FlipFlop2005
Semiprofi
Ja, nur wenn du sagst, das EFS Objektive für den Crop gerechnet sind, sind es doch 18-55mm oder sind es 18-55mm x1.6 (ergo 28-88mm)? *verwirrt sei*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es geht viel besser! entweder über den joystick. ja nach Einstellung der Individualfunktion, ist sogar eine direkt Anwahl des af feldes möglich ohne das du vorher die rautetaste drückst(also diese mit dem karomuste, ich weiß nicht wie die heiß aber dafür weiß ich wie sie aussieht. )
Nein, auch an einer Crop-Kamera bleiben es 18mm! Es werden auch nicht durch Crop-Magie irgendwie 28.8mm daraus. Woher kommen also die 28.8mm? Zum einen reden wir hier genau genommen gar nicht von einer Brennweite, sondern über Bildwinkel - denn: Der Bildwinkel einer Aufnahme bei 18mm mit einer Kamera mit einem Formatfaktor von 1.6x, bildet genau den Bildwinkel eines Objektives mit 28.8mm an Vollformat ab. Da sich jedoch kaum jemand unter der Angabe von Bildwinkeln etwas vorstellen kann, wird zur Vereinfachung die zugehörige Brennweite an Vollformat angegeben. Die Angabe stellt nur eine Entsprechung dar und ist als Hilfestellung für den Fotografen zu verstehen.um genau diese verwirrung vorzubeugen, sind 18mm immer 18mm, was das objektiv betrifft. an einer crop 1,6 werden daraus aber 18 x 1,6, also 28,8mm.
Nein, ein Verschluss kann auch problemlos ein vielfaches seiner MTBF überleben.jedrzej schrieb:Sind diese Verschlusszahlen irgendwie bindend?
AFAIK gilt dies mit der aktuellen Version von ACR nicht mehr und beide Kameras sind gleich auf.ThommyX schrieb:Die 40D hat einen höheren Dynamikumfang von einer ganzen Blende gegenüber der 400D.
Nein, auch an einer Crop-Kamera bleiben es 18mm! Es werden auch nicht durch Crop-Magie irgendwie 28.8mm daraus. Woher kommen also die 28.8mm? Zum einen reden wir hier genau genommen gar nicht von einer Brennweite, sondern über Bildwinkel - denn: Der Bildwinkel einer Aufnahme bei 18mm mit einer Kamera mit einem Formatfaktor von 1.6x, bildet genau den Bildwinkel eines Objektives mit 28.8mm an Vollformat ab. Da sich jedoch kaum jemand unter der Angabe von Bildwinkeln etwas vorstellen kann, wird zur Vereinfachung die zugehörige Brennweite an Vollformat angegeben. Die Angabe stellt nur eine Entsprechung dar und ist als Hilfestellung für den Fotografen zu verstehen.
@deepsilver: Na da hast ja mal was an Land gezogen Viel Spass mit der Linse!
@Hummmel: Was für Spielereien kann man noch mit der 30D anstellen? In manchen Situationen nervt mich die 400D schon wegen dem von dir angewählten AF-Feldes. WB und ISO Einstellungen kann man auch direkt anwählen (ich dachte da an die Knöpfe bei dem monochromen Statusdisplay)
Wie darf ich den höheren Dynamikumfang von einer Blende verstehen?
:shot; so ein Mist aber auch Mein BG hält jetzt seit Ewigkeiten, war damit schon auf ausgiebigen Sessions in Hamburg, Hildesheim, Hannover und Umgebung und 3,5 Tage in Berlin und die Akkustandsanzeige sagt immer noch "voll"@ FlipFlop2005: Das werd ich nachher mal ausführlich testen, atm laden noch die Akku's.
Nein, auch an einer Crop-Kamera bleiben es 18mm! Es werden auch nicht durch Crop-Magie irgendwie 28.8mm daraus. Woher kommen also die 28.8mm? Zum einen reden wir hier genau genommen gar nicht von einer Brennweite, sondern über Bildwinkel - denn: Der Bildwinkel einer Aufnahme bei 18mm mit einer Kamera mit einem Formatfaktor von 1.6x, bildet genau den Bildwinkel eines Objektives mit 28.8mm an Vollformat ab..
:shot; so ein Mist aber auch Mein BG hält jetzt seit Ewigkeiten, war damit schon auf ausgiebigen Sessions in Hamburg, Hildesheim, Hannover und Umgebung und 3,5 Tage in Berlin und die Akkustandsanzeige sagt immer noch "voll"