DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab dem 3ten Verschluss in einem Jahr gibt es Mengenrabatt, für alle anderen gibt es Zeichenbretter (nur Spaß!). Als ob die Anzahl der Auslösungen irgendetwas aussagt. Wer mit bedacht eine Location sucht und dann nach stundenlangem warten auf das richtige Licht genau ein Bild macht... alles eine Frage des persönlichen Stils und der eigenen Interessen.

Profis und Semiprofis, die ihren mit Kameras ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, sollte sich hier niemand als Maßstab nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ja, is was dran...ich knipse auch alles was mir vor die Linse kommt :haha:

ich nich^^ ich hab z.b. vorhin in fast ner stunde nur ca. 10 bilder gemacht, im wald.... und davon hab ich 8 wieder gelöscht, weil die schärfeebene nich saß usw. ...

Meine 400D ca. 1500 aber die ersten 500 Zählen nicht, die waren einfach Grütze! :fresse:

Mittlerweile bin ich aber auch recht kritisch - wie Battlmaster, heute ist nix bei rumgekommen bei meinen Klavierversuchen, troz schönem Licht hat. Die Bilder haben mir einfach von der Handpostition her nicht gefallen, und hindrappieren wirkt nicht :(
Ja, Hisn meinte, er hat pro shootig gut und gerne 100 Bilder und mehr, die er behält, da jedes Bild anders aussähe :) Aber er hat sicherlich nicht erst eine DSLR gehabt :d

@deep: behälst du dann auch alle Bilder? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Festival mache ich auch schnell mal 200 Bilder, je Band, je Bühne, je Tag. Wenn die Lichtverhältnisse gut sind natürlich weniger. So kommen in 4 Tagen mit 3 Bühnen schon ein paar Bilder zusammen. Dann noch die Bilder von den Besuchern, der Location, Rahmenprogramm, Backstage...

Bei einem 2h Shooting komme ich auch fast immer mit unter 100 Bildern heraus (nach dem Sortieren :haha:).

Zuletzt bearbeitet:
wie war das so schön: Die Kunst am Fotografieren ist es auch mal NICHT den Auslöser zu drücken? ^^ Ich halt mich da nicht so ganz dran, ich bin immer der Meinung man kann ja löschen und so kommen auf einer Party schon mal 300 Bilder rum in 5h. Davon sind viele Grütze, aber so hat man immer die besten Momente im Bild wenn man jederzeit schussbereit ist.

Also dann bin ich ja richtig sparsam mit den "Klicks" :)

Habe damals die Kamera mit 1000 Klicks übernommen und mittlerweile hat sie ca 3050 Klicks drauf.

Btw. Wer möchte meine 400D für 420eu haben :fresse:

Echt schlimm wie die 400D im Preis gefallen ist :[
Ich hab im Mai für meine mit 18-55er Kit 670€ gezahlt
Viel wird sie jetzt nach dem 450D Launch nicht mehr fallen, die 350D-Preise sind auch relativ konstant auf 400€ geblieben

Meine hat 740€ im Oktober 06 gekostet, also nochmal gut 70€ mehr als deine. ;)

Ich nutze meine jetzt aber solange bis der Verschluss wirklich nichtmehr geht, dann kommt was größeres wie eine 40D her.

Hm bei meinem Fotoverhalten könnte das einige Zeit dauern
Ich hab jetzt seit Mai, also 8 Monate, 2200 Auslösungen -> ~ 275/Monat
Bei einer Lebenserwartung von 100 000 Auslösungen wären das 30 Jahre :fresse:
Hä,kann doch nicht sein.. :d

Ich mach im Monat an die 2.000 Bilder, also sollte die noch an die 3 Jahre halten.

BTW: Mit meinen neuen Sigma hab ich auch schonwieder fast 400 in nichtmal 2 Tagen gemacht. :fresse:

Echt schlimm wie die 400D im Preis gefallen ist :[
Ich hab im Mai für meine mit 18-55er Kit 670€ gezahlt
Viel wird sie jetzt nach dem 450D Launch nicht mehr fallen, die 350D-Preise sind auch relativ konstant auf 400€ geblieben

Was soll ich denn sagen. Ich habe meine D40 nachdem erscheinen für 670€ gekauft und jetzt ist sie noch 420€ wert neu. So ist das leider in der Konsumelektronik. Habe auch noch Ram von OCZ hier liegen, den ich für 350€ mal gekauft habe und der ist jetzt noch 70€ neu wert :fresse: Bei sowas darf man einfach nicht darüber nachdenken.

Habe übrigens die 9000Marke geknackt mit meiner D40. Mal sehen wie viel ich habe wenn ich mir die D300 hole.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn sagen. Ich habe meine D40 nachdem erscheinen für 670€ gekauft und jetzt ist sie noch 420€ wert neu. So ist das leider in der Konsumelektronik. Habe auch noch Ram von OCZ hier liegen, den ich für 350€ mal gekauft habe und der ist jetzt noch 70€ neu wert :fresse: Bei sowas darf man einfach nicht darüber nachdenken.

Habe übrigens die 9000Marke geknackt mit meiner D40. Mal sehen wie viel ich habe wenn ich mir die D300 hole.

Stimmt nicht. Die d40 gibt es nun für 399€:shot:

Mein Blitz ist noch nicht da :( und meine Freundin hat morgen einen Auftritt mit ihrer Showtanzgruppe..... so eine Sauerei.

Gibts eigentlich ein Tool, mit dem man die Auslösungen der Kamera auslesen kann?

Da ich die Kamera gebrauch gekauft habe, lässt sich das leider nicht so gut nachvollziehen...

Hm... da meine Kamera eines meiner wenigen Besitztümer ist, bei dem ich noch nicht einmal mit dem Gedanken an einen Verkauf bzw. Austausch spiele, kann mir der Wertverlust glücklicherweise ziemlich egal sein. :fresse:

Lilebror - Bei Nikon wird die Anzahl der Auslösungen in's EXIF geschrieben, vll. ist das bei "euch" ( :d ) ja auch so?

Darüber nachdenken darf man da nicht. Wenn ich sehe, was die Mark III aktuell bei AC-Foto kostet. :fresse:

Hm... da meine Kamera eines meiner wenigen Besitztümer ist, bei dem ich noch nicht einmal mit dem Gedanken an einen Verkauf bzw. Austausch spiele, kann mir der Wertverlust glücklicherweise ziemlich egal sein. :fresse:

Lilebror - Bei Nikon wird die Anzahl der Auslösungen in's EXIF geschrieben, vll. ist das bei "euch" ( :d ) ja auch so?

Das geht mir komplett genauso, ich hab auch nicht vor das Teil zu verkaufen ich sehe die Kamera einfach nur als Werkzeug mit dem ich Erinnerungen festhalten kann und meine versteckte kreative Ader fordern kann :d, von der ich eigentlich geglaubt habe das es sie nicht gibt ;)

Ha, also ich muss mich korrigieren - ich denke schon über den Wertverlust nach. Aber nur, wenn ich Gebrauchtteile kaufen will. :fresse: So wie im Moment, Gizzle liegt ja wieder auf der Lauer ...

ihr seid mir welche, in einem PC-Hardwareforum über Wertverlust zu weinen ^^
hmmm ich bin die ganze zeit am überlgen mir eine benutzt D200 zu schießen, die scheinen aber immernoch im Preis zu fallen - aktuell bekommt man die schon für ~700€ mit 0,5-1jahr Restgarantie und unter 20K Auslösungen... Meint ihr längeres warten lohnt sich ? oder hat sich die D300/D3 soweit etabliert, dass die Schnellwechsler schon eine haben?

Und das 70-210 f4 hab ich auch schon im Blick, ich benutz wenig mein Tele und für 150€ kann man nicht viel falsch machen :d

Nochmal ne Frage zur Objektivreinigung, mein Tammi 17-50, hat auf der Frontlinse von der letzten Party ein paar fiese Fettfelcken davon getragen, ( warscheinlich Arm- oder Ellbogen-Berührungen) es sind ein paar striemen zu sehen, von denen ich angst habe das es sich dabei um Kratzer handelt. Kann ich mit Brillenputztüchern und ganz viel Feingefühl daran gehen, oder vielleicht doch lieber lassen.

Also ich behandle die Linsen mit einem sehr weichen Brillenputztuch und etwas Brillenreinigungsflüssigkeit. Benutze ich auch für meine Brille, der Optiker sagte das taugt auch für Objektive da Vergütung etc. nicht angegriffen werden...

Also mal beim Optiker fragen. ;)

Ich nehm immer ein Brillenputztuch, geht super damit. :wink:

@ McGizmo: Was kostet denn so eine Flasche von dem Reinigungsmittel??

ich benutz ein T-Shirt und Wasser zum Reinigen ^^

Dann werd ich mal nächste Woche schauen ob ich sowas irgendwo bekommen kann. :)

Unterwegs mag das ja noch gehen, aber immer würde ich das auch nicht machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh