgen kann ich dann auch mitmachen. :fresse:

Ich hab dann morgen vielleicht auch schon 105mm, nur das meine nicht von Sigma sind :haha:

Soviel auswahl gibt es ja nichtmehr. :fresse:

KLICK

Das andere sind nur Canon-Zoom's.

Hat hier zufällig wer nen Link zu objektivadaptern fürs Pentax System? Würde mir ganz gerne bei ebay ein schickes altes Objektiv schießen, nur die Auswahl ist halt etwas größer, wenn man passende adapter hätte ;)

so, ich hab grad post bekommen :)

aber draußen is scheiss wetter :wall:, und die nächsten tage komm ich auch nich zurück, bevors dunkel ist. daher wirds mit richtigen bildern erst was am wochenende.

erster eindruck: wow.. :banana:

testbild :fresse:

maßstab 1:1, vr an (is auch egal),

nich nachgeschärft, nur verkleinert.
Wenn du ein bisschen Zeit und Lust hast kannst du ja auch ein Objektivtest schreiben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=381548
Es kann doch nicht sein dass es mehr Pentax- als Nikon-Tests gibt. :asthanos: :d

Hat hier zufällig wer nen Link zu objektivadaptern fürs Pentax System? Würde mir ganz gerne bei ebay ein schickes altes Objektiv schießen, nur die Auswahl ist halt etwas größer, wenn man passende adapter hätte ;)

Welche suchst du T2 oder M42 ?

Objektivadapter generell, sprich Minolta Bajonett auf K Bajonett und dieserlei Späßkes.. T2 und M42 gibts ja zur genüge :)

Objektivadapter generell, sprich Minolta Bajonett auf K Bajonett

Naja dann kannste weiter suchen - weil die MD-Objektive lassen sich net auf PK adaptieren - so weit ich weiß. Und der Rest glaub ich auch net - bis auf halt T2 und M42 :fresse:

Frage: Wieso? Geht doch auch bei allen anderen (Vor allem Canon) Systemen, bei ebay findet man da haufenweise Adapter. Nur für Pentax nichts außer M42 und T2 :(

Könnt ihr mir ein paar Online Shops empfehlen?

Wollte gerade einen Speedlite 430EX bei www.fotokoch.de bestellen, aber die haben ihn nicht vorrätig und es wäre nicht schlecht wenn ich den noch bis Sonntag bekomme...

Frage: Wieso? Geht doch auch bei allen anderen (Vor allem Canon) Systemen, bei ebay findet man da haufenweise Adapter. Nur für Pentax nichts außer M42 und T2 :(

Ich glaub das hängt mit der Sensorgröße zusammen - bin mir aber net sicher. Da kann dir emissary bestimmt was zu sagen.

Könnt ihr mir ein paar Online Shops empfehlen?

Wollte gerade einen Speedlite 430EX bei www.fotokoch.de bestellen, aber die haben ihn nicht vorrätig und es wäre nicht schlecht wenn ich den noch bis Sonntag bekomme...

http://www.ixxpixx.de/product_info.php?products_id=3196&ref=preissuchmaschine

Schau bitte mal ins Tutorial, da habe ich diesem Thema einen ganzen Abschnitt gewidmet und dort findest du auch deine Erklärung (LINK).

(Vereinfacht: Auflagemaß zu klein, daher kein Fokus nach unendlich mehr möglich)

img992601en3.jpg
*

Schaut mal hier, hab ich am Samstag Abend geschossen, hätte nicht gedacht das meine Kamera bei ISO 1600 noch so akzeptable Ergebnisse liefert (selbstverständlich ist das natürlich kein Crop... das wäre dann doch etwas zu viel des guten.

*Selbstverständlich ist da nichts entrauscht und geschärft, lediglich ein wenig aufgehellt.

EDIT:

Keiner von den beiden Shops hat den 430EX und nen Bouncer gleichzeitig auf lager :d
In dem einen gibts zwar den 430EX aber keinen Bouncer und den wollte ich eigentlich gleich mitbestellen und beim anderen gibts zwar nen Bouncer aber der 430EX befindet sich im Ausenlager Lieferzeit zwischen 2-5 Tagen :grrr:

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
testbild:
(nicht nachgeschärft, nur verkleinert)

1%2C8.jpg

100%-crop:

100%25.jpg

:banana:
Hinzugefügter Post:
Achso, was mir noch eingefallen ist: den VR auf nem objektiv angeschaltet zu lassen, ist überhauptnicht schlimm... der erkennt ja, dass sich nix bewegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh