DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus Battlemaster!
@Lilebror: Bouncer extra bestellen bei einem anderen Shop mit niedrigen Versandkosten, schau auch mal bei ebay

Naja, ich weiß nicht ich finde man macht mit den schönen Fotos der einzelnen Hersteller schon genug Werbung da muss ich nicht auch noch Klamotten von Nikon, Canon oder sonst wem tragen ;)

Hab mir gerade das Speedlite 430EX bei ixxpixx bestellt :) Juhu, brauch ich mir mal endlich nicht mehr so viel Sorgen ums Licht zu machen ;)

mensch, so eine hätt ich dir auch geben können...... fällt mir grad ein...

Naja, gute 6 Euro für die Kappe, eine Speichertaschenkarte und so ein Handwärmerding mit Nikon-Aufdruck ... ist für Nikonverhältnisse doch schon ein Schnäppchen. :fresse:

:lol: das brauch ich auch ^^
btw wenn man erstmal nen Blitz auf der Cam hat, dann gehen einem immer alle zur Seite wenn man irgendwo ist und glotzen blöde in die Kamera. ich war am WE mit einem Kumpel am PotsdamerPlatz, der macht Musik und wir haben ein paar Bilder für ein Cover gemacht und die Leute guckten wie Autos - so geil

Ist aber was dran. Mit BG und Blitz sieht sogar ne D80 relativ respektabel aus. Dass man dann aber von allen Ecken und Enden angeglotzt wird ist mir persönlich nicht so lieb, ich bin eigentlich keine attention whore. :fresse:

Lilebror - Naja, so gesehen mag das schon stimmen. Ich bin aber halt nun doch der Typ Fanboy äääähem leidenschaftlicher Befürworter. Sobald ich einen Shop finde der einzelne Poloshirts bedruckt geht's ab. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Noch schnell ne Frage, imo kann ich die Bestellung, glaube ich, noch ändern:

Ich brauche nen Filter für mein Tamron 17-50, da ich offt den Partyfotografen spiele, kommt meine Linse zum teil sehr offt in die Nähe von Armen oder sonst was, damit möchte ich mir meine Frontlinse nicht ver-sauen/-kratzen, was nehme ich da am besten?

Der Filter soll nach Möglichkeit nicht wahnisnnig viel kosten da er einfach nur als Linsenschutz dienen soll.

Skylight- oder UV- Filter vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gute 6 Euro für die Kappe, eine Speichertaschenkarte und so ein Handwärmerding mit Nikon-Aufdruck ... ist für Nikonverhältnisse doch schon ein Schnäppchen. :fresse:

Heißt das Ding net : Speicherkarten-Tasche :fresse::fresse:

Wie dem auch sei - schöne Testbilder mit dem 105er Makro :)

Ich brauche nen Filter für mein Tamron 17-50, da ich offt den Partyfotografen spiele, kommt meine Linse zum teil sehr offt in die Nähe von Armen oder sonst was, damit möchte ich mir meine Frontlinse nicht ver-sauen/-kratzen, was nehme ich da am besten?

Der Filter soll nach Möglichkeit nicht wahnisnnig viel kosten da er einfach nur als Linsenschutz dienen soll.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Geli reicht. Die Linsen halten viel aus und wenn du so einen Schlag abbekommst, dass die Linse zu Bruch geht, dann hilft auch ein Filter nicht. Einzig gegen die Leute, die der Meinung sind alles anfassen zu müssen, schützt wohl ein Filter...

achja bei dem $-Kurs macht eBay aus China gleich doppelt soviel Spaß :fresse: gerade für 4,5€ nen Difusor bestellt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Einfach die Streulichtblende davor hält schon viele Finger ab und kostet nix. :)

jedrzej - Was hast du bestellt? Ich find's ja schade, dass die großen Sachen mit Sicherheit beim Zoll hängen bleiben. Mein Einstellschlitten und der Winkelsucher (70 und 40€) gingen ja immerhin durch ...

Zuletzt bearbeitet:
Chris, muss das immer sein? :rolleyes:

Hä ? was ich fand das neue Wort witzig :fresse: mehr net.
Sers oder hab ich wen beleidigt ?

Naja wie auch immer BTT : ich würd keinen Filter nehmen - da haste wenn du nen billigen UV nimmst Pech das er das Bild verschlimmert.

jedrzej - Was hast du bestellt? Ich find's ja schade, dass die großen Sachen mit Sicherheit beim Zoll hängen bleiben. Mein Einstellschlitten und der Winkelsucher (70 und 40€) gingen ja immerhin durch ...

http://cgi.ebay.de/NEW-Bounce-Flash...ryZ64354QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

drei Diffusoren (komisches Wort). Weiß und gelb. Der/Die Lightsphere ist mir für Parties doch zu unpraktisch und man kann damit nicht direkt Blitzen (also man könnte schon, aber dann siehts halt :kotz: aus). Ich habe in letzter Zeit oft gemerkt, dass das Blitzen gegen Decken/Wände nicht immer zum Ziel führt, da man z.b. in einer Dachgeschosswohnung mit lauter Schrägen Wänden ist :fresse: meine Silvesterbilder sind zum größten Teil unter- oder überbelichtet weil ich damit nicht umgehen konnte.

€: hiermit liebäugle ich noch

Zuletzt bearbeitet:
http://cgi.ebay.de/NEW-Bounce-Flash...ryZ64354QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

drei Diffusoren (komisches Wort). Weiß, grün und gelb. Der/Die Lightsphere ist mir für Parties doch zu unpraktisch und man kann damit nicht direkt Blitzen (also man könnte schon, aber dann siehts halt :kotz: aus). Ich habe in letzter Zeit oft gemerkt, dass das Blitzen gegen Decken/Wände nicht immer zum Ziel führt, da man z.b. in einer Dachgeschosswohnung mit lauter Schrägen Wänden ist :fresse: meine Silvesterbilder sind zum größten Teil unter- oder überbelichtet weil ich damit nicht umgehen konnte.

€: hiermit liebäugle ich noch

Oder gleich nen SB-800 da is so ein Ding schon dabei :)
Meiner sollte morgen kommen...

und kostet 100€ mehr ^^ ich glaube die Leistung eines 600ers reicht mir. Wenn ich wirklich mehr brauche kaufe ich mir so einen Stabblitz.

Ui leck mich am Arsch, die Zwischenringe wären in der Tat interessant.

Das Problem ist nur ... das Objekt will ja auch beblitzt werden. Aber ohne Objektiv natürlich kein iTTL, dass macht die Sache mit dem (remote)Blitzen unangenehm*... :o

* Kein TTL => kein Blitz. Wie auch. Also in den Blitzeinstellungen den Remotekanal auf dem der SB-600 steht auf "M" - und knipsen. Wenn ich jetzt die Leistung anpassen will muss ich immer wieder in's Menü und die Leistung anpassen. *grml*

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes bin ab Sams im Skiurlaub in Oberstdorf^^
Hat einer mal ne Seite zwecks Tipps im Schnee knipsen bzw. hat da einer schon praktische Erfahrungen gesammelt?

Ebenfalls interessant wäre zu erfahren ob ihr es zu riskant fändet mit ner Slingshot200 inkl Cam und 2-3 Obj Ski zu fahren :coolblue:

Weiß noch nich ob ich das verantworten kann. Andererseits die wirklich geilen Plätze findet man nich zu Fuss in den Alpen.

Achso zur Info ja ich kann Ski fahren ;)

@McGizmo: also mich störrt das nicht, in dem Fall machste das ja eh in Studioumgebung und da kann man ja schnell austesten wie stark der Blitz sein muss. Die Bedingungen bleiben ja gleich.

@bloddsucker:Erfahrungen habe ich zwar schon gemacht aber ich habe keine Lösungsansätze^^ Schnee reflektiert halt schön das Licht und du wirst sehr große Probleme mit dem Dynamikumfang haben, der Boden und der Himmel werden alles überstrahlen. Bzgl. der Rucksacks ich würds nicht machen, schnell haste mal Jemanden im Rücken oder liegst flach, die Cam wirds überleben aber den Objektiven könnte das schaden.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Geli reicht. Die Linsen halten viel aus und wenn du so einen Schlag abbekommst, dass die Linse zu Bruch geht, dann hilft auch ein Filter nicht. Einzig gegen die Leute, die der Meinung sind alles anfassen zu müssen, schützt wohl ein Filter...

achja bei dem $-Kurs macht eBay aus China gleich doppelt soviel Spaß :fresse: gerade für 4,5€ nen Difusor bestellt ^^

Einfach die Streulichtblende davor hält schon viele Finger ab und kostet nix. :)

Mein Probem ist das die Geli teilweise zu abschattungen führt.... oder nicht ?:fresse: Hab das ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert :haha:

Bei meinen 28-75 passiert das beim immer, ab ~45mm ist der Schatten dann aber nichtmehr sichtbar. ;)

Nochmal zu den Westen:

Ich finde die Teile schon praktisch. Ich war letztens draußen unterwegs mit dem 17-50er Tamron, dem 17-40er und dem 85er Canon. Da brauche ich dank großer Jacke keinen Rucksack oder so. Im Sommer wäre so eine West schon praktisch, wenn man unterwegs ist. Wenn halt nicht so groß der Firmenname draufstehen würde...

Also, die Scheiß Auktion mit der zweiten Kappe habe ich Vollochse verpasst. Will jemand Arschtritte verteilen? Ich nehme gerade an ...

So, dann jetzt mal ganz offiziell. Ihr habt Nikon Kram den ihr nicht wollt? Her damit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh