DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FlipFlop
Benchmark trough the Cam = :kotz:
Miserable ~4MB/s

Hab' die Karte auch an dem Lesegerät meines Druckers getestet (Epson R300)
Ergebnis = :kotz::kotz:
Noch schlechtere ~3,2MB/s

Ich geb's auf...bin' zu sehr von schlechter Hardware umgeben :-[ ...ihr könnt mich auch Lesegerät-Sucker nennen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub wir legen uns nochmal alle ne Runde hin :fresse: und nachher geht es uns besser :d

Ja ich war ja auch zu faul das Mark noch dran zu schreiben bei 1Ds Mark II :fresse::fresse: (mea culpa) ;)

Hab schon aktualisiert :d

FA50 und DA14 sind verkauft, der Rest wird so bleiben. Das 43er hat halt seinen
eigenen Charme und ist sehr kompakt, daher werde ich es behalten.

dachte, du hast noch ein 21er, das du eventuell nciht brauchst :bigok:
Mal warten bis zur Präsentation der K20D, und ob nicht jemand auf eine E-3 umsteigt :coolblue:. vlt. wird dann doch ein 24er frei :d

dachte, du hast noch ein 21er, das du eventuell nciht brauchst :bigok:
Mal warten bis zur Präsentation der K20D, und ob nicht jemand auf eine E-3 umsteigt :coolblue:. vlt. wird dann doch ein 24er frei :d

Das habe ich schon länger nicht mehr, habs im September schon verkauft.
Da ich ja auch noch das 16-45 besitze, macht ein DA21 eh keinen Sinn.
Bin mit meinem Objektivpark so ganz ganz glücklich. Das Cosina nutze ich zwar
nie, aber der Achromat ist genial und passt wunderbar auf das FA43 und 77,
daher bleibt es auf jeden Fall. Mich würde dann nur noch ein DA* 200/2.8
interessieren, aber die ~1000 Euro würde ich lieber in eine K20 investieren,
da ich ein 200er wohl äußert selten nutzen würde. Bin jetzt mal auf das FA31
gespannt, muss ein Traum sein die Linse.

Hi,
Welche Akkus empfehlt ihr mir für die Pentax K100D Super?
Vorraussetzungen:
  • Lange Laufzeit
  • Sollte bei Foto Erhardt verfügbar sein

Thx
MfG Wurm@kg

Gibt es Akkuladegeraet das fuer die Eneloops zu empfehlen ist?

Hm. Ich scheine mit dem Alter immer blinder zu werden. Eigentlich sollte die Frage in den allgemeinen Quatsch Thread, habe den aber nicht gefunden. Aber macht ja nix, stelle ich die Frage eben hier :)

Habt ihr schon auf der CeBIT Fotos gemacht? Was sagen die Aussteller dazu? Weil meines Wissens nach herrscht dort ja Foto Verbot.

Danke und Gruß
Jan

Auch ohne Presse-Karte um den Hals hatte ich sowohl auf der CeBIT 06 als auch 07 kein Problem auf der CeBIT mit Fotos von Messeständen/Produkten, usw..

Manchen Hostessen wurde direkt unter den Rock fotografiert und da haben dann die Stand-Teams natürlich eingegriffen.

Meistens ist es aber so: Umso größer die Cam und umso größer das Interesse an einem Produkt, umso schneller und mehr erzählt dir jemand vom Stand etwas darüber.

Gibt es Akkuladegeraet das fuer die Eneloops zu empfehlen ist?

BC700 von Technoline, von XXX usw. - das BC700 wird von mehreren Herstellern vertrieben.
Auf www.penum.de kannst du dich mal durchlesen (im Unterforum "Energieversorgung")...dort gibt's auch einiges über den BC700 und den grösseren Brüdern zu lesen.
Ich habe das BC700 mit 8 Eneloops gekauft und bin sehr zufrieden mit der Kombi.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Presse-Karte um den Hals hatte ich sowohl auf der CeBIT 06 als auch 07 kein Problem auf der CeBIT mit Fotos von Messeständen/Produkten, usw..

Manchen Hostessen wurde direkt unter den Rock fotografiert und da haben dann die Stand-Teams natürlich eingegriffen.

Meistens ist es aber so: Umso größer die Cam und umso größer das Interesse an einem Produkt, umso schneller und mehr erzählt dir jemand vom Stand etwas darüber.
Mir geht es nicht um die Hostessen etc. Ich möchte nur mit meiner 30D von einigen Ständen und für mich interessanten Produkten Fotos machen. Ggf. kommt dann auch über das Produkt eine kleine Vorstellung ins Internet. Da ich bisher aber keine offizielle Akkredierung habe und auch wohl keine bekommen werde, möchte ich da nicht böse überrascht werden.

Mir geht es nicht um die Hostessen etc. Ich möchte nur mit meiner 30D von einigen Ständen und für mich interessanten Produkten Fotos machen. Ggf. kommt dann auch über das Produkt eine kleine Vorstellung ins Internet. Da ich bisher aber keine offizielle Akkredierung habe und auch wohl keine bekommen werde, möchte ich da nicht böse überrascht werden.

Ich hatte zwar eine Akkreditierung für die beiden Messen, doch der Batch war meist in der Hosentasche, weil das Rumgehänge nervt..

Ich war unterwegs mit meiner 30D, dem 17-50er F2.8 und teilweise einem 580EX und hatte keine Probleme. Mit Akkreditierung kommst du halt (evtl.) in bestimmte, für die Öffentlichkeit nicht zugängliche Bereich, wo neue Produkte vorgestellt werden. Oft lohnt es dort aber gar nicht zu fotografieren, da einem die Hersteller die Fotos in hoher Qualität zur Verfügung stellen.

Das weißt du ja selber, dass es nicht das selbe ist. Man möchte ja schon gerne selber die Fotos machen :)

Waren die 50mm nicht zu kurz? Befürchte ich nämlich.
Der Blitz ist aber nicht immer von Nöten oder? Gerade wenn das Produkt in einer Vitrine liegt, kann das ja problematisch werden.

Nimm am besten Eneloops:

http://www.foto-erhardt.de/sanyo-en....html?osCsid=6fd05be2d3d8034c9d4c36f11f473028

Alternativ kannst du die ja bei Amazon bestellen (8er Pack für 22,99€ mit Gratisversand)
Thx

ok dann geht morgen folgende Bestellung raus...noch was zu verbessern?
bildschirmfoto-fotoea0d.gif

MfG Wurm@kg

Wie gesagt kauf dir nen Lollie anstatt den UV-Filter. Weil der sinnfrei ist.

Sonst ist es fürs erste Ok.

Das weißt du ja selber, dass es nicht das selbe ist. Man möchte ja schon gerne selber die Fotos machen :)

Waren die 50mm nicht zu kurz? Befürchte ich nämlich.
Der Blitz ist aber nicht immer von Nöten oder? Gerade wenn das Produkt in einer Vitrine liegt, kann das ja problematisch werden.

Also mir haben die 50mm am Crop gereicht, aber mein 85/1.8er würde ich z.Bsp. jetzt auch mitnehmen. Blitz ist nie schlecht, aber kein Muss: Ein lichtstarkes Objektiv und rauscharme ISO800-1600 reichen auch :)

Kann ich bestätigen :fresse:
Dabei war's letztes jahr "nur" ne kleine finepixx S5600.

Naja. Wenn er vor hat beim Motocrossrennen direkt an der Strecke zu stehen, dann mag er evtl. klar gehen. ;)

dann reicht auch nen skylight ;)

Also mir haben die 50mm am Crop gereicht, aber mein 85/1.8er würde ich z.Bsp. jetzt auch mitnehmen. Blitz ist nie schlecht, aber kein Muss: Ein lichtstarkes Objektiv und rauscharme ISO800-1600 reichen auch :)
Hm. Im Normalbereich habe ich nur das 50mm f1.8 Rev 1. Sonst höchstens f4. Ab 70mm habe ich dann auch durchgehen f2.8 zur Verfügung.

Das 50mm plus eine 70-200 f.8 sind wahrscheinlich keine gute Auswahl oder?

danke für die infos zur EOS450D

diese 750 bis 800 euro, sind die nur für das gehäuse oder für ein kit.
wenn sie nämlich so deutlich über der 400D regiert, dann kommt bestimmt kein preisrutsch. ist da überhaupt noch potential nach unten vorhanden? doch sicher nicht mehr als 100euro, oder?

gruß klasse

Die zwei oder drei Jahre auf der Cebit für Hardwareluxx habe ich bestens mit dem 24-70 abgedeckt. Längere Brennweiten waren eigentlich nur bei Keynotes vorteilhaft.

Also ich verpasse allen meinen Objektiven nen 15€ Hama UV Filter ;)

@MFlox: wie biste an die Akreditierung herangekommen? Hwlxx?

Meinst du 70-200mm F2.8? geiles Objektiv, aber auch geil groß und geil schwer, aber macht klasse Bildchen :)

Würde mich aber auch im leichten WW Bereich eindecken, mit dem Tamron 17-50mm oder dem Sigma 17-70mm F2.8 - F4.5

@ klasse08-15: Für 800€ wirst du schon ein Kit bekommen, 2 Wochen nach dem Release hab ich für mein 400D Kit 750€ gelöhnt. ;)

@ klasse08-15: Für 800€ wirst du schon ein Kit bekommen, 2 Wochen nach dem Release hab ich für mein 400D Kit 750€ gelöhnt. ;)

nur ob ich dafür dann 800euro bezahlen will? eher nicht.
meint ihr ich merke einen unterschied zu meiner cam? :shot:
http://www.heise.de/ct/testbilder/kameras_0216/olympusc120_p.jpg

mal im ernst, ich konnte dieses kit hier mal privat testen und werde es noch mehrmals testen können:
http://geizhals.at/deutschland/a241107.html
beide objektive mit IS und USM. ich bin eigentlich begeisterst von der kamera und der kombination, aber es ist ein stolzer preis.
ist halt die frage, ob das standard-kit ein guter anfang wäre oder ob ich den besseren objektiven nachweinen würde.

gruß klasse

Jemand der solche Fragen ernsthaft stellt, wird keinen Unterschied bemerken ;)

mal im ernst, ich konnte dieses kit hier mal privat testen und werde es noch mehrmals testen können: http://geizhals.at/deutschland/a241107.html beide objektive mit IS und USM. ich bin eigentlich begeisterst von der kamera und der kombination, aber es ist ein stolzer preis. ist halt die frage, ob das standard-kit ein guter anfang wäre oder ob ich den besseren objektiven nachweinen würde. gruß klasse
Also von allen möglichen Kits, ist das IS-Double-Zoom Kit mit 17-85 und 70-300 genau das, welches ich niemandem empfehlen würde. Auf dem Papier mag dies verlockend aussehen, jedoch ist das 17-85 als Standardzoom einfach zu schlecht und zu lahm (Lichtstärke) und das 70-300 sollte man sich wirklich nur kaufen, wenn man meint es unbedingt haben zu müssen (auch eine Preisfrage). Mit dem einfachen 18-55er Kit hast du zwar am Anfang weniger Reichweite, jedoch kannst du dir optisch bessere Objektive in den von dir benötigten Brennweitenbereichen immer noch nachkaufen.

Naja. Wenn er vor hat beim Motocrossrennen direkt an der Strecke zu stehen, dann mag er evtl. klar gehen. ;)

dann sollte er sich ne K10D mit DA* kaufen...nur das ist wirklich dicht :d .

Sonst zu en Pol/Skylightfiltern: solange ihr nicht in Diskos oder auf partys vermehrt fotografiert, braucht ihr sowas nicht wirklich. Im normalfall wird euer Objektiv von einer GeLi geschützt. Und die sollte man drauf haben. Hier habe ich mal was über die Sinnhaftigkeit von UV-Filtern auf Objektiven geschrieben.
Btw. ist die Vergütung der Frontlinse durchaus sehr standhaft. Ok, dauerhaftes Wischen über die Linse wird natürlich die Vergütung mit der Zeit runter wischen, jeodch soll man mit vorsicht putzen, und kein Los rubbeln. Außerdem kann man auch das Objektiv abpusten.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand der solche Fragen ernsthaft stellt, wird keinen Unterschied bemerken ;)

Also von allen möglichen Kits, ist das IS-Double-Zoom Kit mit 17-85 und 70-300 genau das, welches ich niemandem empfehlen würde. Auf dem Papier mag dies verlockend aussehen, jedoch ist das 17-85 als Standardzoom einfach zu schlecht und zu lahm (Lichtstärke) und das 70-300 sollte man sich wirklich nur kaufen, wenn man meint es unbedingt haben zu müssen (auch eine Preisfrage). Mit dem einfachen 18-55er Kit hast du zwar am Anfang weniger Reichweite, jedoch kannst du dir optisch bessere Objektive in den von dir benötigten Brennweitenbereichen immer noch nachkaufen.
keine angst, ernst gemeint war das garantiert nicht ;)

hätte nicht gedacht, dass das 17-85er USM langsamer ist als das 18-55er ohne USM. schade ist ja auch das canon den bildstabilisator in das objektiv integriert. den hat das standardkit ja auch nicht.

das 300er ist von der brennweite schon sehr interessant. so schlecht scheint es nicht zu sein und bessere alternativen sind gleich viel teurer.

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh