DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Flo: danke für die schnellen Testbilder :wink:

Also so richtig vom Hocker haut mich das Canon 17-40 4L nicht um, da lobe ich mir die 325eu für das Tamron :)
Für VF sieht das natürlich dann anders aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also MM hat gerade Werbung gemacht, dass es morgen 19% auf Foto- und Video-Cameras gibt. Ich werde morgen da auch mal vorbeischauen, an wirkliche Schnäppchen glaube ich aber irgendwie nicht..

Also MM hat gerade Werbung gemacht, dass es morgen 19% auf Foto- und Video-Cameras gibt. Ich werde morgen da auch mal vorbeischauen, an wirkliche Schnäppchen glaube ich aber irgendwie nicht..

Ich war vor ein paar Tagen da. Da hat die D80 1099€ gekostet. 100€ mehr als bei Saturn. Und nun kostet die bei MM ganze 1199€!:fresse:
Also spart man dabei nichts. Nur bei Blitzen usw. könnte es sich lohnen und auf kleinere Cams als die D80.

@ Flo, die 100% Crops vom Rand machen iwie wenig Sinn bei 2,8 xD
Man zeigt ja auch nicht 100% Crops vom Bokeh um die Schärfe zu beurteilen ;)

Mir geht´s doch bei den Crops nicht um die Schärfe, sondern um die Abbildleistung im Randbereich.

Ich war vor ein paar Tagen da. Da hat die D80 1099€ gekostet. 100€ mehr als bei Saturn. Und nun kostet die bei MM ganze 1199€!:fresse:
Also spart man dabei nichts. Nur bei Blitzen usw. könnte es sich lohnen und auf kleinere Cams als die D80.

Ich war heute beim Media Markt. Da hat die D80 999€ gekostet mit wahlweise 18-70mm oder 18-135mm Nikon Objektiv. Die werde ich mir morgen mit Rabatt wohl auch holen. Spart man also um die 140€ zu geizhals-Preis wenn der Preis so bleibt. Bei der d40x mit dem 18-135mm macht es gerade mal 40€ aus gegenüber dem geizhals-Preis.

...steht jetzt im Marktplatz (ich hoffe, dass die Eigenwerbung nicht stört)

Marktplatz Link
(Ich räume dem Käufer ein Rückgaberecht über ein paar Tage ein)

Och Möööönsch. Wieder eine neue Idee... war ja am überlegen:

* 55-200mm VR durch 70-300mm VR ersetzten
* 55-200mm VR durch 300mm f/4 ergänzen

Jetzt habe ich wieder überlegt, Reviews gelesen und mir eine neue Möglichkeit überlegt ...

* 55-200mm VR durch 80-200mm 2.8 ersetzen

Denn - VR ist zwar eine ganz feine Sache, 1/15 war eigentlich nie ein Thema. Das Problem ist nur - in vielen Situationen nutz das nichts, da sich die Welt um einen herum halt bewegt. Und ich denke der Schritt von 5.6 zu 2.8 wäre schon ein sehr netter. Und ich bleibe was Gewicht betrifft noch im Rahmen ... *grübel*

Naja, so ne Maxime find ich erstmal Quatsch ... schleppst du ein halbes Dutzend FBs mit dir herum?

Tatsache ist - ich will im Telebereich auch ein Zoom behalten. Da mag man drüber sagen was man will (bla Bildqualität, blubb Schritt vor oder zurück) - ich will mir das nicht nehmen lassen. Und das 80-200 würde das 300 f/4 ja nicht ausschließen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
würd ich, ja.

ich find FB's deutlich besser als Zooms: einerseits die Schärfe, Kontrast, ..., andererseits aber auch die ganz andere art zu fotografieren, da man sich mehr gedanken über die bildgestalten macht (machen muss)...

Hört mir auf mit FBs. Ich liebäugle ja schon seit einigen Monaten mit dem 200 2,8 :d
Aber es ist halt so teuer.

*hechel* habe es nicht, hätte aber ganz gerne. Hatte das mal im Laden etwas probieren dürfen... Wahnsinnig ist schon alleine wie es sich anfasst.

Stuzzy hat es, nur ist der nimmer aktiv im Luxx nach einer gewissen Bildergeschichte..

Ich hab grad von ThommyX erfahren das das Canon 10-22mm bei seinem MM 799€ kostet, da kann man es auch gleich im Internet preiswerter kaufen. :rolleyes:

Kurze Frage zwischenrein...kennt einer von euch nen Programm, mit dem man Raw-Dateien (.ORF) gleich der Windows Bildanzeige betrachten kann ohne gleich ein Programm dafür zu starten?

Ich hab grad von ThommyX erfahren das das Canon 10-22mm bei seinem MM 799€ kostet, da kann man es auch gleich im Internet preiswerter kaufen. :rolleyes:

Versuch es. Wie vor ein paar Seiten geschrieben habe ich meines trotzdem billigen als im Netz gekriegt. Nur hartnaeckig sein, und sie sollen die Preise von anderen Mediamaerkten in der Gegend abfragen. Dann gehen sie schnell runter. Ich werds zumindest mal versuchen an mein 300/4 ranzukommen.

Versuch es. Wie vor ein paar Seiten geschrieben habe ich meines trotzdem billigen als im Netz gekriegt. Nur hartnaeckig sein, und sie sollen die Preise von anderen Mediamaerkten in der Gegend abfragen. Dann gehen sie schnell runter. Ich werds zumindest mal versuchen an mein 300/4 ranzukommen.

Im dslr-forum hat sich heute einer das 300 2,8 IS auf die Seite legen lassen. Angeblich gilt der Rabatt jetzt doch nur auf Bodys + Kits, nicht auf Zubehör wie Objektive, Blitze etc. Wenn er Glück hat, hat er ein sehr gutes Schnäppchen gemacht. Aber wegen dem Rabatt behauptet dort ja jeder was anderes. jedrzej hat ja mit der MM-Hotline telefoniert und dort wurde bestätigt, dass es auch auf Zubehör gibt.
Egal, ich versuchs morgen trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb's mit MM auf, ich warte auf die nächste CB-Aktion und dann hol ich mir das Teil. :)

Wie ich dir schon in der PN geschrieben habe, ich würde es einfach versuchen. Canon ist da echt kulant und hat schon bei mehreren CB-Aktionen viele verspätete Anträge genehmigt :)

Ich warte mal ab ob die im DSLR-Forum mir noch andere Preise geben können. :)

Edit: Wenn die andere bessere Preise haben versuche ich mal mein Glück.

Ich überlege noch, ob ich einfach mal bei Canon ganz frech anfrage, ob ich noch CashBack auf mein 100-400 L bekomme, dass ich Ende Juli´07 gekauft habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh